Ich hab mir diese Gitarre vor 1 1/2 Jahren gekauft und bin absolut zufrieden damit, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Das ist eine super Gitarre für das Geld, gute Verarbeitung, guter Klang, und auch eine gute Basis, um sie eventuell mit neuen Tonabnehmern aufzurüsten wenn deine Ansprüche an den Gitarrensound von ihr nicht mehr erfüllt werden.
Meine war sehr sauber verarbeitet und ausgezeichnet eingestellt, als sie bei mir ankam. Der Hals ist sehr angenehm zu bespielen, und sie ist auch nicht zu schwer
Ich spiele hauptsächlich Metalcore damit, aber je nach Amp kann man sehr viele unterschiedliche Sounds erzeugen. Was mich etwas stört ist das Tremolo, da ich es nicht brauche und Umstimmen dadurch schon mal was länger dauert.
Falls du das Tremolo und den Singlecoil nicht brauchst wäre vllt die hier was für dich:
https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm
Die hat im Gegensatz zur grg 170 eine H-H Bestückung und eine feste Brücke. Ist aber sonst sehr ähnlich. Wenn ich die vor 1 1/2 Jahren schon gekannt hätte wär das meine erste Wahl gewesen
Auf jeden Fall ist die grg 170dx für das Geld eine klasse Gitarre, damit machst du für den Anfang nichts falsch!