jackhammer und marshall amp...

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
Fel_Collins
Fel_Collins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.09.03
Beiträge
174
Kekse
0
tach! Ich brauch jetz auch mal endlich nen fettes zerrpedal für metal und dergleichen... Hab nen marshall jtm60 topteil und ne 1960 4*12 box.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass marshall amp und marshall zerrpedal nicht so toll sein sollen in verbindung.

was is da dran?

thx!
 
Eigenschaft
 
hi
was heißt nicht so toll? klingt halt beides nach marshall...
wenn man einen 2-3 kanal marshall hat kauft man sich die treter eher weil man abwechslung will, was ein zusätzlicher marshall sound nunmal nicht bringt.
dass soll jetzt nicht heißen, dass die die treter schlecht sind.
 
Aber ob der Marshall jetzt das fette Zerrpedal ist bleibt wiederrum fraglich :)
Probier mal den Hughes and Kettner Warp Factor aus, der ist super zum Marshalls Jagen ;)
 
jackhammer am jcm900 klingt geil! :great:
 
Ich würde dir das Boss MT-2 (Metal Zone) empfehlen.
Hatte das damals auch an meinem JCM 900.

Das klingt echt FETT

Hatte vor dem Boss Treter auch einen Jackhammer.
Meiner Meinung ist das MT-2 um einiges fetter!

Gruß
Dennis
 
wie siehts eigentlich mit dem rauschen bei so SUPERFETTEN zerrpedalen aus?

hab dat ibanez SM7, kommt zwar von der verzerrung soviel ich weiß nicht ganz an die extrem brachialen metaltreter ran, bin aber absolut zufrieden damit. sound schön dreckig und hart, ordentlich bässe die meinen amp bei palm mutes teilweise überlasten *lol* und vor allem: eine eingebaute rauschunterdrückung *g*
 
yo des sm7 wollt ich mir auch schon fast holen... aber macneh sagen, dass is so höhenreich. stimmt das?
 
Also als ZERRER ..würde ich dir die Ibanez Smash Box empfehlen ..ein super teil ;-) super zerrer würd auch zu nem Marshall amp sehr gut passen wegen der power (bass und druck) ^^
 
wenn du ein fettes zerr pedal haben wilslt dann kann ich nur den "death metal verzerrer" von digitech emfhelen :great: hab den selber und er ist sau fett,der hat schon automatisch distortion eingestellt und besitzt kein clean :D
 
pUcK schrieb:
yo des sm7 wollt ich mir auch schon fast holen... aber macneh sagen, dass is so höhenreich. stimmt das?


ja, eindeutig!
ich hab die höhen komplett rausgedreht um einen vernünftigen sound zu erhalten. dafür klingt er jetzt in meinen augen (ohren) richtig geil :twisted:
 
Also ich habe auch den Jackhammer. Hab den früher auch an einem JCM800 betrieben. Allerdings mehr im Overdrivebereich, um die Vorstufe etwas mehr anzublasen. Im Distortionbereich ist der ziemlich heftig. Einige berichteten hier auch, daß er dort rauschen würde. Das kann ich von meinem nicht bestätigen. der Klang ist natürlich Marshalllike, mit etwas weniger Tiefen als von den TodMetallern erwünscht ist.
Gruß
Peter
 
hab den jackhammer auch, klingt nich übel eigendlich aber der passt für meinen stil nich... willstn haben ? dann pn
 
ne aber danke.. ich glaub ich leg mir jetz tatsächlich ne smash box zu....
 
pUcK schrieb:
yo des sm7 wollt ich mir auch schon fast holen... aber macneh sagen, dass is so höhenreich. stimmt das?



japp, stimmt. man kann sie aber auch rausdrehen, die höhen. dann hast du halt volle suppe alles aufn bass und die box von meinem amp verabschiedet sich auf bandlautstärke endgültig *lol*

find die höhen auch mitlerweile gar nicht so schlecht... hab die immer so auf mittel gestellt, plus den eingebauten höhenbooster dazu an. das macht den sound irgendwie... komprimierter *g* keine ahnung, klingt, wie soll ichs beschreiben, richtig dreckig... wie ich schon sagte, für todesmetal würde ich ihn nicht nehmen, da er nicht genug zerrt würde ich sagen, aber für "normalen" metal, sowie für rotzigen punkrock und grunge ist er eigentlich perfekt. kurt cobain hätte wohl seine freude an dem teil gehabt, wahrscheinlich hätte der dann die höhen auch voll reingehauen, dann klingt der nämlich wie ne kettensäge *g*

aber die kann man, wie gesagt, eben auch rausdrehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben