ibanez iceman

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
hab mir überlegt mir eine ibanez 300 iceman zu besorgen, hab sie mal kurz im laden um die ecke probegespielt allerdings nicht allzu lange und auch nur recht leise. wollt nur wissen ob wer erfahrung mit so einem teil hat und was zu den Pickups zu sagen ist(AH1&AH2).
Musikrichtungsmässig will ich sie für härtere schiene(grind, death) hab da bis jetzt aber nur erfahrung mit einer yamaha rgx die allerdings meiner meinug nach auch nicht so schlecht ist.
 
Eigenschaft
 
Hy

Ich hab zwar die Iceman nicht, aber ich denk die wird so gut sein wie alle anderen Ibanez's auch :)
Schau mal hier : http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ibanez/IC300-01.html
 
hoi also (wers wissen will oder nicht..) Daron Malakian von System of a down spielt die iceman, der hat n ganzes sortiment davon, ca 5 stück?
jedenfalls hab ich den noch nie mit ner anderen gesehn, und der reisst an der gittare ziemlich rum...muss eigentlich nicht schlecht sein :rolleyes:
 
Also ich hab die Ic-300bk und muß sagen:

- sehr gut verarbeitet
- fetter sound (wer SOAD mag sollte sich SH-6 PU`s einbauen lassen)
- geiles design
- sie liegt sehr gut in der Hand

allerdings ist die Ic-300 etwas Kopflastig und man brauch ein etwas längeren Gurt wie bei anderen Gitarren.

Im Allgemeinen kann man sagen das es für das Geld eine spitzen Gitarre ist :)
 
tux schrieb:
hoi also (wers wissen will oder nicht..) Daron Malakian von System of a down spielt die iceman, der hat n ganzes sortiment davon, ca 5 stück?
jedenfalls hab ich den noch nie mit ner anderen gesehn, und der reisst an der gittare ziemlich rum...muss eigentlich nicht schlecht sein :rolleyes:

Er spielt allerdings nicht mit den Ibanez-iceman von der Stange !!!...das sind allses Customs die er besitzt ...Außerdem spielt er nicht mit dem normalen tuning sondern (C,G,C,F,A,D) .. also das einzige was Daron Malakain´ Gitarren mit der Ibanez - Iceman gemeinsam hat is die Form .. :D
 
hm, ich steh auch kurz davor mir eine zu kaufen. hab das ding angespielt (laut) und aus 5 minuten testen sind dann ne halbe stunde spielfreude geworden. wollt das ding eigentlich sofort mitholen, aber hatte net genug geld dabei.

außer der gesagten kopflast (die mir net wirklich aufgefalln is) hat das ding in meinen augen keine mängel. sehr gute spielbarkeit, geiler sound, gut verarbeitet und en hammerpreis!
 
Die Iceman ist ein sehr fettes gerät. Geiles Sustain, perfekte verarbeitung. Ne geile klampfe, für Herte musik, allerdings vielseitig genung um se auch mal in etwas sanftere sphären zu bringen. Ich hab sie mir fast gekauft, aber hab dann ne günstigere Esp (ltd mg50) genommen, weil die halt etwas günstiger war, und auch nen geiles ding is. Kommt zwar nich ganz so geil rüber wie die Iceman, is aber auch ne Rock Axt der feinsten klasse.

Wenn du das Geld übrig hast, die Iceman ist ihr geld auf jeden fall wert.
 
mein bruder hat eine iceman...eigentlich eine gute gitarre aber sie "kippt" nach vorn, weil die gurtpins so ziemlich auf einer höhe in der mitte des Korpus' sind...gefällt mir net. Aber cooler sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben