IBANEZ Jem 7VWH White Import USA

son dreck... ich denke dann werd ihc wohl vernünftig sein müssen und die Inlays erstmal Inlays sein lassen.

Welche Ibanez Serien bekommt man denn noch so gebraucht für um die 1000€? Will ja das Optimum rausholen^^

Nochmal danke für die gesamten Antworten hier. Sie waren mehr als hilfreich.

Treffe Freitag einen Bekannten von mir, der ist Gitarrenbauer. Lasse mich von dem nochmal in ruhe beraten.


DICKES DANKE AN EUCH und:great:

für 1000€ bekommst du viele professionelle gitarren. da möchte ich dir mal nix raten, weil das angebot zu groß ist. das hängt ja auch von dem ab, was du machen möchtest. gehe auf die onlineshops wie von thomann oder auch vom music store in köln und mache dich kundig,was dir auch optisch gefällt.... dann in den laden gehen und testen testen testen.

TIPP: in den testräumen der meisten großen musikhändlern hängen listen aus, auf denen steht, welche songs NICHT gespielt werden dürfen.... halte dich dran, sonst erntest viele bösen blicke. also kein "stairway to heaven", kein "enter sandman" und schon gar kein "smoke on the water" (da fliegst sofort raus):p

grüße
 
Gibts noch andre Gitarren in meiner Preisklasse (1000-1100€) mit diesen geilen Inlays?
Will auf jeden fall eine gebrauchte.

Danke


...wenn du grosses glück [oder viel zeit hast], dann z.b. eine IBZ Prestige 2820 W CTVV Ltd
rg282012.gif

wenn du wirklich interessiert bist-ich werde meine demnächst vielleicht verkaufen wollen…
[ist mir eine saite zu wenig…]
grüsse

t/
 
vai..... ja ich sitze hier auf der arbeit und muss echt flott tippen um nicht von meinem chef gepackt zu werden^^

meinst du das da klangtechnisch was ordentliches bei rumkommt wenn ich mir ne gebrauchte Ibanez hole und da nen andren Hals dranschraube?

Weil, ich sag mal so. Ich will keine 1000€ nur für die Inlays ausgeben^^ Wenn das nachher nicht klingt, dann lieber etwas anderes. Ist Neck-Thru nicht soundtechnisch besser(welche eine anfängerfrage)?:great:

chris woods is "da maan" - allerdings musst du ordentlich zeit mitringen, denn nur dann baut er dir, was du willst. egal, welche inlays oder welche sonderwünsche du hast - sogar beleuchtung ist denkbar - anything goes…
es dauert eben einfach - was bei handarbeit ja auch so sein sollte…
wenn du einen guten rg korpus nimmst, bekommst du einen prima gitarre, die den vergleich sicherlich nicht zu scheuen braucht - in manchen details ist sie sogar besser [ich werfe da nur mal den begriff volute in die runde…]

warte mal einen tag, mein tree-of live neck ist heute morgen aus dem zoll gekommen…
und so schaut das gute stück nun aus:


dscf0012d.jpeg


dscf0009c.jpeg


dscf0006c.jpeg
 
@ tobias : kannste mir mal ein Bild von der geben? so im gesammten?
 
es gab mal ne RG 2820 in einem schönen blau und vintage violinfinish mit ahorndecke, die hatten auch dieses weininlay.

die hälse von christopher sind exakte kopien der ibanezhälse... also du msst dir keine sorgen machen. klar, wenn der neue hals zwei streifen bubinga hat und der originale nicht, wirst du minimale soundveränderungen haben... aber scheiße wird das auf alle fälle nicht klingen. zu den holländer habe ich jetzt noch keine erfahrungen gemacht.

meine rg mit dem woods hals kling astrein...

eine blaue [TW] ist aktuell auf der bay mit BIN [ich meine um die USD 800]. die andere ist meine;)

http://cgi.ebay.com/IBANEZ-PRESTIGE...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



kannste mir mal ein Bild von der geben? so im gesammten?

...schau mal auf die linke bei psywalz post. ich habe meine auch im ibanez-tread mal dringehabt…ich suche mal!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
gehen wir mal davon aus das du sie in naher zukunfft abgeben willst, was wäre denn da so deine Preisvorstellung:D Und wo kommst du her?
 
gehen wir mal davon aus das du sie in naher zukunfft abgeben willst, was wäre denn da so deine Preisvorstellung:D Und wo kommst du her?

eigentlich ist das ja nicht die börse hier…aber es ist dein tread, also antworte ich auch. falls es dazu kommen sollte, machen wir alles weitere aber per PM/mail.

also, die gitarre ist in einem super zustand, haben könntest du sie ab dem wochenende (vorher werde ich wohl nicht zum raussuchen kommen…). die fotos habe ich vom vorgänger, ich habe die gitarre vor ca. einem halben jahr gekauft und seitdem sehr wenig gespielt. sie befindet sich im absoluten orginalzustand, lediglich das poti wurde gegen ein push/pull ausgetauscht (was ich aber auf wunsch gerne wieder rückbauen kann).

am tremolo ist im handballenbereich leichte korrosion zu erkennen (das ist leider normal bei dieser cosmo beschichtung), ansonsten sieht sie aus, wie aus dem laden und hat sie nur minimalste spuren. sogar die orginalpreisschilder etc sind noch vorhanden;-))

ich würde sie neu besaiten und neue tremoloringe installieren. incl. eines cases (was allerdings nicht mehr sehr schön ist…denn ich habe es jeden tag zur probe mitgenommen) schicke ich sie dir für €900,- incl. nach hause.

ist wirklich eine sehr schöne gitarre, in der band spiele ich allerdings nur noch mit den universes…daher steht sie nur…leider:rolleyes:

am we kann ich fotos machen - einige wenige gibt es noch im ibz-thread;)
die gitarre ist in dresden, du kannst auch jederzeit gern auf einen espresso vorbeikommen!

schönen gruss

tobias.
 
...wenn du grosses glück [oder viel zeit hast], dann z.b. eine IBZ Prestige 2820 W CTVV Ltd
[qimg]http://hvguitar.sinten.com/photo/rg2820/rg282012.gif[/qimg]
wenn du wirklich interessiert bist-ich werde meine demnächst vielleicht verkaufen wollen…
[ist mir eine saite zu wenig…]
grüsse

t/

hi tobias, das mit chris wood kann ich nur bestätigen.ich habe nen V body und nen 7saiter petrucci, beie aus mahogany von ihm bauen lassen.... erste sahne. morgen hol ich mir einen dissappearing pyramid hals vom zoll, der kommt auf eine marble, black and white swirl rg body von herc fede!!!!! ich kanns´gar net mehr erwarten.

hi hi hi, wenn du ne VV 2820 zu verkaufen hast.... verdammt, so eine fehlt noch in meiner sammlung.

der obere quilted maple 7string kombi ist übrigens meine!!! nur dass der body jetzt in faded purple lackiert ist!

gruß
 
wehe du schnappst mir die weg^^ du hast schon genug gitarren wie ich in deinem Profil gelesen habe(kann man genug Gitarren haben? ich denke nicht....)

Aber ich will erstmal meine alte Raptor einmotten. Ich mag sie zwar und werde sie niemals abgeben(wird sicher irgendwann mal geil, mit 80 zu sagen:"Bah diese hässlichen neumodischen Gitarren, da nehm ich lieber meine alde wintätsch Peavey:cool:).

Aber GAS will befriedigt werden!
 
hi tobias, das mit chris wood kann ich nur bestätigen.ich habe nen V body und nen 7saiter petrucci, beie aus mahogany von ihm bauen lassen.... erste sahne. morgen hol ich mir einen dissappearing pyramid hals vom zoll, der kommt auf eine marble, black and white swirl rg body von herc fede!!!!! ich kanns´gar net mehr erwarten.

hi hi hi, wenn du ne VV 2820 zu verkaufen hast.... verdammt, so eine fehlt noch in meiner sammlung.

der obere quilted maple 7string kombi ist übrigens meine!!! nur dass der body jetzt in faded purple lackiert ist!

gruß


hihi...die welt ist so klein;)
die links hat mir damals chris geschickt, jetzt habe ich bis auf die [bei dimarzio bestellten] picksups und die goldene beschichtung des edge7s alles komplett (also, wenn ich den hals morgen denn abhole :D).
das mit der beschichtung wird wohl ordentlich dauern *grummel*

einen sehr schönen body hast du da - glückwunsch!

ein paar bilder habe ich gefunden (bin hier im büro…)

DSC08349.jpg


DSC08350.jpg


DSC08352.jpg


DSC08348.jpg


DSC08351.jpg



(die folie ist allerdings abgezogen, das weisse im zweitletzten bild ist eine lichtspiegelung, keine macke!)
 
wehe du schnappst mir die weg^^ du hast schon genug gitarren wie ich in deinem Profil gelesen habe(kann man genug Gitarren haben? ich denke nicht....)
Aber GAS will befriedigt werden!

keine angst, habe mich auf siebensaiter eingeschossen... obwohl mich die rg 2820 VV sehr gut gefallen, vor allem der dreiweg toggle ist genial. und 900€ ist n tolles angebot.

mehr gitarren gibts übrigens auf:

www.guitar-jens.de

greez

stam, sollst sie haben.... kein thema und für 900 würde ich echt zuschalgen. ne gitarre fürs leben!
 
oder bis zum nächsten GAS Anfall....
Angebot ist gut. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und spätestens morgen treff ich mich ja mit dem Gitarrenbauer. Der wird mir das dann wohl absegnen und dann werd ich moin Abend bei 2-20 Bier ne Entscheidung treffen^^ Ich meld mich dann nochmal übers Wochenende. Danke Jungs!
 
oder bis zum nächsten GAS Anfall....
Angebot ist gut. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und spätestens morgen treff ich mich ja mit dem Gitarrenbauer. Der wird mir das dann wohl absegnen und dann werd ich moin Abend bei 2-20 Bier ne Entscheidung treffen^^ Ich meld mich dann nochmal übers Wochenende. Danke Jungs!

...bei mir hat das zeit…ehrlich gesagt habe ich bis dato auch nicht darüber nachgedacht, sie zu verkaufen…allerdings wäre mir eine 7er lieber - und wenn wir beide was davon haben…
bilder auf der seite davor hast du gesehen, oder?

schönen gruss & trink nicht zu viel bier ;)
 
Bier ist wie mit Gitarren siehe oben^^:great:

Gut das du es nicht eilig hast. Du kommst laut deinem Profil aus Dresden... Das wird dann für mich wohl nix mit anspielen. Schade.:(


FEIERARBEN!!! (endlich):)
 
@tobias... was hast denn für ein projekt vor? dann bist du derjenige, der mir den siebensaiter, vineinlay hals vor der nase weggeschnappt hat.... wie sieht denn der body aus?

übrigens: chris baut nur noch wenige customsachen für besondere kunden (z.b. für mich:)), er bietet nur noch fertigteile in seinem store an und er möchte seine eigene gitarrenlinie am markt plazieren. wenn sich stam gegen de VV entscheidet, kannst dich ja noch mal bei mir melden.

@stam... toller job, hockt den ganzen tag am pc und treibt sich in gitarrenfeoren rum... und hat noch geld, dass er sich abends n paar biers in den schädel leeren kann! RESPEKT!
 
@tobias... was hast denn für ein projekt vor? dann bist du derjenige, der mir den siebensaiter, vineinlay hals vor der nase weggeschnappt hat.... wie sieht denn der body aus?

genau der;-)) eigentlich sollte ich 2 custom hälse bekommen. da mir aber glücklicherweise letztens ein sehr schönes UVMC exemplar zugelaufen ist, habe ich die objectives ein bisschen geändert und baue jetzt an einer UV 77VWH. die pickups sind gerade bei dimarzio in arbeit (weiss mit geldenen poles), ein CW body samt perlmutPickguard ist schon da. das trem muss eben in der farbe noch angepasst werden…aber das ist eine andere baustelle;-))

das mit den custom sachen ist theoretisch richtig - gilt für mich aber [zum glück] auch nicht. das ganze dauert halt - zum glück habe ich noch "eine" andere gitarre **


übrigens: chris baut nur noch wenige customsachen für besondere kunden (z.b. für mich:)), er bietet nur noch fertigteile in seinem store an und er möchte seine eigene gitarrenlinie am markt plazieren. wenn sich stam gegen de VV entscheidet, kannst dich ja noch mal bei mir melden.

ja, wir lassen das erstmal das we so laufen und schauen, was passiert - habs wie gesagt nicht so eilig…

@stam... toller job, hockt den ganzen tag am pc und treibt sich in gitarrenfeoren rum... und hat noch geld, dass er sich abends n paar biers in den schädel leeren kann! RESPEKT!

...daran hätte ich auch interesse…ich telefoniere wenigstens noch die ganze zeit parallel;)
 
genau der;-)) eigentlich sollte ich 2 custom hälse bekommen. da mir aber glücklicherweise letztens ein sehr schönes UVMC exemplar zugelaufen ist, habe ich die objectives ein bisschen geändert und baue jetzt an einer UV 77VWH. die pickups sind gerade bei dimarzio in arbeit (weiss mit geldenen poles), ein CW body samt perlmutPickguard ist schon da. das trem muss eben in der farbe noch angepasst werden…aber das ist eine andere baustelle;-))

sorry: off topic

au man, das wäre mir zu aufwändig und die wartezeiten.... ich lasse mir für meine zwei RG 1527 neue bodies bauen, mahagony mit mapel top/decke (5mm furnier) und binding und das alles wird dann nur noch dunkel gebeizt (die basis) und mit öl und wachs behandelt (das top)... das gute ist, dass ich die zwei gitarren ja spielen kann, bis die bodies kommen

ich bin ja mal gespannt, wann der purple body mit vinehals kommt.... lässt auch schon auf sich warten. aber bei chris weiß man wenigstens, dass das zeug auch ankommt und gebaut wird.

er muss sich nur angewöhnen, besseren kontakt zu seinen kunden zu pflegen!
 
naja wenn mein chef das alles merken würde, würd der mich wahrscheinlich sofort rauswerfen aebr ich hab seit den letzten tagen einfach nur die neue Gitarre im Kopf.....

Schönen abend noch jungs
 
naja wenn mein chef das alles merken würde, würd der mich wahrscheinlich sofort rauswerfen aebr ich hab seit den letzten tagen einfach nur die neue Gitarre im Kopf.....

Schönen abend noch jungs



..ist schon ok - kann ja jedem mal passieren ;)
schönen abend ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben