Ibanez GIO 170 DX + aktive Pickups?

  • Ersteller Cleriker
  • Erstellt am
C
Cleriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
25.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
ich habe das rect verbreitete model 170 DX von Ibanez und wollte mir (aufgrund eines neuen Verstärkers: Laboga)
jetzt Aktive Pickups reinklatschen. Hat einer das schonmal an einer Ibanez gemacht? Muss ich dann alle rausnehmen, oder kann ich nur meinen Solocoin entfernen und die Humbucker drinlassen und zuletzt natürlich: Welche aktiven Pickups sind gut?:confused:

MfG Kai:)
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall tauscht man alle Pickups gegen Aktive. Es geht allerdings auch das du einene aktiven und einen passiven drin hast, kann nur sein dass du dann Lautstärkeschwankungen drin hast.

Ob das sich allerdings bei der Gitarre lohn halte ich für unwarscheinlich. Alleine die Pickups kosten fast soviel wie die komplette Gitarre, dann kommen noch neue Potis + Buchse dazu. Was erhoffst du dir durch aktive Pickups bzw. was stört dich an den jetzigen?

Gruß
 
Im Normalfall tauscht man alle Pickups gegen Aktive. Es geht allerdings auch das du einene aktiven und einen passiven drin hast, kann nur sein dass du dann Lautstärkeschwankungen drin hast.

Ob das sich allerdings bei der Gitarre lohn halte ich für unwarscheinlich. Alleine die Pickups kosten fast soviel wie die komplette Gitarre, dann kommen noch neue Potis + Buchse dazu. Was erhoffst du dir durch aktive Pickups bzw. was stört dich an den jetzigen?

Gruß

Durch die aktiven pickups erhoffe ich mir einen besseren sound. Ich sags mal so: Der Verstärker denn ich jetzt habe besteht aus dem Mr.Hector Topteil und einem 4x12" Cabinet mit Vintage 30 speakern (Beides von Laboga). Ich will natürlich das bestmögliche raushollen aus ihm und was ich halt so mitbekommen habe ist, dass es mit aktiven pickups bei diesem verstärker noch echt was raushollen lässt (zumal er einen High und Low eingang hat je nach pick up typ). Mit meiner 230 € Ibanez bezweifel ich also das bestmöglichste rauszukitzeln !!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben