ibanez ge215, art fxr

  • Ersteller psychoplg
  • Erstellt am
P
psychoplg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
05.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
solingen
Hallo Leute,
ein Bekannter hat mir ein Ibanez Ge 215 und Art Fxr gegeben, damit ich herausfinde wofür es da ist.
Ich habe keine Ahnung wie das genutzt wird. Leider habe ich auch keien Bedienungsanleitung im Internet gefunden. Inzwischen weiß ich das der Ibanez nen Graphic Equalizer ist. Allerdings habe ich auch da keine Ahnung was das ist wie man das einsetzt und so. Ich hatte gehofft hier könnte mir jemand etwas zu den Geräten erklären, wie ich sie nutzen kann oder wo ich es nachlesen kann oder so.
DAnke
 
Eigenschaft
 
Mit einer Suchmaschinen wie z.B. Google lässt sich folgendes finden: http://www.artproaudio.com/products.asp?id=30&cat=14&type=91
Bleibt also noch die Sache mit dem EQ zu klären.

Die Produktbezeichnung GE 215 lässt auf einen Graphic Equalizer und auf 2x15-Bänder (also 2/3-Oktavabstand) schließen, was die Google-Bildersuche als zutreffend attestiert. Über die Qualität dieses EQs kann ich Dir leider nichts sagen, die Einsatzmöglichkeiten dürften wegen der typbedingt breitbandigen Filter eher eingeschränkt sein.

Was ein EQ kann, steht hier -> http://www.delamar.de/musikproduktion/eq-tutorial-1-2095/
 
Hatte das Teil mal, taugt vllt. zur Klangformung im Instrumentenrack, aber nicht für PA-Zwecke, weil 1.) rel. breitbandig, 2.) Anschlüsse RCA und TS, also unsymmetrisch. Habe glaub ich noch 30 EUR in der Bucht dafür bekommen.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
danke sehr, sehr hilfreich die links.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben