Ibanez kündigt neue Fretless Bässe an

mlutz
mlutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Heppenheim
Ibanez hat das Erscheinen zweier neuer Fretless Bässe aus der SR-Serie angkündigt. Dabei handelt es sich um den SR 370 und den SR 375, also jeweis 4- bzw. 5-Saiter. Preislich werden die beiden - wie ich finde sehr schön gestaltete Instrumente - eher im moderaten Preissegment zu verorten sein.
Hier mal zwei Bilder:

StreamImage.aspx

Ibanez SR 370F

StreamImage.aspx

Ibanez SR 375F

Einige Features:
Ahorn Body
Arched Top
5-streifiger Ahorn-Hals mit Palisander Griffbrett, scheinbar mit Fretlines, wie auf dem Foto zu erkennen.

Ich jedenfalls freue mich darauf, denn einen Fretless würde ich auch gerne mal ausprobieren und dank der Fretlines und des zu erwartenden erträglichen Preises bei gleichzeitiger Ibanez-typischer Fertigungsqualität wären dies Instrumente, die speziell mich als Fretless-Noob sehr ansprechen. Zumal gerade die Kombination aus Fretless und 5-Saiter noch nicht so sehr verbreitet ist und das Angebot entsprechend klein.

Hier der Link zu originale Meldung auf Premier Guitar:

http://www.premierguitar.com/Magazi...unces_New_4_and_5_String_Fretless_Basses.aspx

Auf der Ibanez Homepage sind die Bässe bislang noch nicht angekündigt. Man darf gespannt sein, was Liefertermin und Preisgestaltung angeht.
Beste Grüße

Marcus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die so nach D-Land kommen und deutlich unter 500.- bleiben, ist der 375 quasi gekauft. :great:
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Alle Fretless von Ibanez die ich bisher in der Hand hatte waren mehr als ok.

Als 5 Saiter - gekauft . Sogar Blind ...
 
Bisher hat Ibanez die SR-Serie kontinuierlich erweitert, nun sogar um 2 Fretless-Bässe.
Es ist zwar extrem selten, aber glaubt ihr es wird auch einen Fretless mit Ahorngriffbrett geben?
 
Sehen spannend aus...ich werde den 4Saiter def. bei Zeiten anspielen...sollte jmd. den blind holen und festestellen das es nicht so das wahre für Ihn ist...würde ich das gefrettete Pendant (schwarzer Klavierlack) in top Zustand tauschen...einfach mal melden wenn jmd mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben