Ibanez K5 (Korn Signature) - Frage!!!

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Es geht ja nicht um den Fieldy Sound, sondern darum, du kennst das doch wenn man mal nen Bund falsch greift? Ich glaube nicht dass Ibanez da Serienmäßig die Bässe so raushaut dass alles so klingt als würde man die Bünde falsch greifen?

Naja und da ich mich da selbst noch nicht so rantrauen mag, was würd das kosten das im Laden lassen zu machen?
 
...Naja und da ich mich da selbst noch nicht so rantrauen mag, was würd das kosten das im Laden lassen zu machen?
mein schlusssatz war´n spass ;) ... aber manchmal ist das scheppern/schnarren "gewollt".
klar, kannst du das im laden machen lassen. aber
1. wäre ich als verkäufer nicht erfreut (da fremdkauf).
2. muss man´s ja auch mal lernen.

1. saiten etwas locker (auch wenn´s übertrieben erscheint, ich mag jedoch meine gewinde)
2. mit passendem inbus ruhig 1/4 umdrehung lose geben (da es anscheinend kräftig schnarrt). wenn morgen immer noch, in 1/8 schritt weiter (aber zwischenzeitlich den link lesen ;) ).

edit: klima. das phänomen ist übrigens normal. wir haben z. zt. ja keinen unerheblichen temperatur und luftfeuchtigkeitswechsel. die hälse meiner instrumente sind auch gerader geworden.
 
War ja klar dass mir was passiert :redface: Bei der oberen Saite hats gut funktioniert, Scheppern ist weg (bis auf den 8. Bund, da kann ich anscheinend machen was ich will, wenn ich die Saite A gestimmt haben will) ... bei der darunter hab ichs dann leicht überdreht, Saite gerissen ... na toll :rolleyes:

Edit: Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
@Kiddie-KoRn: bei der h-saite schnarrt also nix mehr, ok. die d-saite 1 oktave zu hoch stimmen wollen und ... :redface: . war´s der sture blick auf´s stimmgerät? künftig nicht auf die technik verlassen, sondern auf´s gehör => grob auf den 5. bund stimmen. erst dann mit dem stimmgerät.
wenn du die neuen saiten drauf hast, gebe dem hals 1/2 bis einen tag zeit bis du ggf. weiter am halsstab drehst.
 
Ich hab das Teil ja auch. Ich hatte das Scheppern bei der G-Saite im Bund 11!
Ich hab die Saitenhöhe auf ca. 4 mm im 12ten Bund erhöht und jetz geht es einwandfrei. Hab mich zu Anfang auch gewundert! ;)
 
4mm :eek:

Das ist aber schon jenseits von annehmbarer Bespielbarkeit meiner Meinung nach.
 
spiel ma so weiter und du kannst bald im Fingerhakeln gegen Hulk gewinnen XD

Ich finds sau ärgerlich das man bei ebay nich auf Raten kaufen kann...ich will auch n K5 *heulz* ^^
 
Das Thema mal wieder hoch holen...

hat schon jemand was über den neuen Signature von ihm gehört? Dem K15?
5 Saiter mit je 3 Oktavsaiten...spielt er auf dem neuen Album...leider hab ichs noch nich gehört. Beschreib doch mal jemand bitte den Sound

Ibanez15x.jpg
 
wtf?!? is das ne ente oder ist das echt wahr?!? is ja ein mörder teil.....
 
ne ist keine Ente...das ist sein neuer Signature...der erste 15 Saiter*ja okay Jean Baudin mal ausgenommen XD * der Welt...Artikel war in der G&B...deshalb hats mich neugierig gemacht....hier muss doch n Bassist sein der das neue Korn Album hat ?! ^^
 
ich hab das neue album , bin mir aber auch nich so ganz sicher in welchem song er das ding benutzt, mal so ganz pauschal gesagt würd ich ma sagen das er den überall da benutzt wos nich so derbe schlackert?! nämlich dann würd ich ma sagen "Do what they say" , da schlackerts garnich.

Ich guck mir gleich nomma die zusatz dvd an, vtl weiß ich danach mehr^^.

Edit: dazu is zu sagen das es im neuen koRn album kaum schlackert ... *kopfkratz*
Edit² : er ist rot!
 
Des is mal ein mördergerät:eek:

Aber wiso findet man über das gerät nix bei ibanez.
Bitte, wer was weiss über das Gerät unbedingt schreiben, wird mich etz echt mal interessieren!
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Reginald_Arvizu

Also hier steht(im kapital Bass) das dieses teil auf dem neuesten Album gespielt wird. Aber mehr finde ich über das Teil auch nicht.

Fragen, Fragen, Fragen nix außer Fragen:confused:
Vll. ist des ja auch einfach bloss die größte verarsche in der geschichte der Bassisten:D
 
hat jemand von euch ne idee wie ich den doch ziemlich "neutralen" K5-klang etwas knurriger machen könnte?
frage also is, ob da diverse effekte helfen oder andere pickups oder sowas in der art. die pickups im k5 sind aktiv. eigentlich liefern sie auch einen guten klang, aber wie gesagt, ich würde gern ein bisschen mehr in richtung jazz bass sound oder so gehen.
meinen lieblingsbasssound hat brian marshall von alter bridge. der klingt wahnsinn. der spielt n sadowsky jazz über n mesa amp. ich möcht jetzt versuchen, dem sound so nah wie möglich zu kommen. :)
 
Am EQ (hat der einen?) rumspielen, vllt. etwas mehr Mitten hinzufügen.
 
@Cliff89
Tagchen Cliff...ich zocke auch den K5. Ist ein saugoiles Gerät, in allen Lagen sehr flexibel und schnell. Auch klanglich geht alles. Ich könnte Dir empfehlen, das Du vielleicht ein Effektgerät dazuschaltest, um dem Sound noch mehr Drive und Power zu geben. Ich nutze den K5 über den Bass PodXT-Pro und nem Ashdown Amp. Durch den Bass PodXT kannste echt noch vieles, vieles rauskitzeln. Schnapp Dir einfach deinen Bass und pes mal in den nächsten Musikladen, um mal ein Effektgerät anzutesten. Ich denke, das Du auch mit anderen Effektgeräten Deinen gewünschten Sound finden wirst. Der Bass PODXt ist dagegen die Creme-de-la-Creme, da Du sehr viele Amp-Modelle drinne hast, und noch viel mehr. Alle Potis des K5 sind auf die Hälfte aufgedreht und es knallt in der ganzen Hütte, auch mit mehr Drive. *grins
 
Moin Moin
ich spiele seit längerem auch den K5 und bin ebenfalls komplett zufrieden.
Bei mir liegt das Einsatz gebiet in einer Deathmetal Band mit teilweise auch ziemlich ruhigen Parts auf dennen man auch mal die tieferen Bünde auf den dünneren Saiten spiel! *zwinker*

Saiten benutze ich im mom Ghs Boomer 45-130 und natürlich auf HEADG gestimmt.

Bei der einstellung habe ich alle potis auf die ausgangsstellung gedreht und nur den Bass-bost etwas aufgedreht, der rest ist an meinem verstärker eingestellt.

Bis jetzt habe ich noch nie ein schlackern poltern oder übertriebendes knurren gehört. Zumindest nix was nicht normal klingt.

Fazit: Klasse Bass!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben