ibanez klampfe mit marshall amp??

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
M
MuseAndTheRasmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
71
Kekse
0
hi!
hab mir jezz endlich die ibanez sa120 gekauft :D ;)
jeztz brauch ich noch n amp und ich wollt mir den marshall mg30dfx kaufen, aber irgendwo hier im forum hab ich mal gelesen, das ibanez Gitarren und marshall amps nich gut zusammen klingen.
ich find aber den thread nichmehr
is das quatsch oder stimmt das wirklich??
 
Eigenschaft
 
Ist völliger Quatsch, dass so pauschal zu behaupten. Entscheidend ist dein Geschmack - wie immer ;) Also würd ich sagen: Pack deine Klampfe ein, geh zum nächsten Gitarrenladen und teste - mit DEINER Gitarre - n paar Amps in der gewünschten Preisklasse an. Dann das kaufen, was gefällt, und zwar beim Händler oder Versand deines Vertrauens ;)
 
das wär aj wie wen man micheline reifen nicht auf einen audi montieren dürfte aber auf einen vw schon ,
is sicher blödsin
 
hab ich mir schon gedacht dasses quatsch is, habs nur irgendwo gelesen :shock: und wollt mal sichergehen
 
Aber um sicher zu gehtm kannst du ja mal nen Ibanez AMP testen ;)
da gäbe es entweder den TB225C oder den TB50r :)
 
^^^jap das mach ich
 
also muse, ich bin dafür das du deine thread´s mal bei anfäger reinhaust
 
ich bin dafür dass sie ihre threads ma zusammenfasst und net jeden tag 6 neue aufmacht ;)
 
ja dafür auch am besten nen
thread :
meine fragen (stündlich geupdated)
 
Hab heut einen Marshall VST 100 mit einer Ibanez RG-550 gespielt, und hat geil geklungen.
Ausserdem nicht schlechter als mit einer recht bauähnlichen Superstrat von Yamaha, die ich über den gleichen Amp am gleichen Tag gespielt hab.
Also dass die Marschall mit Ibanez zusammen nicht gut klingen, kann wirklich nur auf einzelne Konstellationen zutrefffen und auf gar keinen Fall pauschaliert werden
 
Ich spiel aus dem Ibanez Jumpstartset die GRX70, dazu einen Marshall MG50DFX! Passt bestens!!
Da holst du so ziemlich jeden Sound raus!!
 
also jeder der meinen letzten post zu der thematik gelesen hat weiß das ich der meinung bin das der klang (verglichen mit anderen klampfen) am marshall mehr dumpf ist....
oder man dreht mal am eq...

also ich sage mal das ist humbuk das ne ibanez nicht zu marshall passt, ich hab da beim testen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
 
Also ich spiele meine Ibanez RG2550 an nem Marshall AVT150. Ich finde es klingt geil :D

Das einzige was einer Kombi von Marshall und Ibanez im Weg stehen könnte wäre der persönliche Geschmack (bzw. Gehör).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben