[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Ich find 550 etwas teuer dafür das er ein offensichtliches markel hat, der große unterschied zwiscgen den beiden wird nicht das holz sondern der pu machen, die sind schon sehr unterschiedlich. kannst ihn den vorher antesten?

Zusatz: nen 300er würdest gebraucht günstiger kriegen, klanglich sollte zwischen 300er u 600er kein nennenswerter unterschied bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich schon aber das war nicht meine Frage
wert ist ein instrument erstmal, wenn es tonal das macht, was du willst. da dürfte der alte toaster vs. aktueller bestückung das entscheidende sein.
von der verarbeitungsqualität und bespielbarkeit her könnte der 600er punkten. das kann man aber auch nur im direkten vergleich beurteilen. und er ist m.w. schwer.
sind die sprünge im lack oder in der ahorn-decke? da sehe ich verhandlungsspielraum. ich mag den 600er lieber leiden und würde mit vll. 450,00 winken
 
Danke erstmal für eure Antworten lt. Verkäufer ist der Sprung in der Ahorndecke. Das der 800er nicht unwesentlich mehr kostet ist mir klar nur das Holz vom gebrauchten klingt bestimmt schon schön nach alt :gruebel: . Ausserdem müsste ich ein ganzes Stück Fahren . Ca. 40 Euro Spritkosten oder ihn mir schicken lassen .
 
Danke erstmal für eure Antworten lt. Verkäufer ist der Sprung in der Ahorndecke. Das der 800er nicht unwesentlich mehr kostet ist mir klar nur das Holz vom gebrauchten klingt bestimmt schon schön nach alt :gruebel: . ....
der ahorn war evt. "zu jung" :D ;)
die 40,00 würde ich investieren, wenn ich mich in ihn verguckt hätte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Agot,
wenn der Bass Sprünge in der Decke hat gibt es dafür auch eine Ursache. Entweder Verarbeitungsfehler oder Lagerungsschaden.
Das kann sich auf den ganzen Bass auswirken, muss aber nicht. Testen kann sich lohnen, ansonsten lass Dir noch viele Fotos schicken.
Das Alter des Basses ist keine Garantie fur einen guten Klang oder gute Bespielbarkeit.
Das Risiko bei einem neuen Bass ist wegen Umtauschrecht daher geringer, und bei einem gebrauchten den man testen kann auch.
Ich habe meinen ATK auch noch nicht gefunden weil ich keine Kompromisse eingehe. Manchmal dauert es eben ein bisschen. :)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
honk17
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: setz ihn doch einfach in den mb-flohmarkt und den link in die sig ...
honk17
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: ...nicht erwünscht... ;)
Ich belebe den Thread mal wieder, scheinbar tut sich bei den ATK'lern nicht mehr so richtig viel. :D

Hier mein Neuzugang. Ein früher japanischer 305 in gutem Zustand, den ich diese Woche erstanden habe. Ich kann meiner Begeisterung über den Sound dieses Teils kaum Ausdruck verleihen. Ich glaube, näher an einen Ray kommt man nicht, ohne einen Ray zu kaufen. :tongue:

Meine erste Amtshandlung war, die 10 Jahre alten Saiten zu ersetzen, seither perlen die Töne wunderbar silbrig und mit ordentlich Bums untenrum aus der Klinkenbuchse heraus. Genau so hatte ich mir das vorgestellt...

Das Bild ist nur von meinem Telefon, daher qualitätsmäßig ausbaufähig. Aber einen Eindruck über das gute Stück liefert es dennoch...
 

Anhänge

  • IMG_20170409_221612.jpg
    IMG_20170409_221612.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch, schönes Teil...einen 305er muss ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen...ATKs sind und bleiben einfach meine Lieblingsbässe!:love:
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich keinen Geldscheißer habe;)...aber im Ernst mir gefällt der Sound von meinem 300er (und der ist "nur" ein Indonesier) sogar ein bisschen besser, als der Sound vom MM Stingray meines Bruders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, ich habe mein Wohnzimmer komplett im 70er-Stil eingerichtet, entsprechende Lampen und Möbel inklusive. Das Regal ist eine Art String-Regal, die waren in den 60er und 70er Jahren total angesagt. Ich finde, die Instrumente machen sich davor ziemlich gut... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben