ibanez GRG170-BK umbauen

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
ich hab ne ibanez GRG170-BK allerdings gefällt mir die kopfplatte überhaupt nicht, hab also in erwägung gezogen da nen anderen hals dranzuschrauben, allerdings ist die bespielbarkeit von der gitarre so gut das ich glaub wenn ich den falschen hals erwische wirds schlechter, worauf muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
kann ich z.B. nen fender strat oder telehals hinbaun?
 
Lass das lieber...wenns dir nur ums Design geht, is das meiner Meinung nach kein Grund, sich so dermassen viel Stress zu machen.
Da passt normalerweise kein anderer Hals wirklich rein, du musst die richtige Mensur bekommen, und viel besser als die Ibanez-Hälse werden die anderen höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich sein. Teuer isses zudem noch.

Ich bin selbst einer, dessen allererste Entscheidung auf der Optik liegt, wenn mir ne Gitarre nicht gefällt, kann die toll sein wie sie will, ich mag sie nicht.

Aber wegen der Kopfplattenform den Hals wechseln...ne.
 
hm...:( ausserdem hat ich noch vor 2 neue humbucker reinzukaufen und den single rauszuholen, den brauch ich nicht ausserdem den lack ändern, einfaches schwarz is zu langweilig :rolleyes:
 
the hoff schrieb:
hm...:( ausserdem hat ich noch vor 2 neue humbucker reinzukaufen und den single rauszuholen, den brauch ich nicht ausserdem den lack ändern, einfaches schwarz is zu langweilig :rolleyes:
Dann schau Dich besser nach einer neuen Gitarre um! Wird mit Sicherheit billiger und das Ergebnis wird besser sein.

Ulf
 
welche ist denn von der bespielbarkeit ähnlich? :D
 
Wahrscheinlich viele Ibanez Modelle :D

aber die gefallen dir ja nicht...

Also kann von meiner Jackson Dinky sagen das die Saitenlage einfach nur krass geil niedrig ist, klasse bespielbar, fast schon zu leicht wie ich finde.


mfG
 
die gefallen mir auch nicht :redface::screwy::(
 
the hoff schrieb:
die gefallen mir auch nicht :redface::screwy::(
Da hilft nur eins: Rein in den Laden und möglichst verschiedene ausprobieren!
Ich persönlich stelle Klang deutlich vor Optik. Die Bespielbarkeit muß mir natürlich in jedem Fall zusagen.

Ulf
 
das wird wohl noch warten müssen für ne neue klampfe hab ich im moment kein geld, hab mir erst nen neuen amp zugelegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben