Ibanez grg oder Ltd m50-Welche ist besser?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo

Könnt ihr mir sagen welche Gitarre besser für Metal geeignet ist die Ibanez grg 121 oder die Ltd M50?
Ich spiele hauptsächlich Drop D und Sachen wie Linkin Park, Metallica, Disturbed, Bfmv, Amon Amarth und Slipknot.
 
Eigenschaft
 
Also BFMV,Amon Amarth und Slipkont sind wesentlich tiefer als Drop-D,nur so am rande.
Zu den Gitarre:
Haste schon eine angespielt?
Was für Budget hast du?
MFG
Doomi
 
Ja nur inner Band spielen wir viele rockige Sachen und meine Alte möchte ich dann als Drop D Gitarre nehmen und eine von diesen hier auf Drop A. Habe noch keine angespielt und es soll mein Geburtstags geschenk werden, daher nur so -200€ höchstens.
 
Also das wird schon was schwer...
Yamaha Pacifica 112 kostet 230
Ibanez GRG 170 kostet auch 230
sind beides gute Gitarre.
Ansonsten Squier antesten...mehr fällt mir auch nicht ein für 200.
MFG
 
Mit meiner M-50 bin ich zufrieden (Gutes Preis-Leistungsverhältnis). Ich bin mir nur nicht sicher ob sie auch in Drop A Stimmung noch halbwegs gut klingt. Die tiefste Stimmung die ich ausprobiert hab war B Standard mit 56er Saiten. War ganz ok, aber der Matsch (mit den Standard Pickups) machte sich langsam bemerkbar. Am liebsten spiel ich die M-50 auf D Standard mit 52er Saiten. Zu dem Punkt kannst du vielleicht hier mal reinhören, hab da paar Sachen mit der M-50 und Line 6 Gearbox/Podfam aufgenommen. (Das Geschrammel bitte nicht zu ernst nehmen, ist eher Experimentierzeugs :> )
 
also ganz ehrlich... wenn du schon eine gitarre aus dem anfängersegment hast, würde ich dir davon abraten, dir ne weitere 200€ gitarre zu holen, weil das macht nicht wirklich sinn. wenns echt nur 200€ sind, würde ich mir ne gbrauchte RG holen

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-E-Gitarre...rren?hash=item255637b63c&_trksid=p3286.c0.m14

oder n bisschen geld drauf packen

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ibanez rgr&_dmpt=Gitarren&_trksid=p3286.c0.m282

weil ich denke, mit einer weiteren 200€ gitarre kommst nicht ans ziel.

wenns dennn unbedingt eine von deinen zwei in der auswahl stehenden sein muss, nimm die ibanez.
 
Auch wenn ich jetzt Lompekreimer widersprechen muss: Die LTDs aus der 50er Serie, die ich in der Hand hatte, waren für mein Empfinden schlichtweg grottig. Vielleicht hatte ich da Pech, kann auch bessere Exemplare geben. Würde wenn aber auch zur Ibanez raten. Ansonsten hat psywaltz Recht: Weitere Billiggitarre wird Dich nicht weiterbringen, dann lieber Gebrauchtkauf.

Drop A auf ner normalen Sixstring ist ohnehin mehr als heftig. Wenn da nicht nur tiefer Matsch rauskommen soll, müsste das schon ein hochwertigeres Instrument sein. Ansonsten ist das eigentlich ein Fall für ne Bariton-Gitarre.
Ich weiß, AA spielen auch normale Sixstrings. Aber die haben keine 200-Eruo-Äxte...
 
Ibanez GRGR 121 für 199.- euro.



also ganz ehrlich... wenn du schon eine gitarre aus dem anfängersegment hast, würde ich dir davon abraten, dir ne weitere 200€ gitarre zu holen, weil das macht nicht wirklich sinn. wenns echt nur 200€ sind, würde ich mir ne gbrauchte RG holen

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-E-Gitarre...rren?hash=item255637b63c&_trksid=p3286.c0.m14

oder n bisschen geld drauf packen

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ibanez rgr&_dmpt=Gitarren&_trksid=p3286.c0.m282

weil ich denke, mit einer weiteren 200€ gitarre kommst nicht ans ziel.

wenns dennn unbedingt eine von deinen zwei in der auswahl stehenden sein muss, nimm die ibanez.
 
Ich würd dir zu der grg 121 raten, da es kein Freud Lose (ehm Floyd Rose, tremolo) hat. Da kannst du auch ma umstimmen ohne das FR neu einstellen zu müssen. Als ich angefangen hab, hab ich das FR verflucht, mittlerweile will ich es nichtmehr missen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben