IBANEZ Jem 7VWH White Import USA

Ist doch schon weg :p
Um mich mal hier einzuklinken, die RG2550 hab ich selbst, und leider habe ich die gleichen Probleme wie du, stam, denn ich finde auch die JEMs sehr geil, die durch nur 1mm dickeren Hals als die RG nen anderes Spielgefühl hatte in den ersten Sekunden, hab mich nicht getraut die länger zu halten, weil der Verkäufer komisch guckste ;)
Tjoa und diese J.Custom in Amber mit dem Tree-of-life Inaly ist eh die geilste...am liebsten hätte ich gerne die JEM und die J.Custom ABER ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit der RG2550 und die PUs sind ziemlich Outputstark und Bespielbarkeit ist echt ok, auch wenn meine jetzt das 2. Mal innerhalb eines Jahren wegen dem Trem in Reparatur ist, aber -> Montagsmodell!
Ich kann dir also nur raten, wos jetzt in den Thread geschmissen wurde, auch mal eine RG2550 anzuspielen...einziges Manko, gibts nur in der Farbe und neuerdings LEIDER nur noch mit Sharktoothinlays, aber das geistern ab und an auch mal welche über Ebay für 6-700 :)

Du musst dir eben jetzt vor Augen führen ob du jetzt unbedingt eine neue Gitarre willst und dann ob du jetzt wie auch schon vorgeschlagen eine von den alten RG550-ern kaufst, was dir nicht so viel Geld aus der Tasche zieht und dich trotzdem um eine supergitarre reicher macht oder du jetzt eine dem gehobeneren Preissegment kaufst, dann dauert das erneute Sparen natürlich länger, wenn der ursprüngliche Wille nämlich bei ner Jem liegt sollte sie das auch sein, es sei denn du findest beim ANSPIELEN noch andere Äquivalente!
Soweit meine Idee, also entweder erstmnal ne RG550 für um die 300 die auch nicht schlecht sind, ODER aber eine aus der Prestigeserie, wie eben die RG2550 oder aber durch den Kauf der Rg550 Geld gespart zu haben um dann noch durch erneutes Sparen näher an einer Jem, etc zu sein!
Puh, genug Text ;)
 
stam schrieb:
Hi Tobias,

ich habe mit dem befreundeten Gitarrenbauer gesprochen. Der hat mit die Gitarre beim Msuiker-Service gezeigt, da wurde sie neu für 999€ verkauft. Er meinte, da sie schon gebraucht ist, wäre sie im guten Zustand maximal 550-600€ Wert.
Was sagst du denn dazu? Also ich vertraue der Meinung vom ihm also müsstest du mir Preislich schon stark entgegenkommen.

Grüße

Stam


hallo stam,

danke für deine antwort. was dein gitarrenbauer sagte, mag wohl stimmen, doch stimmt seine schlussfolgerung nicht so ganz. wie auch bei den j-custom (wie dir schon im thread desöfteren mitgeteilt wurde) ist es zum einen schwer, ein gutes exemplar überhaupt zu finden, zum anderen sind die preise konstant und/oder steigend. da du von der materie leider nicht so den überblick hast (wie die ein- oder andere frage hier so offenbarte ;)) würde ich dich in zukunft bitten nicht einfach aus dem zusammenhang gerissen meinungen einzuholen und sie zu deuten sondern:

-informiere dich selbst, bevor du andere mit deinen fragen löcherst
-solltest du dich ensthaft damit beschäftigen, was du eigentlich willst

in diesem sinne, viel glück bei der suche. dein "grosszügiges" angebot ignoriere ich auf grund deiner doch deutlich vorhandenen unwissenheit einmal - sonst würde ich es unverschämt nennen ;)

schönen abend

t/
 
Hallo liebe MB Gemeinde,

stehe vor einer großen Frage . Ich spiele seid ca. 8 Jahren Gitarre und besitzte nen Mesa F30 und ein Boss GT8. Ich spiele aber seid 8 Jahren auf meiner ersten billigen Anfängergitarre (Peavey Raptor2).

Ich möchte mir jetzt endlich eine neue Gitarre zulegen die mich für die nächsten Jahre vom GAS heilt und einen guten Wiederverkaufswert behält.

Habe mich total in die Ibanez Gitarren der Vai Serie verschossen. Finde die Inlays einfach traumhaft.

Habe vor kurzem Rücksprache mit einem befreundetem Gitarrenbauer gehalten, der meinte, dass mich nicht nur auf Deutschland beschränken sollte bei meiner Suche, da der Dollar-Kurs gerade sehr gut sei und wenn die Gitarre da 1000$ kostet, dass sie bis sie hier ist für alles zusammen (Steuern,Porto usw.) mich 1000€ kosten würde. Stimmt das so ungefähr? Für 50€ mach ich mir nicht in die Hose aber einen groben Wert bräuchte ich schon bevor ich mir die schiesse.

Habe meine Traumgitarre in den USA entdeckt.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200145941018&ssPageName=ADME:B:WNA:US:12

Da stand, dass sie ohne Tremolo wäre, aber auf den Bildern ist es drauf und ich ahb dem Verkäufer ne Frage geschickt ob nur der Tremolo Arm fehlt oder das ganze Floyd Rose.

Denkt ihr ich komme mit Versand und allem mit 1000€ hin? Das ist mein Gitarren-Kaufbudget und daraus will ich das maximum rausholen also kommt nur Gebrauchtkauf für mich in Frage.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe:great:


Also der Dollarkurs steht in der Tat gerade ziemlich günstig.
1 EURO entspricht ungefähr 1,40 US-Dollar, habe vorige Woche mal geschaut wie der Kurs steht.
Beim Import musst Du die 19% Mehrwertsteuerzahlen und den Einfuhrzoll (ca. 4%).

Das bedeutet, dass Dich eine Gitarre, die in den USA 1000$ kostet bei Einfuhr nach Deutschland ca 880 EURO kosten würde.

Theoretisch sollten natürlich auch die Händler und Importeure in Deutschland Ihre Preise anpassen mit schwankungen im Dollarkurs, aber ich denke das machen die wenigsten.
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2820-CTVV-prx395727521de.aspx

tobias, ich wollte dich damit keinenfalls angreifen und ich bin auch sehr dankbar für dein Angebot auch wenn dieses wie wir jetzt sehen nicht das trifft was ich überhaupt suche.
nur weil eine gitarre nicht mehr hergestellt wird, heißt das für mich nicht, dass der Materialwert und die verarbeitung besser wird...
Mir gehts ja nicht darum ein Sammlerstück zu beistzten sondern darum eine Gitarre, die von ihrer Verarbeitung her und vom Material die 1000€ gebraucht wert ist.
Dieses kann die 2860 ja nicht sein wenn der Musikerservice sie für 999€ raushaut da er daran ja auch noch verdienen musste.
Daher kommt für mich die Gitarre definitiv nicht mehr in Frage.
Ich halte rein garnichts von dem aufwerten der Gitarre, nur weil sie "selten" ist.
Ich denke ich schau mich lieber selber um, wenn man solche Hilfe bekommt.

übrigens danke das du anstatt einfach zu antworten, meine PM ins Forum gestellt hast, dann hätte ich ja auch direkt hier Fragen können....

@twiety: werden die Versandkosten mitversteuert?
 
@twiety: werden die Versandkosten mitversteuert?

ja, die werden mitversteuert!!!du musst beim zoll einen beleg vorlegen (ne paypal überweisungs kopie) und da werden ja meist die versandkosten it überwiesen.

wenn der verkäufer den wert der gitarre angibt, dann rechnet der zoll oft nur den wert der gitarre ab!
 
Leute, Leute, ich muss an dieser Stelle mal auf das Thema dieses Threads verweisen, von dem sich die Diskussion mittlerweile äußerst weit entfernt hat.

IBANEZ Jem 7VWH White Import USA

Für J-Custom Gitarren gibt es einen eigenen Thread. Für Wertschätzung von Gitarren ebenfalls. Vielleicht gehört der Rest in den Ibanez-Userthread. Dass allerdings irgendwelche potenziellen Verkäufe außerhalb des Flohmarkts, Gebote verschiedener Interessenten und Preisverhandlungen hier in aller Öffentlichkeit erfolgen, finde ich nicht gut und bitte um Kurskorrektur sowie Ausweichen auf die einschlägigen Threads bzw. den Flohmarkt.

OK?

Danke für die Aufmerksamkeit. :great:
 
Leute, Leute, ich muss an dieser Stelle mal auf das Thema dieses Threads verweisen, von dem sich die Diskussion mittlerweile äußerst weit entfernt hat.



Für J-Custom Gitarren gibt es einen eigenen Thread. Für Wertschätzung von Gitarren ebenfalls. Vielleicht gehört der Rest in den Ibanez-Userthread. Dass allerdings irgendwelche potenziellen Verkäufe außerhalb des Flohmarkts, Gebote verschiedener Interessenten und Preisverhandlungen hier in aller Öffentlichkeit erfolgen, finde ich nicht gut und bitte um Kurskorrektur sowie Ausweichen auf die einschlägigen Threads bzw. den Flohmarkt.

OK?

Danke für die Aufmerksamkeit. :great:


genau - recht hast du! deswegen werde ich mich in diesem thema auch nicht mehr äussern;)

da der threadersteller aber immer wieder munter öffentlich nach allem nur erdenklichen gefragt hat (u.a. auch nach dem preis meiner gitarre - und schon damals habe ich das thema PM angemerkt) und das ganze insgesamt einen quarakter a la "ich habe zwar überhaupt keine ahnung, frage aber trotzdem mal nett in die runde…" angenommen hat, habe ich mich hier nochmals gemeldet.

über das thema preis/angebot möchte ich mich auch nicht weiter äussern, denn das ist ohne zweifel seiner unwissenheit geschuldet.
aber trotzdem kann sich jeder der lesen kann informieren, und nicht anderen hilfsbereiten und netten leuten (damit meine ich alle, die stam viele und gute vorschläge im sinne des themas gemacht haben…) die zeit stehlen und die antworten auch noch ignorieren. das ist wohl nicht im sinne eines boards…
 
Leute, Leute, ich muss an dieser Stelle mal auf das Thema dieses Threads verweisen, von dem sich die Diskussion mittlerweile äußerst weit entfernt hat.

Danke für die Aufmerksamkeit. :great:

jop!!! die china jem ist übrigens für 1200USD raus...fass ichs denn.... wie blöd kann man also sein!!!!!

edit: man könnte diesen thread eigentlich schließen.... es ist alles zum thema gesagt!
 
Der Händler sitzt in Japan und versendet aus Japan. Nachdem die Gitarre in Deutschland angekommen ist, wirst Du wahrscheinlich beim Zoll vorsprechen und dort Deine Abgaben löhnen; etwas unter 25 % auf Kaufpreis und Versandkosten. Näheres dazu im Zoll-Thread. Der Händler hat die besten Bewertungen, die ich bei jemanden, der schon länger im Geschäft ist, gesehen habe. 100 % und überall 5 Sterne. Ich würde dort bedenkenlos kaufen.
 
hi,
ich würde an deiner Stelle lieber direkt aus dem laden bestellen. Da gibts www.ishibashi.co.jp oder http://www.ikebe-gakki.com/.
da wendest du dich dann an einen verkäufer, die können alle englisch. das müsste eigentlich auch billiger sein. umrechnen kannst du auf www.währungskurs.de. für den versandt wirst du 10000yen rechnen müssen, zoll und steuern liegen im bereich von 20-21prozent. das ist eigentlich ganz leicht. hab mit beiden läden schon gute erfahrungen gemacht.
grüße, j
 
Moin,

wollte mir auch mal eine Klampfe importieren lassen, habe dann auch mal hier im Board recheriert wie viel sowas kostet. Steht alles hier.


Mein Beispiel von damals:
Die Klampfe kostet bei einem Händler in den USA 799,00 $ + 25,00 $ Versand nach Eu, zum Vergleich deut. Händler 1049,00 Euro.

Ausgewählte notierte Währung beim Zoll aktuell 1,42760 $ ~ 1,00 €
Zollwechselkurs im Monat Januar 1,00 € = 1,42760 $

Warenwert in USD = 824,00 $ ~ Warenwert in € = 577,20 Euro
Zoll E-Gitarre = 3,7% bei 577,20 € = 21,36 € + 577,20 € = 598,56 €
Endstumme = 598,56 € + 113,73 € (19% Eu-St.) = 712,29 €

336,71 € zum deut. Händler gespart.

Naja, plötzlich ist an meinem Auto der Bremskolben flöten gegangen und jetzt muss der Einkauf weiter nach hinten verschoben werden. -.-

Anmerken möchte ich noch, dass man sich auch Gedanken machen sollte wegen Rücksendung im Garantiefall. Ich glaube das ist man besser dran, wenn man die Klampfe bei einem deut. Händler gekauft hat.

MfG
 
wenn die gitarre von dir selbst exportiert wird, verlierst du jeglichen garantieanspruch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben