ibanez GRG170-BK umbauen

von the hoff, 13.04.05.

  1. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.05   #1
    ich hab ne ibanez GRG170-BK allerdings gefällt mir die kopfplatte überhaupt nicht, hab also in erwägung gezogen da nen anderen hals dranzuschrauben, allerdings ist die bespielbarkeit von der gitarre so gut das ich glaub wenn ich den falschen hals erwische wirds schlechter, worauf muss ich achten?
     
  2. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #2
    kann ich z.B. nen fender strat oder telehals hinbaun?
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.04.05   #3
    Lass das lieber...wenns dir nur ums Design geht, is das meiner Meinung nach kein Grund, sich so dermassen viel Stress zu machen.
    Da passt normalerweise kein anderer Hals wirklich rein, du musst die richtige Mensur bekommen, und viel besser als die Ibanez-Hälse werden die anderen höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich sein. Teuer isses zudem noch.

    Ich bin selbst einer, dessen allererste Entscheidung auf der Optik liegt, wenn mir ne Gitarre nicht gefällt, kann die toll sein wie sie will, ich mag sie nicht.

    Aber wegen der Kopfplattenform den Hals wechseln...ne.
     
  4. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #4
    hm...:( ausserdem hat ich noch vor 2 neue humbucker reinzukaufen und den single rauszuholen, den brauch ich nicht ausserdem den lack ändern, einfaches schwarz is zu langweilig :rolleyes:
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 14.04.05   #5
    Dann schau Dich besser nach einer neuen Gitarre um! Wird mit Sicherheit billiger und das Ergebnis wird besser sein.

    Ulf
     
  6. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.05   #6
    welche ist denn von der bespielbarkeit ähnlich? :D
     
  7. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 14.04.05   #7
    Wahrscheinlich viele Ibanez Modelle :D

    aber die gefallen dir ja nicht...

    Also kann von meiner Jackson Dinky sagen das die Saitenlage einfach nur krass geil niedrig ist, klasse bespielbar, fast schon zu leicht wie ich finde.


    mfG
     
  8. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #8
    die gefallen mir auch nicht :o:screwy::(
     
  9. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 15.04.05   #9
    Da hilft nur eins: Rein in den Laden und möglichst verschiedene ausprobieren!
    Ich persönlich stelle Klang deutlich vor Optik. Die Bespielbarkeit muß mir natürlich in jedem Fall zusagen.

    Ulf
     
  10. the hoff

    the hoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #10
    das wird wohl noch warten müssen für ne neue klampfe hab ich im moment kein geld, hab mir erst nen neuen amp zugelegt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping