IBANEZ Jem 7VWH White Import USA

einmal muss ich heute doch noch stören.
ich blick durch die ibanez serien nicht ganz so durch. ich wüsste gerne welche älteren ibanez serien zu empfehlen sind. also nicht gerade die, die bei musik-service im Program stehen.
Dachte mir wenn die ein paar Jahren auf dem Buckel hätten, dann müsste man doch eigentlich noch hochwertigere Geräte bekommen, oder?

Irgendwie hat mich Ibanez jetzt auch gepackt....:great:


Edit:

Hab mich mal so umgesehen gerade.
Wisst ihr wo man noch ne j-custom herbekommt?
 
einmal muss ich heute doch noch stören.
ich blick durch die ibanez serien nicht ganz so durch. ich wüsste gerne welche älteren ibanez serien zu empfehlen sind. also nicht gerade die, die bei musik-service im Program stehen.
Dachte mir wenn die ein paar Jahren auf dem Buckel hätten, dann müsste man doch eigentlich noch hochwertigere Geräte bekommen, oder?

Irgendwie hat mich Ibanez jetzt auch gepackt....:great:


Edit:

Hab mich mal so umgesehen gerade.
Wisst ihr wo man noch ne j-custom herbekommt?

wenn dich Ibanez gepackt hat, frag hier im Userthread mal nach: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/190547-ibanez-userthread-169.html
in dem fall bist du genau an der richtigen Adresse.:great:
 
Schön, dass noch mehr Leute auf sowas stehen. Bei unseren Konzerten (Death Metal) hab ich regelmäßig Spott geerntet. ;)

@Psywaltz/Tobias: Ich spiele auch die RG, die gerade zum Verkauf steht - könnt ihr mir irgendeine Homepage oder so sagen, au der ich näheres über die Gitarre erfahre? Sonst sprech ich euch mal über PM an.
 
Schön, dass noch mehr Leute auf sowas stehen. Bei unseren Konzerten (Death Metal) hab ich regelmäßig Spott geerntet. ;)

@Psywaltz/Tobias: Ich spiele auch die RG, die gerade zum Verkauf steht - könnt ihr mir irgendeine Homepage oder so sagen, au der ich näheres über die Gitarre erfahre? Sonst sprech ich euch mal über PM an.

hallo, kein problem:

mein freund jerry in england hat ne page auf der du zu allen ibanez was lesen kannst:

www.ibanezregister.com.

ich kenne viele deathmetal bands, die ibanez spielen. sind tolle gitarren... mein hals, mein tremolo!!! ich spiele die dinger seit fast 20jahren... habe mit ner 550er und ner 565er angefangen. schau mal unter www.apophis-music.de oder www.guitar-jens.de

@stam: hier findest alle momentan angebotenen j-customs!

http://www.ikebe-gakki.com/search_fair.php?fairId=48...

also die alte s-serie finde ich geil sone s540ltd hat schon was. auch die ersten rg 700er sind zu empfehlen.

mal ein bild meiner rg 565 it nem 760er hals:
 

Anhänge

  • RG 565.jpg
    RG 565.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 103
:)
71247_b.gif


sehr schönes teil…sogar mit der richtigen saitenanzahl :D
 
das gerät als sechssaiter und ich mach mich nass.

also meinst du für mein geld bekomm ich keine gebrauchte j-custom? das ist bitter. den letzten link mit den customs den du mir geschickt hast war hammer! das sind die gitarren die ich in meinem spielzimmer haben will.....



edit: die will ich.... schmacht....

74332_b.gif
 
das gerät als sechssaiter und ich mach mich nass.

also meinst du für mein geld bekomm ich keine gebrauchte j-custom? das ist bitter. den letzten link mit den customs den du mir geschickt hast war hammer! das sind die gitarren die ich in meinem spielzimmer haben will.....

edit: die will ich.... schmacht....

gebrauchte j-customs bekommst du auf keinen fall/oder extrem selten - und wenn dann so wie in der damaligen ddr der trabbi mind. zum neupreis…und den kannst du dir ja mal ausrechnen ;)
aber: schönes teil.
 
sind die customs nur wegen ihrer seltenheit so begehrt oder weil die qualitativ so hochwertig sind? gibts qaulitativ was ähnliches in meiner preislage? (mein gott ich will endlich mal im lotto gewinnen,dann hät ich den ärger hier nicht....:great:)
 
sind die customs nur wegen ihrer seltenheit so begehrt oder weil die qualitativ so hochwertig sind? gibts qaulitativ was ähnliches in meiner preislage? (mein gott ich will endlich mal im lotto gewinnen,dann hät ich den ärger hier nicht....:great:)


...du drehst dich ein bisschen im kreis, denn da waren wir ja schon ;)

"bitte gehen sie zurück auf psywalz' ausgangspost und ziehen sie keine j-custom ein;)"
 
sind die customs nur wegen ihrer seltenheit so begehrt oder weil die qualitativ so hochwertig sind? gibts qaulitativ was ähnliches in meiner preislage? (mein gott ich will endlich mal im lotto gewinnen,dann hät ich den ärger hier nicht....:great:)

@stam
1. hier gibts einen extra J custom thread!
2. liegen die noch gebraucht über deinem budget und
3. was ist so verkehrt an der RG 8260 von tobias?

wenn du jetzt weiter so rum zickst hole ICH sie mir.

@tobias: ich hatte gestern geburtstag und such ein geschenk für mich und diese VV hat mich schon immer angemacht.
 
okokokokok soooorrrryyy

dreh gerade ein wenig am Rad..... Lässt mich halt gerade einfach nicht los das Thema. Denke das mein Bekannter mich heute abend erstmal zurechtbiegen wird.

@tobias: ich sprech dich dann im laufe des WE mal auf die Gitarre an.

Danke an euch

Gruß
 
okokokokok soooorrrryyy

dreh gerade ein wenig am Rad..... Lässt mich halt gerade einfach nicht los das Thema. Denke das mein Bekannter mich heute abend erstmal zurechtbiegen wird.

Gruß

nochmal mein TIPP:
ich denke, dass du dich noch im fortgeschrittenen anfängerbereich befindest und da sind 1000€ schon verdammt viel kohle für ne geige. was hälst denn davon, wenn du dir evtl ne gebrauchte RG 500er holst und vielleicht daran denkst, dein AMPsetting anzupassen.... mit einer gitarre allein ist es ja nicht getan. wenn du dann länger am ball bleibst, n bisschen gespart hast, ist es immer noch möglich, ne J-custom zu holen (wenn du deine eigenen beiträge noch mal durchliest, kannst du mal sehen, wie wankelmütig du noch bist.... am anfang war es ne jem und dann die RG 8260 und jetzt ist es ne J-custom.

passe die gitarre dem spiel an!
 
warum sollte ich mein amp setting anpassen? ein boogie F-30 mit ner handgefertigten 4x12er und ein GT8 reichen nicht? also mir schon. :great: (im moment kann ichs GAS in der Richtung noch bremsen)
das verhältnis passt doch:

GT8 400€
F30 1400€
BOX 600€ (reine Materialkosten ohne Arbeitsstunden)


2400€ Amping zu 1000€ Gitarre passt doch?!:D
und wenn ich mir später mal eine andere kaufen möchte und mir Geld fehlt kann ich die Git die ich jetzt kaufe (bei guter pflege) sicher auch weider ohne viel Verlust verkaufen, da ich sie ja schon gebraucht kaufen werde und da der meiste Wertverfall entsteht.

Stimmt das so in etwa was ich da geschrieben habe oder lieg ich irgendwo da falsch?

@psywaltz: ich will immernochne jem.. geht aber nicht, dass ist mir leider hier klargeworden und die RG8260 ist auch noch nicht verworfen und die J-Customs fallen wieder, so wie ihr mir klar gemacht habt, in die jem Liga der im Moment unbezahlbaren Gitarren für mich.:(
 
.
@psywaltz: ich will immernochne jem.. geht aber nicht, dass ist mir leider hier klargeworden und die RG8260 ist auch noch nicht verworfen und die J-Customs fallen wieder, so wie ihr mir klar gemacht habt, in die jem Liga der im Moment unbezahlbaren Gitarren für mich.:(

ok das ampsetting passt ja.

also, aber nur weil ich ferien habe.: die jem ist ne gitarre mit ner H-S-H Konfiguration und somit + der kleveren schaltung sehr variabel und geht so richtung strat. die 8260 ist eher der Les Paul zuzuordnen.... also, wenn dir ne jem vorschwebt, solltest du dir di Ibanez RG 1570 Prestige oder die 2570 Prestige anschauen, die gehen eher in die modern Strat richtung.

bevor du dir 1000€ vom konto holst, musst du dir klar sein, was du willst. wie gesagt, ich vermute, dass du max 2/3 jahre gitarre spielst... also solltest du viele gitarren testen. so kannst du die RG 8260 durchaus mit ner ibanez RG 2620 vergleichen, was handling + grundsound betrifft (die vv hat nen mahogany body mit ner mapeldecke, die 2620 hat nen basswoodbody/linde)... also ab in musikladen, mal ne HSH gitarre mit er HH vergleichen. mich zum beispiel nervt der mittlere singlecoil, wenn ich ständig mit dem pick hängen bleibe.
 
naja, hast dich leicht verschätzt mit meiner Spielzeit^^
Im moment sinds 8 Jahre, aber davon 7 effektiv^^ (bissl pause nach dem ersten Jahr).
ABER früher hatte ich als Schüler keine Finanziellen Möglichkeiten(mit 12 Jahren kann man sich selber keine edelware kaufen ohne unterstützung) und meine Eltern und mein gesamter Verwanten-Kreis hat mit Gitarre nix am Hut und da war ich schon froh als ich meine Peavey mal zu Weihnachten bekommen habe. Daher hat GAS mich erst seid ca. 3 Jahren in der Hand seit dem arbeiten für mich in Fragekommt. Gitarren hatte ich noch nicht viele in der Hand, das stimmt, aber ich weiß auch nicht was ich im Laden testen soll, was ich dann nachher für 1000€ gebraucht bekomme.

zu den Pickups: Bin ein Freund von beidem" H-H und H-S-H" danach werd ich die Gitarre wohl nicht auswählen.

Vom klang passt mir der Vai Sound am besten, aber ich denke das wird darauf hinauslaufen, das ich je nach gebrauch-angebot zuschlagen werde.:)

So ich hab mal wieder Feierabend also melde ich mich am Wochenende wieder

Gruß an euch alle
 
zu den Pickups: Bin ein Freund von beidem" H-H und H-S-H" danach werd ich die Gitarre wohl nicht auswählen.

Vom klang passt mir der Vai Sound am besten, aber ich denke das wird darauf hinauslaufen, das ich je nach gebrauch-angebot zuschlagen werde.:)

So ich hab mal wieder Feierabend also melde ich mich am Wochenende wieder

Gruß an euch alle

sorry erstmal, da hab ich mich ordentlich vertan..... aber nach 8 jahren solltest eigentlich wissen, was du willst. also: die RGs mit zwei humbuckern klingen definitiv nicht nach JEM. das liegt auch daran, dass die pickuos bei der JEM in ein Pickguard montiert sind und bei den HH RGs direkt im body verschraubt werden.

also, ne 1000€ klampfe in Richtung JEM könnte ne RG 2550 sein. siehe bild... der könntest du dann späte auch den geliebten hals mit weininlay verpassen!

da kann man dir keinen rat gaben.... geh zum großen händler mit einer großen gitarrenauswahl und dann muss du nach dem ersten optischen eindruck entscheiden... such hier die foren ab, besuche onlineshops, damit du mal grob weißt, was es optisch überhaupt sein soll.

schönes we

greez
 

Anhänge

  • 100003148l.jpg
    100003148l.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 90
das wär doch was für dich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben