ibanez model vom markt genommen?

  • Ersteller warrior
  • Erstellt am
warrior
warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
31.01.04
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Brakel (NRW)
nabend
Als ich mir im januar ja ne neue gitarre gekauft hatte, war ich unteranderem auch mal interessiert an nem ibanez model für ca. 1000 euro. Hab mich dann aber doch für die jackson wrmg entschieden. Naja egal. Auf jeden fall guck ich so letztens mal wieder aus reiner langeweile auf sämtlichen gitarren shop sites und kann die gitarre nicht mehr finden.

Wurde die vom Markt genommen?

Hier mal alle infos die ich noch weiß:
-hersteller ist ibanez
-preis ca. 1000€
-Griffbrett lackiert mit sona Pflanze, sieht relativ geil aus

Der korpus sah von der LACKIERUNG her ähnlich wie die m 1000 von esp aus (anhang)


mfg
julian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • korpus.gif
    korpus.gif
    47,9 KB · Aufrufe: 325
Hallo,

also entweder meinst du das günstige JEM Modell von Steve Vai, welches nach wie vor überall erhältlich sein sollte, oder aber die Ibanez RG 2820. Leider wird diese Gitarre wirklich nicht mehr produziert wird. Da sie aber noch nicht so lange aus dem Programm ist, solltest du bei bestehendem Kaufinteresse bei den einschlägigen Händlern trotzdem noch fündig werden.

Ciao,

-Hind
 
Joa ich meinte die RG 2820. Mich wunderts dass ibanez die nicht mehr herstellt... naja die werden wohl ihre gründe haben :cool:
 
hi
tja...ich hatte mich da zeitig bei gemacht.
:p

aber wars eigentlich nicht von vorne herein ein Sondermodell? Denn in ihren Katalogen hab ich sie nie gesehen.

gruss
eep
 
Die schaut ja ma geil aus :)

Die mag ich. eep, ich komm ma zu dir, einklauen :]
 
jadasglaubichauch :D *runs*

schaut hell auch nich schlecht aus, aber dieses Blau find ich doch sehrviel ansprechender, ich klau die ma irgendwo anders...

nochma glück gehabt, jung :p
 
eep schrieb:
aber wars eigentlich nicht von vorne herein ein Sondermodell?

Jehepp.

Hier im Laden hängt sie noch im Wandhalter....
 
rofl. hätt ich mir mal die ibanez gekauft. ^^ Dann würd ich warten bis die fast nirgends mehr zu kaufen ist und dann bei ebay reinsetzen... naja Auch ne scheiß idee, dann hätt ich nur noch die "scheiß" pacifica :D is ja au egal. Die sieht einfach klasse aus, in beiden farben. Das Griffbrett sollte find ich bei mehreren Marken benutzt werden. :rock:
 
echt schick gitarre =) aber ich bin mit meiner Sonderedition auch zufrieden ;)

MFG Dresh
 
warrior schrieb:
Joa ich meinte die RG 2820. Mich wunderts dass ibanez die nicht mehr herstellt... naja die werden wohl ihre gründe haben :cool:

Die Produktpolitik von Ibanez ist nicht immer ganz durchsichtig. Auch wenn die Klampfe, wie eep schon beschrieben hat, wohl eine Sonderedition war, so bietet Ibanez nich auf allen Maerkten alle Gitarren an (du bekommst in Japan Modelle die du in Nordamerika nicht bekommst, in Nordamerika wieder welche die du in Europa nicht bekommst und durchaus auch in Europa welche die du nicht in Japan bekommst).

Dann werden laengst nicht alle Modelle in den Katalogen aufgefuerht, was zum Teil daran liegt das Ibanez auch 'Zwischenmodelle' baut (Gitarren die Features des einen Jahrgang und welche des Folgejahrgangs haben).
 
Ray schrieb:
Jehepp.

Hier im Laden hängt sie noch im Wandhalter....

Die blaue? :O

Sag denen, die solln noch n Jahr warten, dann kauf ich die :]

Aber mal ernsthaft, wie lang hängt die da schon?
und wo ist der Laden?
 
LoneLobo schrieb:
Die blaue? :O

Sag denen, die solln noch n Jahr warten, dann kauf ich die :]

Aber mal ernsthaft, wie lang hängt die da schon?
und wo ist der Laden?

ich kauf sie vor dir ;)

MFG Dresh
 
lennynero schrieb:
Die Produktpolitik von Ibanez ist nicht immer ganz durchsichtig. Auch wenn die Klampfe, wie eep schon beschrieben hat, wohl eine Sonderedition war, so bietet Ibanez nich auf allen Maerkten alle Gitarren an (du bekommst in Japan Modelle die du in Nordamerika nicht bekommst, in Nordamerika wieder welche die du in Europa nicht bekommst und durchaus auch in Europa welche die du nicht in Japan bekommst).

Dann werden laengst nicht alle Modelle in den Katalogen aufgefuerht, was zum Teil daran liegt das Ibanez auch 'Zwischenmodelle' baut (Gitarren die Features des einen Jahrgang und welche des Folgejahrgangs haben).

jo, da haste schon Recht. Glaub die RG2077XL gabs auch nur in europa. Sollte serienmodell sein, und wurde dann doch nur ein Jahr lang gebaut (ohne das irgendjemand das wusste, mein Gitarrenhändler auch nich einmal)

naja, aber andere Frimen sind da nicht viel besser. Man nehmen mal die Diskussion, die ich mit Ray und nocheinem mal über Gibso/Epi und deren Mechaniken hatte: Gleiche Modelle, gleicher Jahrgang, doch 10 ( :D ) verschiedene Typen von Mechaniken...auch sehr unlogisch.
(Mist, jetzt weiss ich auch, was ich in Köln vergessen hab zu machen...aber fahr am samstag nochmal, dnn wird die statistik gemacht ;) )

gruss
eep
 
LoneLobo schrieb:
Die blaue? :O

Sag denen, die solln noch n Jahr warten, dann kauf ich die :]

Aber mal ernsthaft, wie lang hängt die da schon?
und wo ist der Laden?

Naja, die kam irgendwann kurz nach der Messe hier an. Hab mich gewundert, weil das die Vai-typischen Tree of Life Inlays drin sind. Naja, hiess dann, es wäre ein Sondermodell.

Bis letzte Woche hing sie hier (Nürnberg, Musikhalle). Vielleicht isse noch da.

Die geniale Heritage, die der Chef spielt, hing 8 jahre oder so rum.

Die neuen Deluxe Strats und Teles waren dafür kaum ausgepackt und schon weg. Die Tele am selben Tag, wenn ich mich nicht irre :)
 
ibanez sollte mal ein paar modelle der prestige serie mit solchen oder so ähnlichen inlays ausstatten, das macht richtig was her! im moment haben, wie ray schon gesagt hat, nur die jem modelle von ibanez solche inlays. die prestige modelle würden damit wohl noch edler aussehen, als jetzt schon :)
dann hätte ich noch en grund mehr, um mir ne prestige rg zu holen ;)
 
MuMan schrieb:
ibanez sollte mal ein paar modelle der prestige serie mit solchen oder so ähnlichen inlays ausstatten, das macht richtig was her! im moment haben, wie ray schon gesagt hat, nur die jem modelle von ibanez solche inlays. die prestige modelle würden damit wohl noch edler aussehen, als jetzt schon :)
dann hätte ich noch en grund mehr, um mir ne prestige rg zu holen ;)

Ich weiss nicht... der naechste will dann das Lion-Claw-Routing unter dem Trem, der naechste den Monkeygrip... und dann ist es doch wieder eine JEM ;)
 
Mir hat die Vintage Violine Sonder RG, die Musik-Service mal hatte genial gut gefallen, wollte mir die auch zulegen, bis ich dann meiner Shamray "über den Weg gelaufen" bin. --> :D

Mfg
Meldir
 
wie geil...auch noch nürnberg, da bin ich gestern vormittag noch in der Stadt rumgerannt.

Klasse, das muss schicksalfügung sein, dass die auch noch in meienr Nähe ist :]

Kannst du mir mal erklären, wo der Musikladen da ist?
Ich hab mich schon immer gefragt, wos in Nürnberg so Gitarrenläden etc. gibt.
 
LoneLobo schrieb:
wie geil...auch noch nürnberg, da bin ich gestern vormittag noch in der Stadt rumgerannt.

Klasse, das muss schicksalfügung sein, dass die auch noch in meienr Nähe ist :]

Kannst du mir mal erklären, wo der Musikladen da ist?
Ich hab mich schon immer gefragt, wos in Nürnberg so Gitarrenläden etc. gibt.

Nürnberg hat zwei gute Schuppen.

Der beste ist wohl BTM guitars. nahe Stadtgrenze Fürth. Für einen "Familienbetrieb" grosse Auswahl an Edelgitarren. Auch über Bayern hinaus bekannt. (klick mal auf "special offers", da findet sich so manches heisse Teil)


http://www.btm-guitars.de/index2.htm


Die Musikhalle ist kleiner, ist ein Ableger eines grossen Ladens (Musik Klier), der v.a. Blechbläser, Tasteninstrumente und Akustikgitarren etc. vertickert. Die Halle ist 50 Meter um die Ecke. 2 Minuten vom Aufsessplatz (eine U-Bahn-Station vor Hbf). Das Hauptgeschäft ist in der Hauptstrasse (Wölckernstr. 29). Die Musikhalle davor in einer Seitenstrasse und da wieder Seiteneingang. Lieferanteneingang :)

Die Halle ist nett, unten PA, Drums und Keys, oben (klein und eng) E-Gitarren und Bässe. Kleine Auswahl, aber kompetente Leute. Eher was für Stammkunden. Kaffee trinken, über Schaltungen fachsimplen, labern labern labern, Gitarre spielen, dem Chef beim Klampfen zuhören...etc.pp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben