Ibanez GSRM20 !!!Umlackiert!!!

  • Ersteller Yamaha-Freak
  • Erstellt am
Y
Yamaha-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Moin
Hatte mir mal in den Kopf Gesetzt Meinen Bass umzulackieren...

Keine Angst es ist kein Teures Model Gewesen ;) es WAR ein GSRM20 von Ibanez

Natürlich habe ich erst Bilder Gemacht als ich schon die farbe abgeschliffen Habe xD
und die Grundierung Raufgetan habe:gruebel:

Hier sind Meine Bilder!!!

Mit Grundierung:
Foto0294.jpg


Foto0293.jpg


Dann mit 600 Körnung Schleifpapier angeschliffen.

Weiß Lackiert:

Foto0298.jpg


Dann habe ich mit blauer farbe versucht einen Fade zu Schaffen.
Was mit nur beim Hals Gelungen ist.
Foto0300.jpg


Und Der Korpus Wolte ich so ähnlich machen... Sparen wir uns das Kommentar (es Klappte nicht xD)

Ich habe Farbtropfen raufgespritzt (weiß&blau)

Foto0316.jpg


Foto0302.jpg


Foto0304.jpg


Foto0305.jpg


Foto0312.jpg


Foto0310.jpg


Foto0309.jpg


So ich Finde das Finish Geil!!! (Geschmackssache)

Als ich ihn das erte mal eigesetst habe dachten viele ich habe nur einen Tonabnehmer Dranne o_O (Der Schwarze)

Ich würde über Kommentare Dankbar sein ;)


Mfg Yamaha-Freak...
 
Eigenschaft
 
Also fürs Selbermachen astrein. Hattest du eine Farbpistole dafür?
 
Hey, sieht echt nicht schlecht aus. Auf der Kopfplatte ist der Farbverlauf sehr gut geworden, auf dem Korpus find ich sieht das ganze aus gut aus. Aber warum hast du einen Tonabnehmer mitlackiert, den andern nicht?
 
HaHa ne wollte mir eigentlich beim Bauhaus Nen Airvrush kaufen aber habe mir das geld lieber Gespart ;)
na ganz normale Farbdosen (Autolack)

Foto0317.jpg


und jetse ein Bier :)
 

Anhänge

  • Foto0317.jpg
    Foto0317.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 177
Also die Seile schreien nach einem Saitenwechsel...
 
HaHa ja wolte ich ja auch eigentlich alles mit dem fade von Hals machen nur habe ich einmal die farbdose falsch angestst und dann kahmen tropfen und die fand ich irgent wie geil (Geschmackssache)
und dann habe ich alles so lackiert.

Das Problem Bei den T.A. war bei den Kleinen Konnte ich den Kunststoff abnehen und bei dem langen nicht und ich wollte die Metall Detektoren nicht mitlackieren ;)
und dann habe ich ihn so gelassen.

aber es sieht vom weiten aus als ob nur der Lange da wäre ;)

MFG Kevin
 
Da die kommen Die tage auch noch Runter ;) sind schon auf der anderen seite eine Grade Fläche haha xD nur weis noch nicht welche Saiten ;) vileicht könnt mir ja jemand welche empfelen?


MFG
 
GHS Bass Boomers: sind relativ billig, klingen ziemlich gut, spiel ich auf meinem einen Bass auch ;)
ansonsten, fast vergessen, gute Arbeit was du da geleistet hast
 
HaHa
Dankeschön ;)
Hmm okay die passen noch in mein Bügee xD
Wollte eigentlich Alles in weiß machen also Hals von hinten Die Hardware und dann unten am Korpus neben den reglern und oben am Kopf, in Schwarzer Schrift Ibanze machen aber hatte keine Lust extra zmu Beschrifter zu gehen und mir die Schrift zu Bestellen ;) Naja Faulheit Hat Gewonnen haha
 
Der Bass ist wirklich sehr schön geworden, Respekt! Vor allen der Fade an der Kopfplatte.

Viele Grüße,
kaf
 
Danke kaf ;)

Mfg
 
Noch jemand Kretik oder tipps oder ähnliches??? :)

lg
 
da fallen mir maximal die Saiten ein^^
 
ja stimmt spare aber gerade für mikrofone für mein schlagzeug xD
 
ja stimmt spare aber gerade für mikrofone für mein schlagzeug xD
Also bitte... Bass Saiten sind da doch essentieller... ;)

Und wie kommt eigentlich ein Yamaha Freak zu einem Ibanez? :)

Sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Berichte mal wie gut die Lackierung hält, insbesondere an stark beanspruchten Stellen wie dem Shaping für die Schlaghand... würd mich interessieren inwieweit das mit einfachen Lacken hält.
 
Also der Lack Hällt Momentan noch Sehr Gut... Nach Gefühlten 200 Stunden Proben ;)
ich habe mir aber gedacht falls es an einigen Stellen Abnutzt ist es nicht schlimm da sie dann ein aussehen einer Alten Gebrauchten... Basses hatt ;)
Wie ich auf Yamaha-Freak gekommen bist ist leicht und schnell zu erklären...
Ich binn Nemlich haupsächlich Schlagzeuger xD eines Yamaha's
Foto0355.jpg

Weil Wäre ich Hauptsächlich Bassist Hätte ich meinem Bass das warscheinlich nicht antuen können weil ich ihn in der zeit schon längst Gebraucht hätte.


Lg Yamaha-Freak
 
das teil ist richtig schick geworden. bin auch gerade dabei einen jazz-bass zu besprühen und wollte mal fragen, ob der Rallye-Klarlack am ende denn so richtig hart geworden ist. hab jetzt so einen baumarkt klarlack gekauft, aber auf den probestücken ist es immer noch möglich einen kerbe mit dem fingernagel rein zu drücken. wie lange brauch dieser lack zum aushärten?
 
das teil ist richtig schick geworden. bin auch gerade dabei einen jazz-bass zu besprühen und wollte mal fragen, ob der Rallye-Klarlack am ende denn so richtig hart geworden ist. hab jetzt so einen baumarkt klarlack gekauft, aber auf den probestücken ist es immer noch möglich einen kerbe mit dem fingernagel rein zu drücken. wie lange brauch dieser lack zum aushärten?

Das sollte doch eigentlich drauf stehen... was hast du denn für einen Klarlack?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben