Ibanez?Ja!Welche?

  • Ersteller Sixharbor
  • Erstellt am
S
Sixharbor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
hey leute bin ganz neu hier und ein begeisterter musiker, aber neu im egitarren business.
ich will mir ne e-gitarre zu legen und es soll ne ibanez werden... ich hab im laden jetzt unter anderem die sas-36 geteste die meiner mienung nach schrott war weil sie einfach zu flach klang und die rga-32 mahagoni. die fand ich echt klasse und war auch toll aber das design hat mir ncih so tolle gefallen. hmm als drittes wollt ich irgendwas mit shark inlays oder der gleichen und eine gitarre die auffällt.... aber irgendwie find ich nix aus der die rga-32 mahagoni aber da gefällt mir das mahagoni nich soooo...habt ihr andere vorschläge für gitarren die ungefähr genauso gut klingen oder sogar besser und auch noch anschaulich sind und nicht grad ein einfaches schwarz oder sowas? bitte dringend um hilfe=(
 
Eigenschaft
 
was soll der spass denn kosten?

generell machst du mit den s' und rg's nichts verkehrt, wenn du einen bogen um die gio-serie machst. auch denkbar wäre eine iceman oder, wenn es teuerer werden darf, eine jem (die fällt wirklcih auf) oder die xophos (müsste sich so schreiben).

allesamt exzellente instrumente.
 
hmm maximal sollte es bis 460 euro so gehen. hast du bestimmte modelle im auge?
 
ich denke mir ein tremolo wäre auf jedenfall was geiles... aber da kommt dann wieder die frage mit dem model und die rga42 is mir wieder zu langweilig ... ich weiß ich bin wählerisch^^ und das gelb der rg320 gefällt mir auch nich aber dafür gefällt mir die hier super . https://www.thomann.de/de/ibanez_rg320dxfmtg.htm ist die qualitativ genauso gut wie die rga32 oder sogar noch besser?
 
Naja der Preisunterschied kommt eigentlich nur von den besseren Features, sprich das Ahornfurnier und das Edge III Tremolo...von den Qualität sind die ebenwürdig, aber im Sound werden sie sich schon unterscheiden, aber nicht besser oder schlechter sondern nur anders...
 
Ich spiel die Ibanez S 470 - die klingt überhaupt nicht flach und ist dank HSH-Bestückung sehr flexibel. Kostet knapp über 500,- Euro

Gruß

Tom
 
Vor Allem das Tremolo der S-Serie ist deutlich besser als das EdgeIII, da Kugelgelagert und mit Zero-point Mechanik.
Besonders wenn mal eine Saite reisst hält sich die Verstimmung hier stark in Grenzen.
Auch die Kugellagerung ist über jeden Zweifel erhaben.

Gruss
Kai
 
Wenn dir die RGA 32 gefallen hat, wie wäre es mit der RG321 in blau mit ein wenig Glitzerpartikeln? Ist ne feine Gitarre und sieht sehr schick aus. Ist aber Auslaufmodell, also nicht mehr lang zu haben.
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb_b_stock.htm
http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/Modern-Style/Ibanez-RG-321-MH-RB-Royal-Blue.html Das Blau ist nicht so dunkel, wie es auf den meisten fotos scheint. Das Foto zwischen den PUs trifft es schon besser.
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Ibanez-RG-321-MH-RB--17940.html?refID=ciao.de
Oder in sparkle-weiß: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...21-MH-White-Sparkle--18050.html?refID=ciao.de
Viel Gitarre für wenig Geld :great:
 
Szczur
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
----.
 
Zuletzt bearbeitet:
da legst noch a bischen was drauf (es lässt sich reden €)und du hast schwup die wupps ne U.S.A Fender am Start mit der du von Blues bis Heavy Metal alles spielen kannst und weil das noch nicht genug ist, ist ein Floyd Rose an Bord mit dem du auch noch wunderbar von Eddie V. bis George Lynch, Satriani etc. alles ausprobieren kannst...Black Box liegt auch bei, damit ist das leidige "Saite gerissen, Floyd verstimmt" Thema auch vom Tisch.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly37358de.aspx

... den Verkäufer kenn ich sogar persönlich ;)

Wieviele Threads willst du noch mit deiner Gitarre untergraben? :mad:

Zum Thema:

Hast du schonmal über die SZ-Serie von Ibanez nachgedacht? Haben die typische Ibanez-Bespielbarkeit, aber durch Mahagonikorpus mit Ahorndecke und geleimten Mahagonihals einen deftigen Sound der stark in Richtung Les Paul geht, mir gefällts :)


Klick mich!


Gruß, Edlennon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben