Ibanez GRG 170 Tremolo Einstellung

Kannst du mal ein Bild machen? Ich habe das Trem gerade nicht vor Augen. Wenn es aber eine Art Vintage Tremolo ist - also nicht unterfräst ist - dann kannst du ansich auf der Rückseite der Gitarre die Plastikkappe abschrauben und die Federn weiter reindrehen, sodass der Federnzug stärker wird und das System auf dem Korpus aufliegt. Ich habe es zumindest damals bei meiner Strat gemacht.
 
Hi also hier ist ein Bild, ist zwar vom review thread von the flix, hab aber genau die selbe

my.php
 
Ja, dann ist das ansich kein Problem. Hier sieht man das auch etwas geshcildert:
PG Know How Zone- Das Einstellen eines Tremolosystems

Wenn du die Federn reinschraubst, dann senkt sich das Tremolo langsam. Also nicht zu überstürzt einstellen, denn ansonsten könnte es Kratzer im Lack geben. Ich würde die Federn einfach behutsam gleichmäßig reinschrauben, bist das Trem gerade so aufliegt (Damit sich das Trem nicht in den Korpus "reindrückt", wenn du die Federn auf einmal ganz reindrehst :D). Müsste funktionieren, kannst aber natürlich auch erstmal weitere Meinungen einholen, wenn du dir unsicher bist ;)
Bei meiner Strat hat es funktioniert, da war die um einiges stimmstabiler (war aber auch wirklich ein Billigteil)

Der Vorteil ist natürlich, dass du deine Hand auf die Brücke legen kannst, ohne dass sich die Gitarre verstimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben