Ibanez Jemini-ähnlicher Zerrer

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hallo allerseits!

Auf dieser Seite stellt Steve Vai sein Ibanez Jemini
vor. Dabei spielt der linke Vai die härtere, rechte Seite des Jemini über den clean Channel. Dieser Sound kommt einem Sound recht nahe, den ich mir als nächstes "implantiern" möchte. Allerdings ist das Jemini für meine Begriffe etwas teuer und ich brauche nur die eine Zerrstufe.

Deshalb suche ich ein Pedal, das so ähnlich klingt. Umschreiben würde ich das gerne mit dem Sound des DS-1, allerdings um einiges härter und voller, vor allem was die aggressiven Bässe angeht. Schon fast 80er Hardrock artig. Was ich definitv nicht möchte, ist so eine midscooped-Metalzerre.

Preislich sollte es nicht über 100 Euro hinausgehen und Digitech-/Boss-Qualität von der Verarbeitung haben.

Hat jemand von euch konkrete Testvorschläge?

Vielen Dank,

Mörk :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn du nur das ds-1 haben willst, denn nimm doch das orginal.
ist ein von robert keeley gemoddetes ds-1, was steve eine ganze zeit eingesetzt hat [kannst du ja mal suchen, hier gibt es einiges dazu]…
aus den vorgaben und denen des tubescreamers haben sie bei ibanez das jemini entwickelt.
preislich wirst du da bei ebay WW einigermassen fündig werden!
grüße

tobias.


/e/: weiter gehts zum thema unter anderem hier…
ds1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben