Kauf einer Gitarre - Fender? Ibanez?

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
dann werd ich die ibanez auch noch mal anspielen.

noch ne kleine frage: wenn squier die tocherfirma ist, gibt es dann die strat oben auch als fender? die müsste ja genauso ausschauen, nur das fender statt squier draufsteht oder?
 
Also ich bin zwar kein Fenderfreak, aber ich hab gerade mal bei Google meine Blicke schweifen lassen und mir wurden nur die Squier ausgespuckt...
 
nochmal zu den aktiv-passiv-Pickup Geschichten:

Also weder die Ibanez noch die Squier haben aktive Pickups! Es hat auch grundsätzlich nichts damit zu tun ob man die Polepieces sieht oder nicht. Zugegeben, die EMGs die ich mal schnell bei thomann gesucht habe, haben tatsächlich alle Kappen. Das heisst ja nix, da es auch zig passive PUs mit Kappe gibt. In der Preisklasse bin ich mir aber sicher dass man keine neue Gitarre findet, die aktive PUs hat, da aktive Pus eben recht teuer sind und quasi ein drittel des gesamten Preises ausmachen würden.

Wie bereits hier geschrieben wurde, sind aktive PUs eher selten, so dass auf ihr Vorhandensein in jedem Fall in der Produktbeschreibung hingewiesen werden würde.

Zur Wahl der Gitarre: Anspielen und vergleichen und die nehmen die dir am besten gefällt. Und keine aus dem Lager geben lassen, die du nicht selbts nochmal getestet hast.
Hoffe du findest einen Laden der beide da hat!

Viel Spass beim Kaufen
 
flominator schrieb:
dann werd ich die ibanez auch noch mal anspielen.

noch ne kleine frage: wenn squier die tocherfirma ist, gibt es dann die strat oben auch als fender? die müsste ja genauso ausschauen, nur das fender statt squier draufsteht oder?

ausgehend davon, dass die im namen auch "mirror" haben müsste kann ich behaupten: NEIN (die gibt es nicht von Fender). Fender ist mehr traditionell was das Design angeht (ausnahmen bestätigen die Regel).
 
die sind passiv, oder? steht nix von aktiv.

"alter, perkussiver Ton" ob das so zum Kauf anregt? ...weiss ich jetz nich
 
doctorevil schrieb:
die sind passiv, oder? steht nix von aktiv.

"alter, perkussiver Ton" ob das so zum Kauf anregt? ...weiss ich jetz nich


Sind (fast) ganz sicher passiv! Ibanez ist besser, ganz eindeutig.
Hat für mich weil ich Fender fad finde, die Form nervt schon, Ibanez isn bisschen besser auch für meine sachen (metal,....)
MFG Simon
PS: Die Squier sieht eher so aus wie eine Fender Strat Iron Maiden Signiature, die mit den Hb in Singlecoilformat!
MFG Simon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben