Ibanez für unter 200... Am besten um die 150€ für Oldschool, Rock und Blues

  • Ersteller IchBinHierWeilIchEsKann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
IchBinHierWeilIchEsKann
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
20.07.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hii Leute
Ich bin neu hier und wollte mich mal nach einer guten Gitarre für unter 200€ fragen. Gitarre gespielt hab ich noch nie. (wirklich nicht mal annähernd :D) Ich bin von der Handhabung her sehr von Ibanez Gitarren begeistert. Außerdem liebe ich Hi-gain Sounds :tongue:
Ich würde mich in Richtung Oldschool, Rock und Blues begeben. Clean ist nicht so meins. Hsh Bestückung ist natürlich am flexibelsten aber hh würde auch gehen. Einen Verstärker habe ich von einen guten Freund gebraucht geschenkt bekommen. :great:https://m.thomann.de/de/roland_ga_112.htm
Wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super.
Achso bitte bitte keine Les Paul ich finde die Dinger ekelhaft 
Danke schonmal im Voraus
Gruß Jenny
 
Eigenschaft
 
Hey Jenny =)

also^^ zuerst mal schön das du dich entscheidest Gitarre zu lernen ;) macht auch jedenfall spaß ^^

unter 200 € ist für den Anfang eine gute Idee. Ich kann dir neben Ibanez aber auch Fernandes in dem Preisbereich empfehlen die haben auch mehr Auswahl an Body formen.

http://www.session.de/FERNANDES-Vertigo-X-MBK.html?listtype=search&searchparam=fernandes

Von Ibanez gibt es ja dieverse Modelle aber halt meist in SStrat Form.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
hat denn eine Strat zwingend ihre Stärken im Clean Bereich oder kann man damit auch bissige Rocksounds erzielen?
 
Es kommt weniger Auf die Form denn auf die Pickups an.
Mit den Single Coils einer normalen Strat kann man deutlich besser Clean oder Crunch spielen. Mit Humbuckern hat man weniger Brummen und mehr Power.

Als Anfängerin würde ich dir ja Splitcoils oder eben eine HSH bestückung empfehlen um alles zu probieren jedoch findet man wenig (Marken) Gitarren die schon solche Features unter 200 Euro bieten.
 
Wie wär's mit einer Ibanez JEM, wie Steve Vai eine spielt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
^^ soweit ich weiss kostet die JR Variante davon knapp 500 ;) also etwas überteuert aber auch eine gute Wahl um flexibel zu sein
 
Sollte auch etwas anderes als Ibanez in Frage kommen können:

Hab jetzt vor kurzem meine eigene umlackiert und ma wieder fit gemacht (siehe in meinen letzten Beiträgen) und bin begeistert, was die Gitarre taugt: Yamaha Pacifica 120S. Wenn dir die Optik liegt, gebraucht in deinem Preissegment. Überhaupt sind Yamaha Pacifica's echt solide Teile zum einsteigen, an dem man lange Spaß hat. Sonne Pacifica 112 wäre auch in dem Preis drin (auch neu). Die 112 hat dann eher einen klassischeren Stratocaster-Look, aber vielleicht gefällts ja auch.
Die 120S gibs dagegen nur noch gebraucht. Für Rock/Metal find ich die Top, Blues kann die auch ganz gut. Und später nix zum weggeben, sondern neue PU's rein und nen Sattel tauschen und du hast auch in zig Jahren noch eine Gitte, die gestiegenem Anspruch genügen dürfte. Wie gesagt, ich bin begeistert von meiner. Stand jahrelang nur rum weil der Sattel einen Schuss hatte, und ich bin schockiert das ichs soweit kommen ließ:great: Behauptet sich auch gegen meine PRS SE und Schecter Hellraiser echt ganz gut, wenn ich bedenke, dass da noch die Stock-Pick Ups drin sind. :)

Kleinanzeigen hat grade zwei drin. Vielleicht ja sogar eine davon in deiner Nähe?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-pacifica-120sj/324580185-74-7525

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-pacifica-pac-120sj/339542245-74-18154

Edit: Hier ist meine Version von ihr falls es interessiert. Auch wenn etwas OT, man will ja rumzeigen :ugly:
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1652#post-7526065
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Pacificas sind mir schon häufiger untergekommen und man hört auch viel Gutes. Habe sie bisher in die Pure Clean Ecke geschoben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es muss nicht unbedingt eine Ibanez sein...
Wir aber bevorzugt, da ich die vom Handling überragend fand. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso was sagt ihr eigentlich zu dem Verstärker? Ist der Gut?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab Grad nochmal intensiv gesucht und diese gefunden. (Das es eine Ibanez ist, ist reiner Zufall) ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://m.thomann.de/de/ibanez_grg170dxca.htm?ref=msg_a_0
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was sagt ihr dazu?
 
Der Roland ist sicher ein solider Modeling-Amp, ich habe selber den Cube 40. Was man beachten muss, du kannst die Verstärker-Typen nicht frei wählen, sondern der Amp ändert das Verstärker-Model nach Gain-Level.
 
Hi Jenny, wenn Dir die Ibanez gefällt, spricht nichts dagegen, diese zu kaufen. Das sind solide Einsteigergitarren. Mädchen haben ja oft auch kleinere Hände, die dünnen Ibanezhälse kommen einem da gut entgegen. Der Amp ist gut genug zum Anfang, Du wirst - genauso wie bei der Gitarre - deinen Geschmack erst formen können wenn Du anfängst zu spielen, und wirst dann erst gezielter suchen können.
Allerdings solltest Du, wenn möglich, mit jemandem der n bischn spielen kann mal in einen Laden, und auch mal andere Gitarren anspielen, um Dir überhaupt mal ein kleines Bild vom Markt verschaffen zu können. Kostet nur einen Nachmittag Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich habe lange Zeit die GSA 60 von Ibanez/GIO gespielt, die neu um 200 kostet und gebraucht auch oft mal wieder zu haben ist. Ich hab' das Tremolo geblockt, da ich das nicht so stimmstabil fand, aber ansonsten war sie top in Ordnung. Hab sie nur irgendwann verkauft, weil ich je länger ich Gitarre spiele, desto lieber dickere Halsprofile spiele... das hatte die GSA 60 halt nicht. Aber ansonsten super Teil fürs schmale Geld, würde ich in dem Preisbereich mal antesten.
 
Vorrübergehend geschlossen, da interne Fragen mit dem TO geklärt werden!

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben