Ibanez GSA 60

N8boy
N8boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
07.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hay liebe User

Ich hab da mal ne frage:

Kennt/spielt jemand die Ibanez GSA 60?
Wenn ja kann er/sie mal einen kurtzen Bericht über die schreiben...
möchte mir sie nemlich kaufen und vorher ein paar meinungen wissen.

MfG
N8boy
 
Eigenschaft
 
eine solide anfängergitarre, ist eher als allrounder einzuordnen und ihren preis wert. für alle weitere fragen kann ich dir nur den ibanez userthread ans herz legen :)
 
okay danke hat mir seh geholfen ;)
 
wie schon oft geschrieben, ich hab sie auch ist ganz ok fr den preis aber nicht sonderlich stimmstabil.
 
wie schon oft geschrieben, ich hab sie auch ist ganz ok fr den preis aber nicht sonderlich stimmstabil.

Wenn man das Trem festsetzt, was imo bei allen Gitarren dieser Preisklasse Pflicht ist, ist auch die Stimmstabilität ganz gut.

Generell muss man da etwas aufpassen, denn die serienstreuung ist auch hier recht groß. Manche GSA´s sind super, andere wiederum nicht. Ich habe bei meiner ein paar kleine Sachen gemacht und seitdem ist die Gitarre absolut amtlich.
 
hab meiner ex-freundin auch so eine zum anfangen geschenkt.
nunja, es ist n wirklich gutes anfänger teil und kann meiner meinung nach mit der yamaha pacifica, die ja gern mal als die einsteiger gitarre schlechthin für unter 300€ bezeichnet wird, gut mithalten.
das trem fand ich immer recht stimmstabil. für leichten vibratoeinsatz zu gebrauchen, für dive-bomb zeugs dann eher weniger (nach 2-3mal gut runterdrücken stellten sich die ersten verstimmungen ein).
 
Hatte sie auch als meine erste Gitarre, war auch soweit immer zufrieden damit, bis auf die stimmstabilität... aber wie gesagt, festsetzen (oder lassen, wenn du nicht weißt, wies geht) und dann dürfte des gut hinhaun. Was ich damals aber leider bei dem Kauf nicht beachtet habe, war, dass ich relativ kurze finger habe und ich dann doch mal zwischenzeitlich die freude am spielen verloren hab, weil für mich einfach die mensur zu groß war... weil so auf dauer die finger bis zum anschlag spreitzen und auf die saiten drücken wie n blöder, war eben ned so toll... da hät ich mir lieber ne epi gewünscht im nachhinein, aber so wars echt ne gute anfängergitarre!
 
G
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben