Ibanez JTK4 Jet King

  • Ersteller Spongeguard
  • Erstellt am
S
Spongeguard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
21.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo

Seit Tagen suche ich mich in Web tot nach dieser Gitarre:
JTK4_RD_27_01.gif

Ich habe bis jetzt nur die Infos der Ibanez Seite. Mein örtlicher Gitarrenladen, weiß nur, dass sie angeblich 4 1/2 Kilo wiegt, er könnte sie bestellen.
Da bei mir eine neue Gitarre ansteht und es entweder die Jet King oder die Epiphone The Dot wird, wollte ich fragen, ob sie jemand kennt/hat was auch immer.

Freue mich über alle Informationen, insbesondere, wie sie klingt. Welche würdet Ihr von diesen beiden vorziehen? Preislich liegen sie beide bei 310-320€.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn Du es dir durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass es exakt das gleiche ist, wie von der Ibanez Seite, trotzdem danke.
 
Ich versteh den Vergleich nicht ... eine Solidbody und eine Semi.
Die sind doch erstmal ziemlich verschieden, wonach entscheidet sich denn ob es grundsätzlich das eine oder andere wird??

Mal ganz abgesehen davon das ich persönlich nie eine Gitarre mit Bigsby kaufen würde, weils mir einerseits zu unstabil ist und andererseits ich sowieso nie ein Trem benutze.
 
Naja ich finde, die Jet King ist optisch das absolute non-plus-ultra, abgesehen von der hier:
air2pdlxRED-1.jpg

(Meine Meinung)

Die Dot klingt absolut genial, finde ich, dass Problem ist, dass ich die Jet King eben nirgendwo hören konnte.
 
Danke, vielen Dank :)

Das müsste eine Jet King 2 sein, glaube ich. Kling auf jeden Fall schon mal geil!
 
Naja ich finde, die Jet King ist optisch das absolute non-plus-ultra.

Die Dot klingt absolut genial, finde ich, dass Problem ist, dass ich die Jet King eben nirgendwo hören konnte.

Also kaufst du deine Gitarren nun hauptsächlich nach dem Aussehen? Oder gehts um Bespielbarkeit, Klang, etc etc

Die Dot klingt genial? Verglichen mit welcher anderen??

Aber um mal weniger zu sticheln... wenn die Dot genial klingt und alles andere auch passt... warum suchst du dann noch nach anderen Gitarren?
 
Ich finde zwar, dass die Dot gut klingt, aber die Jet King habe ich ja noch nicht gehört.
 
Ab zu Thomann, Musicstore oder Musik Service, online bestellen, hören und entscheiden.
Was soll dir denn dann eine Meinung anderer helfen?
Ich finde hier doch auch immer Leute die meinen das ich mein Geld zum Fenster rauswerfe weil meine Gitarren zu teuer wären. Und? Sind meine Gitarren und mir gefallen sie..

Also, bestell sie probier sie aus und wenn sie gut ist behalt sie. Wenn nciht schick sie zurück und bestell dir dafür ne dot.
 
das kann ich gut nachvollziehen... wo ich die jtk auf der ibanezseite entdeckt hab, wollt ich sie ach gleich hören oder sogar kaufen das aussehen spielt bei mir schon ne rolle... ich spiel z.b. einfach aus estetischen gründen keine dieser metallerklampfen bc rich und so zeug blööööörg... da kommt es mir gleich hoch!

nun ich hab die jtk 2 schon probegespielt... nicht die 3 und 4... eigentlich hat mir die noch gefallen, vom sound her nicht ober hammer aber gut surfig..... der hals hat mich n bisschen generft irgendwie war der nicht so mein ding, aber wenn ich mal kann werd ich die 3 und 4 sicher testen... denn geil ausschauen tun die allemal!
schau ich glaub wenn du dir ne gitarre kaufen wilst, dann ommst du einfach nicht ums testen rum! ich find halt was anderes geil als du oder sonstwer.. dehalb... geschäft finden wo es die gibt und ausgibig testen und vergleichen... ich hab daalso eh irre spass drann!
;)
 
Jetzt weiß ich, was ich noch vergessen hab:
ARX140_BK_12_01.gif

Eine Ibanez ARX140

Die is der Verkäufer beim Probespielen voll drauf abgefahren. Auch um die 300€. Klingt auch net schlecht, aber ich finde, an den Sound der Dot kommt sie irgendwie nicht ran.
 
Die is der Verkäufer beim Probespielen voll drauf abgefahren. Auch um die 300€. Klingt auch net schlecht, aber ich finde, an den Sound der Dot kommt sie irgendwie nicht ran.

??? Das sind völlig unterschiedliche Gitarren!!!

Fahr doch einfach mal in einen großen Gitarrenladen und spiel mal richtig was an.
Und bitte nicht der Vorwand das der nächste Laden weit weg ist, denn ich fahr auch mal eben 190 KM ... einfache Strecke...
 
Ja, es sind unterschiedliche Gitarren, aber was hat das damit zu tun? Ich find sie beide gut, werde aber nur eine kaufen (können).

Der nächste Gitarrenladen ist Sound'n'Drumland Hamburg, 20km weit weg, da war ich schon. Der Verkäufer wollte mir sofort die 140 andrehen, für 300€.
 
Ich glaube er wollte damit sagen, dass sich eine Semi-AkustiK (The Dot) nie so anhören wird wie eine mit massivem Korpus (Jet King) . Daher kannst Du sie einfach nicht miteinander vergleichen. Kauf das was Dir im Moment am meisten Spaß macht
 
Kauf das was Dir im Moment am meisten Spaß macht
Das meinte ich damit.

hier gibts uebrigens die gitarre von der du das bild vorhin gepostet hast!

Kostet 555 euro ist aber original ^^

http://web.mac.com/taranakiguitars/...Guitars/Einträge/2008/7/15_Airline_2_DLX.html
Ist das nicht ein Nachbau?
http://web.mac.com/taranakiguitars/Taranaki-Guitars.de/Eastwood_Guitars/Eintr%C3%A4ge/2008/7/15_Airline_2_DLX.html schrieb:
Original Res-O-Glas models now sell for $2,000-$3,000.
 
Ich glaube er wollte damit sagen, dass sich eine Semi-AkustiK (The Dot) nie so anhören wird wie eine mit massivem Korpus (Jet King) . Daher kannst Du sie einfach nicht miteinander vergleichen. Kauf das was Dir im Moment am meisten Spaß macht

GANZ GENAU!

Du vergleichst da nen Kombi mit nem Coupè, wie soll das gehen?
Oder sportlich... einen Torwart mit nem Stürmer.

Du musst doch wissen welchen Sound du suchst...
 
Du musst doch wissen welchen Sound du suchst...
Dann kaufe ich Gitarren anders als Du;)

Die Seite, wo es die Airline gibt versteh ich nicht ganz. Ist das ein Händler? Oder hat der die $Preise aus Spaß in Euro umgerechnt??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben