Ibanez GRG270B BKN sinnvoll für 285€?

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo ihr Shredder,

ich habe mich mal ein bisschen um geguckt und gehört und dabei bin ich auf diese Ibanez Gitarre gestoßen https://www.thomann.de/de/ibanez_grg270b_bkn.htm (sorry wegen T-Link).

Aber kann ne Ibanez mit dem EDGE Tremolo überhaupt so billig sein??? Was meint ihr kaufen oder Finger von lassen?
 
Eigenschaft
 
Finger weg, wenn du kein Vibrato zwingend brauchst dann kauf lieber ne RG321, die ist echt fett für den Preis :great:
 
hmm...die RG321 hat aber nur 2 Humbucker und eigentlich suche ich was vielfältigeres und definitiv mit Vibrato.
Schreib mir trotzdem mal PN was du für deine RG321 haben willst ;)
 
Aber kann ne Ibanez mit dem EDGE Tremolo überhaupt so billig sein??? Was meint ihr kaufen oder Finger von lassen?

Ja sie kann da es eine GIO ist by Ibanez ( GRG). Das soll nicht heißen das sie schlecht ist . Sie hat Powersound's Pick Up's ...die von mehreren als nicht so gut empfunden werden , ich persönlich fande sie gut ..in meiner damaligen RG 270 .

Sie hat keinen Wizzard Hals wie bei den RG's , aber wer mit den Hals der GRG gut zurecht kommt ist das kein problem .Ansonsten Linde Body, Tremolo identisch.....keine Shark Inlays .....

Ansonsten Tremolo sehr stimmstabil ....wenns dann auch gut eingestellt ist. Kommt auch sicher drauf an wie hoch deine Ansprüche sind....


Also mein Tipp ...wenn das Geld knapp ist kauf sie ansonsten leg 100 drauf und hol eine RG 370 zb .

Finger weg, wenn du kein Vibrato zwingend brauchst dann kauf lieber ne RG321, die ist echt fett für den Preis :great:

Begründung
 
Hallo,

ja sie hat nur zwei aber die originalen Pickups lassen sich zu singlecoils splitten und damit bekommste auch perlende Cleansounds hin :great:
 
Ich werf hier mal ganz unaufällig eine Alternative zu der Ibanez iun's Rennen;

https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm

Cort ist eine Firma die unter anderem auch Ibanez beliefiert, selbst aber relativ unbekannt ist weil sie kaum Werbung machen. Dadurch sind die Gitarre nochmal ein kleines Stück günstiger - Qualitat können sie aber alle Mal mithalten.
 
Sieht ganz nett aus hat aber kein Vibratosystem ala FR ;)
 
Ich denke mal in der unteren Preisklasse eine Klampfe zu finden mit wirklich stimmstabilen Vibratosystem wird wohl unmöglich sein
 
Sieht ganz nett aus hat aber kein Vibratosystem ala FR ;)

Würde Ich auch von abraten.

A) weil man in der Preisregion kein vernünftiges Vibrato finden wird und
B) weil man mit einem FR zu dem Preis sogar noch'n paar Nachteile hat, anstatt Vorteile.
 
Ja sie kann da es eine GIO ist by Ibanez ( GRG). Das soll nicht heißen das sie schlecht ist .

naja... doch in prinzip schon:D
ich hab noch keine gio ibanez gespielt, die es nicht war.
für anfänger sicher nicht schlecht, aber das wars dann auch schon.

vorallem mit floyd rose in der preisklasse keine gute investition.:)


ich hatt eübrigens mal die cort x-6 (von cort war ja die rede deswegen schreib ichdas mal) und die war meiner meinung nach weitaus besser als die gio RG's.
sogar das tremolo war fast komplett stimmstabil (bis auf "übermenschliche" divebombs).
das allerdings erst bei dem 2. modell das is besessen habe (ich musste das erste zurückschicken und hab n neues gekriegt - es ging abe rnur um rostige schrauben und ich wollt ekeine neuen kaufen, deswegen hab ich die mal angeschrieben wegen garantie und hab gleich ne neue gitarre gekriegt *hehe*)
die erste die ich hatte war auch nich sonderlich stimmstabil - woran das lag kann ich abe rnicht nachvollziehen - vorallem jetzt nicht mehr.
ich find aber die cort x-6 is n kauf (zumindest ein anspielen) wert!
 
Also mein Tipp ...wenn das Geld knapp ist kauf sie ansonsten leg 100 drauf und hol eine RG 370 zb .

Das kann ich auch so unterschreiben,
hab hier die GRG270b - war meine erste Gitarre - und schlecht ist sie nicht wie ich finde,
spiel sie gerne ab und zu neben meinen anderen Prestige-Ibanesen. :)

Allerdings ist der Sprung von 270 auf die 370er, die ich bei einem Kumpel öfter in den Fingern hatte,
auch nochmal relativ groß. Komplett anderes Spielgefühl wie ich finde, man merkt das hier das Gio weggefallen ist. Die 370er ist auf jeden Fall richtig, richtig viel Gitarre fürs Geld. :)

Und jetzt noch der Standardspruch, auch hier wieder richtig/wichtig:
Am besten selbst antesten, wenn du die Möglichkeit dazu hast. :great:
 
naja... doch in prinzip schon:D
ich hab noch keine gio ibanez gespielt, die es nicht war.
für anfänger sicher nicht schlecht, aber das wars dann auch schon.

vorallem mit floyd rose in der preisklasse keine gute investition.:)

Wenn du danach gehst musst du schon weit über 500 €uro ausgeben , um selbst auch ein vernüftiges oder gar orginal Floyd Rose haben willst.

Ausserdem hat die Gio auch das Edge lll ..sowie wie bei den anderen RG's 370, 350 ect . Hatte damals bei meiner RG 270 nicht mal ein Edge gehabt...und selbst das war nach derben Divebombs nach tagen noch in der richtigen Lage ohne nachzustimmen . Ich denke es liegt auch daran wie es schon voreingestellt ist ab Werk . Meiner meinung eine solide Gitarre für das Geld.
 
Also ich kann dir die GRG 270 für den Preis wärmstens empfehlen, weil sie
1. keine jumbo bünde hat(für anfänger die vieles mit kraft statt technik machen <- passiert auch noch erfahreneren sehr angenehm zum spielen ist)
2. Ja die Tonabnehmen... sind nicht das gelbe vom Ei, aber wesentlich sinnvoller als gute tonabnehmen + schlechte verstärker, aber Dickes + bei den Tonabnehmern: die liefern echt hammer viel leistung! also wenn du die Gitarre voll aufgedreht spielst verzerrts schon ein bisschen ohne gain am verstärker.
3. die techniken wie das Tremolo oder generell die Mechaniken sind für den Preis meiner erfahrung nach nicht zu toppen, du kannst zum beispiel die seiten oben und unten richtig festschrauben(macht bei nem Tremolo echt sinn) damit sind sie absolut stimmstabil

der einzige Nachteil könnte sein dass die lady echt schwer ist. hab bisher nur eine schwerere in der hand gehabt und das is ne 30 jahre alte ibanez die dermaßen umgebaut wurd (6 potis 3x2er schalter 3x3er schalter 3 humbucker(aktiv) und und und) keine ahnung wofür man das braucht mir is das ding net, aber die war schwerer als meine grg270 <- ich liebe sie!

vollste kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben