jackhammer und marshall amp...

von pUcK, 07.12.04.

  1. pUcK

    pUcK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #1
    tach! Ich brauch jetz auch mal endlich nen fettes zerrpedal für metal und dergleichen... Hab nen marshall jtm60 topteil und ne 1960 4*12 box.
    Hab aber mal irgendwo gelesen, dass marshall amp und marshall zerrpedal nicht so toll sein sollen in verbindung.

    was is da dran?

    thx!
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.12.04   #2
    hi
    was heißt nicht so toll? klingt halt beides nach marshall...
    wenn man einen 2-3 kanal marshall hat kauft man sich die treter eher weil man abwechslung will, was ein zusätzlicher marshall sound nunmal nicht bringt.
    dass soll jetzt nicht heißen, dass die die treter schlecht sind.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 07.12.04   #3
    Aber ob der Marshall jetzt das fette Zerrpedal ist bleibt wiederrum fraglich :)
    Probier mal den Hughes and Kettner Warp Factor aus, der ist super zum Marshalls Jagen ;)
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 07.12.04   #4
    jackhammer am jcm900 klingt geil! :great:
     
  5. freak?o?mania

    freak?o?mania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #5
    Ich würde dir das Boss MT-2 (Metal Zone) empfehlen.
    Hatte das damals auch an meinem JCM 900.

    Das klingt echt FETT

    Hatte vor dem Boss Treter auch einen Jackhammer.
    Meiner Meinung ist das MT-2 um einiges fetter!

    Gruß
    Dennis
     
  6. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 08.12.04   #6
    wie siehts eigentlich mit dem rauschen bei so SUPERFETTEN zerrpedalen aus?

    hab dat ibanez SM7, kommt zwar von der verzerrung soviel ich weiß nicht ganz an die extrem brachialen metaltreter ran, bin aber absolut zufrieden damit. sound schön dreckig und hart, ordentlich bässe die meinen amp bei palm mutes teilweise überlasten *lol* und vor allem: eine eingebaute rauschunterdrückung *g*
     
  7. pUcK

    pUcK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #7
    yo des sm7 wollt ich mir auch schon fast holen... aber macneh sagen, dass is so höhenreich. stimmt das?
     
  8. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.12.04   #8
    Also als ZERRER ..würde ich dir die Ibanez Smash Box empfehlen ..ein super teil ;-) super zerrer würd auch zu nem Marshall amp sehr gut passen wegen der power (bass und druck) ^^
     
  9. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 08.12.04   #9
    wenn du ein fettes zerr pedal haben wilslt dann kann ich nur den "death metal verzerrer" von digitech emfhelen :great: hab den selber und er ist sau fett,der hat schon automatisch distortion eingestellt und besitzt kein clean :D
     
  10. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 08.12.04   #10

    ja, eindeutig!
    ich hab die höhen komplett rausgedreht um einen vernünftigen sound zu erhalten. dafür klingt er jetzt in meinen augen (ohren) richtig geil :twisted:
     
  11. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 08.12.04   #11
    Also ich habe auch den Jackhammer. Hab den früher auch an einem JCM800 betrieben. Allerdings mehr im Overdrivebereich, um die Vorstufe etwas mehr anzublasen. Im Distortionbereich ist der ziemlich heftig. Einige berichteten hier auch, daß er dort rauschen würde. Das kann ich von meinem nicht bestätigen. der Klang ist natürlich Marshalllike, mit etwas weniger Tiefen als von den TodMetallern erwünscht ist.
    Gruß
    Peter
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.12.04   #12
    hab den jackhammer auch, klingt nich übel eigendlich aber der passt für meinen stil nich... willstn haben ? dann pn
     
  13. pUcK

    pUcK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.04   #13
    ne aber danke.. ich glaub ich leg mir jetz tatsächlich ne smash box zu....
     
  14. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.12.04   #14


    japp, stimmt. man kann sie aber auch rausdrehen, die höhen. dann hast du halt volle suppe alles aufn bass und die box von meinem amp verabschiedet sich auf bandlautstärke endgültig *lol*

    find die höhen auch mitlerweile gar nicht so schlecht... hab die immer so auf mittel gestellt, plus den eingebauten höhenbooster dazu an. das macht den sound irgendwie... komprimierter *g* keine ahnung, klingt, wie soll ichs beschreiben, richtig dreckig... wie ich schon sagte, für todesmetal würde ich ihn nicht nehmen, da er nicht genug zerrt würde ich sagen, aber für "normalen" metal, sowie für rotzigen punkrock und grunge ist er eigentlich perfekt. kurt cobain hätte wohl seine freude an dem teil gehabt, wahrscheinlich hätte der dann die höhen auch voll reingehauen, dann klingt der nämlich wie ne kettensäge *g*

    aber die kann man, wie gesagt, eben auch rausdrehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping