M
Mertyrer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.05
- Kekse
- 0
Erstma: SUPER Forum, hat mir schon sehr viel geholfen
Ich glaub dieser vergleich zweier Gitarren war noch nicht hier im Forum, wenn doch, tut es mir schrecklich leid^^
Was haltet ihr von den beiden Gitarren? Die Yamaha kostet ja schonma 44 weniger als die Ibanez, also liegt die Yamaha eigtl vorne. Beide haben 2 Humbucker und einen Singlecoil, also passen beide zu meinem bevorzugten Musikgeschmack, Rock und Metal.
Der Verkäufer im Musicstore in Köln (btw. cooler Laden
) hat die Ibanez mit meinem gewünschten Amp (Microcube) sehr eindrucksvoll vorgespielt (spielt seit 20 Jahren E-Gitarre), meinte auch, dass die ein wenig besser wäre als die Yamaha, aber ich glaub, dass er dabei nicht auf die 44 mehr geachtet hat.
Vll könnt ihr euren Senf dazu geben, denn ich kann nciht wirklich genug spielen, um die Unterschiede beim anspielen rauszuhören. Bin natürlich Anfänger, also spielt die Anfängertauglichkeit auch eine Rolle.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72043&highlight=anspielen
Diesen Thread zum Anspielen von Gitarren hab ich schon gelesen, weiß aber trotzdem noch nciht genau worauf ich achten soll.
Danke schonma herzlichst!!!

Ich glaub dieser vergleich zweier Gitarren war noch nicht hier im Forum, wenn doch, tut es mir schrecklich leid^^
Was haltet ihr von den beiden Gitarren? Die Yamaha kostet ja schonma 44 weniger als die Ibanez, also liegt die Yamaha eigtl vorne. Beide haben 2 Humbucker und einen Singlecoil, also passen beide zu meinem bevorzugten Musikgeschmack, Rock und Metal.
Der Verkäufer im Musicstore in Köln (btw. cooler Laden
Vll könnt ihr euren Senf dazu geben, denn ich kann nciht wirklich genug spielen, um die Unterschiede beim anspielen rauszuhören. Bin natürlich Anfänger, also spielt die Anfängertauglichkeit auch eine Rolle.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72043&highlight=anspielen
Diesen Thread zum Anspielen von Gitarren hab ich schon gelesen, weiß aber trotzdem noch nciht genau worauf ich achten soll.
Danke schonma herzlichst!!!
- Eigenschaft