erstmal vielen dank für die Antwort!
also ich hab bei google auch schon nach Bildern geschaut, nur kommt die Lackierung auf jedem Photo ziemlich unterschiedlich raus.
Auf dem Herstellerphoto hat das ganze ja eher einen rosa-farbton (
BILD1), auf anderen hat es eine knallrote farbe mit leichtem orange bei den lichtspiegelungen (
BILD2,
BILD3), und dann auch noch welche mit einem "weicheren" rot: (
BILD4)
Welches trifft da am ehesten zu?
Also interessieren würden mich nur die CR und die BP Lackierungen, die BTB gefällt mir nicht so sehr. Gespielt habe ich bisher nur die JS100, die mir schon ziemlich gut gefallen hat (vor allem vom Spielgefühl, weniger vom Sound - da erhoffe ich mir bei den "großen Schwestern" eine Besserung

).
Danke für den Tip mit Meinl, ich werde bei denen mal nachfragen.
Da du Ibanezrules schon ansprichst: hast du (oder jmd. anderes) schon Erfahrungen mit Bestellungen von dort? Ich habe mal ungefähr nachgerechnet was eine Bestellung von ihm kosten würde, und das ist (mit Zoll, Einfuhrsteuer, dem guten Dollarkurs

) nur unwesentlich teuerer als eine Bestellung von hier. Vorteile die ich mir dadurch erhoffe wären: eine "ausgewählte", perfekt eingestellte Gitarre, ohne die chance auf ein Montagsmodell (Da hab ich leider auch in der Preisklasse schon negative Erfahrungen sammeln müssen). Nachteile natürlich: keine (anwendbare) Garantie/ kein (anwendbares) Rückgaberecht.
Dort wäre grade auch eine Black Pearl in stock...
gruß,
phoenix