Meine Erfahrungen: Ibanez Iceman IC400

  • Ersteller Mr.Vegas
  • Erstellt am
Mr.Vegas
Mr.Vegas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
22.01.05
Beiträge
965
Kekse
322
Ort
Worms
So wie ich das mitbekommen habe ist diese Gitarre nicht stark verbreitet und ich frage mich warum? :confused:

Habe sie gestern endlich bekommen und hab sie auch gleich mal auf herz und nieren "gequält"


Verarbeitung:

1A, wirklich. Super Lack, schöne Bindings, Mechaniken und Potis machen einen wirklich sehr guten Eindruck. Die Inlays sowie die Bünde sind sauber eingepasst. Keine Schönheitsfehler zu erkennen.

Optik: ( muss sein )

Also auf Fotos kommt es wirklich nicht rüber wie sich die Gitarre in real macht. Einfach nur der Hammer, der Hingucker schlechthin!

Sound:

2x Humbucker: Ibanez AH1 und AH2
Der Cleansound haut einen nicht vom Hocker, da fehlen ein bissl die kreischenden Höhen aber wer spielt bitte schon clean auf ner iceman ;)
Sobald es ans verzerrte geht bleibt einem die Spucke weg! Der AH2 drückt ordentlich aber ohne zu matschen! also celaner brettsound wenn ihr versteht was ich meine( ?! )
Koppelt man AH1 + AH2 per kippschalter wird es richtig dirrty ! Ich finde es matscht ein klein wenig aber ich liebe es :D so ein richtig dreckiger brachialer Zerrsound ... traumhaft !
Über den AH1 spiel ich nicht gern mit distortion .... aber wer macht das schon am Neck-PU ;)
Daher muss am Steg ein neuer PU rein ... wenn geld da ist

Fazit:

Also ICH finde die Gitarre ist traumhaft für Drop- D - C# Tuning im Bereich Metal aufgehoben :D Der Cleane Part ging noch besser aber mit nem guten Amp lässt sich da noch was rausholen.
Ich bin mehr als happy dass ich diese Unsummen für ein Stück Holz ausgegeben haben. Ja ich weiß es gibt weitaus bessere aber in diesem 500Euro (mein Preis) bis 680Euro Bereich find ich sie einfach nur genial !

Naja aber was erstmal gewöhnungsbedürftig ist, ist die größe der Iceman. Ihr fehlen noch 4Finger-Breite da hat sie meinen 5String Yamaha Bass. Also ein recht langes Teil. Der vordere Gurtpin is leider hinten an der Gitarre wodruch sie schnell nach vorne überfällt. Desweiten ist im stehenden Spielen das ganze "Arbeitsfeld" nach links verschoben da die Mechaniken von oben gesehn weit links sind (im vergleich zu meiner strar) und der Hals auch sehr weit nach links ragt. Also ein Powerchord am 1. Bund ist nicht auf Anhieb zu schaffen ;) Aber nach 30min spielen hat man sich dran gewöhnt und kann abgehen !

Meine Traumaxt :D


PS: Ich weiß es gibt 1000000 bessere Gitarren aber für mich ist sie die #1 ! Allein schon wegen der Optik :D
Entweder man liebt sie oder man hasst sie ....

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit ... vielleicht habe ich ja gerade einige neue Käufer gefunden ;)


Das beste am Schluss:

iceman.jpg
 
Eigenschaft
 
Achja um mal ihre Größe zu veranschaulichen:

knuddels_gid.jpg
 
Yeah, Iceman rockt.

Ich hab neine seit 4 Monaten oder so und hab ewig auf sie warten müssen, da kein Shop sie in Deutschland hatte. Ich hab seit ich mit Gitarrespielen angefangen habe von ihr geträumt und eines Tages als ich mich so im Lindberg in München umschaue Grinst sie mich an. Wir hatten dann ein kleine intime.................................................... Und als ich sie eine Woche später noch mal besuchen wollte um sie abzuholen war sie schon weg :( . Hab sie dann aber gleich wo anders Bestellt.

Also auch meine absolute Lieblingsgitarre. Vorallem mit nem 81 und nem 85. :p :rock: :rolleyes:
 
Mr.Vegas schrieb:
Achja um mal ihre Größe zu veranschaulichen:

Der Grössenvergleich stinkt :D . Die Bridge müsste auf gleicher Höhe mit den anderen Saitern sein. (klugscheiß aus!)

Trotzdem, Glückwunsch zur neuen Gitarre! Mal eine andere Form.

Greetz
Rookie
 
ist sie doch mit der akustischen gleich auf :D

wie ist es eigentlich mit der IC-200? was ist an der schlechter? unr das technische, oder auch verarbeiteung etc.?
 
@rookie

nein der stinkt nicht da ganz unten der gurtpin ist und die gitarre dann so vor dir hängt wie sie da steht ... im vergleich zur strat ne große umstellung :D
 
@Mr.Vegas

Punkt geht an dich! :D
In Mäuseloch verkriech...
 
Bei ner normalen Explorer is das ähnlich. Die Umstellung von Strat auf EX ging recht zügig.. aber dann wieder von Strat auf EX.. für mich unmöglich. :D Der Vorteil bei so ner Iceman ist halt, dass sie schön weit links hängt. Klar ist dann ein Powerchord in oberen Regionen am Anfang ne Qual, aber dafür geht das Solospiel traumhaft von der Hand.

Achja und Glückwunsch zu der Gitarre. Hab das Teil mal im Schaufenster eines kleinen Musikladens in Mainz gesehen. Werd sie irgendwann rein aus Interesse mal probespielen.
 
jow ne iceman is schick =)

MFG Dresh
 
Vor allem die hier:

 
paul stanley signature oder? also ehrlich gesagt find ich die IC400 hübscher ... die sieht "cleaner" aus ... also alles dezent gehalten
die stanley hat ne komische farbe und die goldmechaniken gefallen mir nicht ... :(
 
IHGITT

Da andere bereits ihre subjektive Meinung in diesen Thread hineingepostet haben, habe ich das jetzt ebenfalls getan und verziehe mich nun wieder TT
 
ok das mit dem nicht so gut im cleanen bereich nehm ich zurück, hab eben mein vortex-topteil bekommen und hab gleich mal was aufgenommen:

"Ziel Speichern Unter"

also ich finde den cleansound haaaaaaaaaaaaaaammer :D
 
Hey ho mr. vegas. Wo hast du deine iceman gekauft? Überall, wo ich sie finde, kostet sie um die 700€,.....soviel gled hat man als 15 Jähriger aber nicht. :(
Bitte helf mir^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben