Ibanez Joe Satriani 20th Anniversary JS20

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo!
Was haltet ihr von der Ibanez Joe Satriani 20th Anniversary JS20?
Welche Vorteile/Nachteile hat sie gegenüber einer Fender American Standart?
Lohnt es sich sie zu kaufen?
Sollte man bei 700€ zuschlagen?
 
Eigenschaft
 
Nein, kauf sie dir auf keinen Fall!

....aber sag mir bitte wo du sie für 700 bekommst :D!

Spaß beiseite - das sind einfach 2 grundsätzlich verschiedene Gitarren. Aber für das billige Geld würde ich sie sofort kaufen - Neupreis ist ca. 4900 Euro! Aber achte darauf dass das gute Stück auch echt und kein Plagiat ist!
 
Servus,

also ich finde sie total überteuert ! zahlst 700€ gebraucht oder neu ?

Also nur weil sie eine Grafik draufhat willst hier fast soviel zahlen wir für eine gebrauchte JS1000 !?

Und die Gitarre hat mal überhaupt nichts mit eine Strat zutun ! 2 Humbucker + Floyd Rose = Vorteile gegenüber einer Strat, wenn du Higain spielen willst ist es wahrscheinlich die bessere wahl aber wenn du schöne Stratartige Blues sounds spielen willst ist ne Fender vielleicht besser !

Du musst dir halt überlegen was du spielen willst !? sonst ist diese frage ünnötig !

Gruß
 
... - Neupreis ist ca. 4900 Euro! Aber achte darauf dass das gute Stück auch echt und kein Plagiat ist!

Das ist nicht die für 4900, sondern die, welche eigentlich 1700€ kostet.
Nun bei Music Store mitllerweile 1333€.
Ja, ist echt und auch kein Plagiat. :)
Ich möcht nur eben wissen, ob dann nicht ein Fender Spieler vor mir steht und einen besseren Sound hat. :)
Wie ist sie Qualitativ?
Also, Stimmungsstabil, etc?
 
Weshalb?
Wodurch unterscheidet der sich?
 
Das ist nicht die für 4900, sondern die, welche eigentlich 1700€ kostet.
Nun bei Music Store mitllerweile 1333€.
Ja, ist echt und auch kein Plagiat. :)
Ich möcht nur eben wissen, ob dann nicht ein Fender Spieler vor mir steht und einen besseren Sound hat. :)
Wie ist sie Qualitativ?
Also, Stimmungsstabil, etc?


In der Tat, das ist mir auch gerade aufgefallen - dankeschön!

Dann würde ich mir das ganze noch einmal überlegen. Und wie tschortschii schon gesagt hat, du musst wissen was du spielen willst und danach deine Gitarren auswählen - nicht anders herum ;):great:!
 
Ich spiele eigentlich alles.
Also ich meine auch alles. :D
Worauf ich eben nicht verzichten möchte ist das Floid Rose.
Weil mit 16 fühlt man sich schon so wie Steve Vai, etc. :D
Was ich grad nicht so weiß, kann man bei der auf Single Coil umschalten?
 
Ibanez JS20TH vs. Ibanez JS20S

Bis auf die "praktisch gleiche" Bemalung sind beide Gitarren aber ziemlich unterschiedlich!!!
 
JS-20 S 20th Anniversary
 
Servus,

Also da du auf Steve Vai stehst kauf dir ne Ibanez RG oder Saber, sind günstiger und bieten das gleiche ! hier mal ein paar Gitarren die ich dir empfehlen kann !

https://www.thomann.de/de/ibanez_s470b_skb.htm


https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350m_ye.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm

Da hast alles was du brauchst. Du kannst die Humbucker splitten, dann hast Single Coil sound wie bei der Fender.

Wie kommst du drauf, das die fast gleich sind?
Die Js hat doch bestimmt hochwertigere Hardware, oder?
Kann man auch bei der JS auch die Humbucker splitten?
 
Ich möcht nur eben wissen, ob dann nicht ein Fender Spieler vor mir steht und einen besseren Sound hat. :)

Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Fender Strat ein ganz anderes Teil ist, als eine Ibanez JoeSatriani? ;) Vergleich dürfte da recht schwierig sein...
 
Merk ich auch grad. :D
Ich werd mal demnächst versuchen die JS oder eine ähnliche anzuspielen.
 
Merk ich auch grad. :D
Ich werd mal demnächst versuchen die JS oder eine ähnliche anzuspielen.

Finde die JS Modelle allesamt recht schwer... :gruebel: Angenehm zu bespielen fand ich sie aber schon und der Korpus liegt auch gut am Front-Spoiler im stehen. :D Hals fand ich auch sehr bequem im Profil. Optisch aber nicht so 100% was für mich...
 
Ich würde die Ibanez holen, wegen dem Floid Rose, den Jumbo Bünden(falls vorhanden) und den switchbaren Humbuckern, da ich ein ähnliches Model von Schecter bestize und man deutlich spürt, das man mehr Möglichkeiten damit hat.

Dann haste deine Frage doch schon beantwortet... ;)
Was gehen denn in deiner Kaufentscheidung UNSERE Meinungen an? Wenn du sie mit den Funtionen, die sie bietet brauchst, hol sie dir! (Irgendwie mag ich das Sunburst überhaupt nicht auf Strats... Passt eher zu LPs ;))
 
hier was zu schreiben ist so unnötig , mach dir mal gedanken was du willst und spiel mal eine an !
 
Sagt mal, ist die JS überhaupt Hand Made?
 
Prestige Modelle auf jedenfall Immer! und so eine Anniversion mit sicherheit auch, Ibanez Gitarren werden ja schon mittlerweile ab 800€ aufwärts Prestige nach Hand gefertigt! das bekommen manche großen Fettärsche wie Fender/Gibson net mal bei 1500€ hin ganz schön schlimm sowas^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben