Saitenlage einstellen

von Klobuerste91, 08.12.07.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 08.12.07   #1
    Bevor ich wieder angebrüllt werde dass ich nicht die Sufu benutzt habe. Ich habe so ziemlich jeden Thread durchgelesen.:cool:
    Und ich denke nicht das dem gepinnten Thread noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Und bitte nicht den Rockinger link schicken, der hat mir nämlich auch nicht geholfen.
    Also, ich habe die Ibanez Grg 170. Da die Saitenlage ziemlich hoch ist, würde ich sie gerne tiefer stellen.
    Ich habe gelesen das man an den kleinen Imbusschrauben an der Bridge drehen soll, aber da sind keine kleinen, nur die großen links und rechts an der Bridge.
    Aber wenn ich da rumschrauben will, wurde mir gesagt das ich die Vibratofedern lockern soll.
    Sind die vibratofedern die Federn die man hinten reinhängt wenn man da diese Klappe abschraubt? Oder sind das die kleinen wo man die Saite durchzieht? Ich möchte ja verständlicherweise nichts kaputt machen. Und wenn man sie lockern, wie macht man das und geht dann nicht die Oktavenreinheit flöten?
     
  2. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Die Vibratofedern sind die in der Gitarre hinten drin. (Bild)
    Wenn du die kleinen Schrauben oben auf der Brücke verstellst geht tatsächlich die Oktavreinheit flöten.
    Wenn du an den großen Schrauben links und rechts von der Brücke etwas verstellst kannst du das tun ohne hinten in der Gitarre die Vibratofedern zu lockern (was übrigens nur geht wenn du diese komplett aushängst).
    Falls die Saitenlage dann noch immer nicht besser wird könnte es an der Halkrümmung liegen. Wenn du die Gitarre neu gekauft hast sollte sie eigentlich einigermaßen eingestellt sein.

    Grüße
    steve
     
  3. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 09.12.07   #3
    Ok, danke. Ich hatte nur Angst das ich irgendwas kaputt mache.
    Wäre ja schade drum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping