ibanez iceman

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
DarioVon
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hi
ich find die gitarre schon lange ziemich hübsch, konnte sie nur leider nochnie irgendwo anspielen
hat wer von euch sie schonmal angespielt, oder hat sie sogar?

bc_1_s.JPG
 
Eigenschaft
 
Hab ich schon mal bei ebay gesehen.
 
Ich hab sie mal in Wien bei der Klangfarbe angespielt. Fühlt sich gut an das Teil, obwohl man meinen könnte, dass sie schwer zu spielen ist durch die Bodyform. Is aber nicht so ;)

Klingen tut sie auch nicht schlecht, aber ich hab sie nur kurz bei geringer Lautstärke angespielt.

Raz
 
ja die is im moment bei ebay, gibts aber auch bei diversen musik stores, jedoch nicht wirklich billig (immer so 500euro aufwärts)...
 
Hab sie schon ein paar mal gespielt.In echt sieht sie besser aus ;)

Vom Klang her kannste die mit ner Washburn N2 o.Ä vergleichen

klingt echt gut und solide
 
aber ich find die für 500 eigentlich schon ok, hab sie aber nicht so lang getestet.

Raz
 
hm naja ich steh mit mir innem konflikt, ob ich mir ne bc rich nj series bich kauf oder halt ne iceman.. mit bc rich hab ich leider kiene wirklich guten erfahrungen gemacht.. (die besten immernoch mit epiphone und aria) ..
 
Ibanez! Da stinkt B C Rich echt gegen ab ;) Ausserdem sieht die Iceman um vieles geiler aus als (fast) jede B C Rich ;)
 
Razamanaz schrieb:
Ibanez! Da stinkt B C Rich echt gegen ab ;) Ausserdem sieht die Iceman um vieles geiler aus als (fast) jede B C Rich ;)

Hey vorsicht! die USA Handmade Modelle sind echt geil :evil:

Ich hab selber eine
 
ja sone handmade ist schon genial, aber da ich relativ normalsterblich bin kommt so eine nochnicht für mich in frage... und die nj´s sind nichtmal schlecht von b.c rich...
 
Lord6String schrieb:
Razamanaz schrieb:
Ibanez! Da stinkt B C Rich echt gegen ab ;) Ausserdem sieht die Iceman um vieles geiler aus als (fast) jede B C Rich ;)

Hey vorsicht! die USA Handmade Modelle sind echt geil :evil:

Ich hab selber eine


jaja hast schon recht.....aber Handmade ist Grundsätzlich was ganz anderes als die Seriendinger. Sind nicht zu vergleichen, auch wenn der selbe Name am Headstock steht und sie die selbe Form haben

Raz
 
Klar,aber er hats veralgemeinert und darum gings mir.Aber egal ;)
 
die Klampfe is verdammt geil, ich hab sie mal bei nem freund angespielt. Ist sehr gut spielbar, der Klang ist sehr differenziert, druckvoll und mit recht viel bass.
Die Form finde ich persönlich aber irgendwie hässlich ;)
 
ich find die form ziemlich interesannt.. ich brauch halt ne gitarre die sonst kaum wer hat.. damit kriegt die gitarre (meiner meinung nach) ne persönlichkeit..
nunja mir ist wichtig das sie verzerrt gut klingt und leicht zu bespielen ist
zudem kann man sie mit nen paar handgriffen (nen paar ist gut lol) ziemlich schick umbaun

m99.jpg
 
daron malakian, der gitarrist von system of a down, spielt so eine, allerdings nur live. im studio spielt er eine gibson. ich glaub als einer der ersten hatte der gitarrist von kiss die iceman
 
ja aber Paul....Ace spielte glaub ich immer mit Gibson.
 
ICH HAB EINE!!! Naja, mein Bruder...aber egal... Sogar eine mit Floyd Rose. Ist natürlich ne außergewöhnliche Gitarre und der totale eyecatcher. Aber was mir nicht gefällt: sie ist kopflastig und der korpus will nach vorn kippen. Aber wer das gewohnt ist (Gibson SG?) dem wird sie gefallen
 
@BlackZ so komisch is die garnicht ;D

kopflastig? das bin ich von meiner les paul auch gewohnt (obwohl ichs nicht erwartet hatte das sie SO derb kopflastig ist)
 
tag

gibt mehrere iceman modelle.

die aktuellen:

ic 300
ic 600
ic 200
ic 400
icx 120

glaube zurzeit is in deutschland nur die 300 erhältlich.
die günstigste is die 120 (250 $ in den USA), hat aber nen leicht veränderten und kleineren korpus.
für etwas mehr bekommste in den usa die 200 (369 $),
hat nen richtigen iceman korpus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben