Ibanez GRG 170 DX - PU Verkabelung

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Ragtime
Ragtime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
16.10.05
Beiträge
298
Kekse
390
Hallo Leute,

nun ist etwas Zeit an einem Sonntag und ich möchte endlich meine Ibanez GRG 170 DX wieder fit kriegen.

Der "Leidenszustand" der Gitarre zog sich über mehre Stadien hinweg, ich nenne euch mal den aktuellen :-D.

Beide Humbucher funktionieren in der Steg / Bridge Schaltung nicht mehr, sondern nur, wenn ich sie splitte (Quasi Position 2 und 4 beim Schalter).

Das liegt mit Sicherheit an den 3 Lötstellen am Schalter, wo die Kabel abegangen sind. Ich finde einfach keine Schaltbelegung, als welches Kabel an welchem Anschluss am Schalter muss.

Habe zur Not auch Bilder der Verkabelung. Mir würde aber ein simpler Schaltplan reichen.


Vielen Dank!

Gruß!
 
Eigenschaft
 
8 Pins zum Löten am 5-wege-schalter.
1: Humbucker Hals ROT
2: Masse (am Lautstärke-Regler versammelt sich das)
3: Humbucker Steg ROT
4: Single Coil SCHWARZ
5: LAUTstärkeregler (farbe weiss ich nicht mehr)
6: Humbucker Hals WEISS
7: Single Coil WEISS
8: Humbucker Steg WEISS

TIPP:
Mach es richtig, die orginalverkabelung war bei mir wie hineingeschissen!
 
Hey,

danke euch beiden...Hab gestern schon angefangen, aber dieser schei** billige Lötkolben taugt gar nix...Grad erst ne neue Spitze gekauft und funktioniert wieder net....Sobald ich nen neuen habm werd ichs dementsrpechend verkabeln.

Nochmals Danke und schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben