Ibanez Joe Satriani 20th Anniversary JS20

:D

Die Gitarre ist ja limitiert.
Ist sie nur deshalb mehr von Wert als andere?
weiß vielleicht auch wer, auf wie viele Gitarren sie limitiert ist? :D
 
Das hängt davon ab, wie gut sie sich verkäuft.
 
Ich versteh nicht ganz?
 
Wenn die Gitarre schnell ausverkauft ist, gibt es entweder eine "Limited Edition - zweite Serie" oder gar die gleiche Gitarre nochmal, auf der aber nichtmehr "Limited Edition" steht. :) Oder die Zahl der limitierten Exemplare ist so hoch, dass sie durchs das "limitierte" nicht an Wert gewinnt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Zahl überhaupt nicht festgelegt ist, und erst dann keine "Limited Editions" mehr produziert werden, wenn der Absatz erschlafft.
 
Hoffen wir mal, das sie durch Empfehlungen gut verkauft worden ist. :)
 
ich hatte mal eine JS, ziemlich gute und vielseitige Gitarre. Die Grafik hier finde ich allerdings grenzwertig (so geil das Album auch ist). Auch sind hier keine Dimarzios (Fred, Pro, ...) verbaut, wie in den "regulären" JS'. Das, der niedrige Preis und ein Edge III statt Edge Pro sprechen sehr dafür, dass die Gitarre nicht in Japan gebaut wird. (Ich tippe mal Korea, sowas wie die 555 unter den JS ;). Sagt natürlich erstmal nix aus, nur dass sie dann nicht gerade ein Schnäppchen wäre. Auf jeden Fall spielen...
 
In Deutschand kostet die 1333€.
Ich denke schon, das 700€ ein Schnäppchen ist. :D
 
JSBDG, JS20TH, JS20S, JS1600, JS1200 and JS1000 are precision made in Japan.
 
Joa, es wird wohl eine Fender. :D
 
Die Preisspanne bei dieser Gitarre beträgt laut Internet zw. € 1.250 - 4.998. Wie diese großen Unterschiede zustande kommen, weiß ich aber auch nicht
 
Die Preisspanne bei dieser Gitarre beträgt laut Internet zw. € 1.250 - 4.998. Wie diese großen Unterschiede zustande kommen, weiß ich aber auch nicht
So, um hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: Es gibt von der 20th Anniversary Gitarre von Joe Satriani zwei grundverschiedene Modelle - die JS 20th und die JS 20S. Diese sind hinsichtlich Verarbeitung und Klangqualität nicht vergleichbar - daher auch der Preisunterschied.

Die über 4000 Euro teure JS20th ist ein aufgebohrtes JS-Modell "Made-in-Japan" (d.h. mit Dimarzio Pickups, Edge-Tremolo etc.) und hat als Besonderheit den Silver Surfer als aufwendige Reliefarbeit (siehe Foto).

3d.jpg


Demgegenüber ist die ca. 1400 Euro teure JS 20S eine JS-100 mit besonderer Lackierung, d.h. "Made in Korea", mit Ibanez-eigenen AH-Pickups, Edge-Pro Tremolo und einer Grafik vom Silver Surfer als Airbrush.

Ibanez-JS-20-S_1.jpg



700 Euro ist für die Korea-JS mit besonderer Lackierung ein guter Preis, sofern die Gitarre noch gut in Schuss ist. Ich bezweifle bei der JS 20S eine wirkliche Wertsteigerung, weil es halt "nur" eine bessere JS-100 ist und damit auch nur die Budgetversion von Satrianis Gitarre. Die "richtige" JS 20th dürfte da in ein paar Jahren ein anderes Kaliber sein. Ob sich Angebot und Nachfrage allerdings derart treffen, dass man den hohen Anschaffungspreis damit toppt, das steht in den Sternen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil einige Leute die JS20S und die JS20Th verwechseln ist das so.
 
Danke für die Aufklärung @ Hind.
Bei Thomann gibt es die JS 100 für 698.-
Meiner Meinung nach ne absolut geile Gitarre, was Sound und bespielbarkeit angeht, aber nur für die Grafik 500,- mehr zu zahlen ist glaub ich nicht so schlau...
 
Ganz meine Meinung - als Sammlerobjekt taugt die JS20th ja noch, aber die Korea-Mühle für einen halben Tausender nur wegen einer Comicgrafik? Das macht ein guter Airbrushkünstler für weit weniger als 500 Euro. :great:
 
Ich hatte heute die JS 20 S in der Hand, war schwer angetan, bes. vom Hals. Tolle Gitarre.
Sind bei den Satriani-Modellen alle Hälse gleich, weis da jmd näheres?

Danke und beste Grüße, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben