Ibanez GFR-20GSP hat keine Seriennummer

von Matic, 11.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Matic

    Matic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.16   #1
    Hallo,
    ich habe mir die oben genannte Gitarre als Einstiegsgitarre gekauft, jedoch hat diese an der Kopfplatte keine Seriennummer.

    Das Feld für diese Seriennummer ist vorhanden, aber es ist einfach leer.

    Ich bin kein Experte, aber sollte dort nicht eigentlich eine Seriennummer stehen?

    Bestellt habe ich die Gitarre bei session.de.
     
  2. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.16   #2
    Weiss denn keiner etwas zu diesem Thema? :(
     
  3. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.726
    Kekse:
    22.331
    Erstellt: 11.01.16   #3
    Was sagt denn der Verkäufer session dazu ?
     
  4. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.16   #4
    Ich habe sowohl session und auch unter ibanez.de zwei mails geschrieben, jedoch bisher keine Reaktion (seit gestern).
    Nach einem Anruf beim deutschen Importeur von Ibanez (derjenige der unter Kontakt bei Ibanez.de angegeben ist) hieß es " man könne das bei diesem Modell nicht sagen eigentlich sollte dort eine sein - ich solle eine mail schreiben".
    Ist das normal? Ich meine es ist meine erste Gitarre, ich personlich finde das schon etwas seltsam...
     
  5. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.726
    Kekse:
    22.331
    Erstellt: 11.01.16   #5
    Ne, nicht normal
    ja, seltsam

    Tausche sie doch gegen ein mit Serien-Nummer um....
     
  6. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.16   #6
    Habe die Gitarre nun auch zurück geschickt und warte nun mal ab was als Antwort kommt bzgl. der Seriennummer....
     
  7. TheShadow

    TheShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.12
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    302
    Kekse:
    1.451
    Erstellt: 11.01.16   #7
    Finde es spannend, dass das Modell bei allen anderen Shops aus dem Programm genommen wurde.
    Die gibt es ja gerade erst seit September. Vielleicht gab es Probleme bei der Fertigung.
     
  8. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.16   #8
    Kannst du mir mehr darüber sagen?
    Also laut ibanez ist es ja eine "Limited Edition" und auf der offiziellen Website ist sie auch noch aufgeführt.

    Mir hat es die Optik dieser Gitarre leider sehr angetan, wäre schade wenn es mir Ihr Probleme geben würde.

    Kann sonst jemand eine vergleichbare Alternative zu ihr vorschlagen?

    Danke.
     
  9. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.178
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 11.01.16   #9
    Nabend, auf was kommt es Dir denn bei der Gitarre primär an, das sie schwarz ist ?, Tele Form ? 2 Humbucker ?

    Wieviel kannst du denn ausgeben ?
     
  10. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.435
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 11.01.16   #10
    Also auf dem Produktphoto von session hat sie eindeutig eine Seriennummer. Wär auch komisch, wenn sie keine hätte, auch als Limited Edition Modell. Aber warum hast du bei Session nicht einfach angerufen?
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, dass du als Ersatz eine mit Seriennummer bekommst.
    Alternativ wär halt jede Telecaster ähnliche Gitarre mit Humbuckern... Wobei der Preis gut ist.
     
  11. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.01.16   #11
    Das kam heute von Meinl (der deutsche Importeur von Ibanez) per E-Mail als Antwort:

    "Hallo Jan,

    wir konnten deine Email bislang noch nicht im Detail prüfen, da uns diese
    Instrumente nicht mehr vorliegen. Allgemein gesprochen kann es schon
    vorkommen, dass auf der Gitarre / am Hals die Seriennummer nicht
    aufgedruckt ist. Aber auf dem Karton müsste sie stehen.

    Viele Grüße
    Stefan


    Mit freundlichen Grüßen
    Sincere Regards
    Stefan Stillrich
    www.meinlshop.de"

    Also bin ich nun so schlau wie vorher...
     
  12. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.282
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 12.01.16   #12
    Meines Wissens wird die Seriennummer bei diesem Ibanez-modell entweder aufgedruckt oder nur aufgeklebt.

    Im ersten Fall kann der Druck wenn er noch frisch war ausgeblichen bzw verwischt worden sein, wenn der Hals nochmal nachpoliert oder an der Kopfplatte nachgearbeitet wurde.

    Im Falle eines Klebeetiketts kann sich dieses evtl nur gelöst haben während Transport etc.
     
  13. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.726
    Kekse:
    22.331
    Erstellt: 12.01.16   #13
    und der ist wieder bei session, oder ?
     
  14. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.282
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 12.01.16   #14
    Was mich allerdings noch wundert: wenn die Gitarre angeblich limitiert ist, dann liegt doch da bei Ibanez immer standardmäßig ein kleines Zettelchen bei, was die Limitierung anzeigt und auf der auch nochmal die Seriennummer aufgeführt ist...

    Wenn das auch gefehlt hat, dann stellt sich mir die Frage, ob die Gitarre wirklich limitiert ist, oder ob du nicht (aus Versehen vlt) ein B-stock Modell erhalten hast
     
  15. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.01.16   #15
    Nachdem ich auf die oben zitierte E-Mail nochmal geantwortet habe und gefragt habe wovon es denn nun abhängt ob die Gitarre eine Seriennummer bekommt oder nicht und warum diese aus den Stores genommen wurde bekam ich nun folgendes:

    "Modelle werden vom Hersteller ( sprich Hoshino / Ibanez ) bestimmt. Die
    einzelnen Gründe, warum ein Modell z.B. ausgelaufen ist, liegen uns leider
    nicht vor. Die Belabelung mit Seriennummer ist normalerweise bei jeder
    Gitarre drauf. Das diese bei dir fehlt ist vermutlich ein manueller /
    menschlicher Fehler - sprich Einzelfall
    Mit freundlichen Grüßen
    Sincere Regards
    Stefan Stillrich
    www.meinlshop.de"

    Session werde ich heute Mittag mal anrufen...die Suche geht weiter...
    Denn ich habe meine Gitarre nun, mit der Bitte um Umtausch in das gleiche Modell, zurück geschickt (Hatte eine kleine Macke an der Bridge). Sollte das Austauschmodell ebenfalls keine Nummer haben, ist das schon seltsam...man darf gespannt sein.
    --- Beiträge zusammengefasst, 12.01.16 ---
    genau...bzw. auf dem Weg dorthin...
     
  16. Matic

    Matic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.16
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.01.16   #16
    Die Austauschgitarre kam heute an und hat eine Seriennummer :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.435
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 18.01.16   #17
    Dann viel Spass mit der neuen Gitarre! :great:
    :m_git2::rock::m_git1:
     
Die Seite wird geladen...

mapping