Ibanez MSL (Metal Screamer/Tube Screamer) - Meinungen

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,
soeben ist mein Ibanez MSL / Metal Screamer angekommen... wollte mal fragen ob das wirklich nen prachtstück ist!
Laut einem Video und einem Test im Internet klingt der nahezu gleich wie der TS9...

Wollte mal wissen was das Gerät so wert ist... auf Ebay.com gibts das Teil sofortkauf für knappe 175$ ...!

Frage so doof... weil ich glaube, ich habe da nen Schnapper gemacht! Viel hab ich dafür nicht bezahlt...!

Lieben Gruß,
Sebastian

PS: Das Gleiche vielleicht für den Ibanze Digital Chorus DSC10...
 
Eigenschaft
 
ich weis nicht, manche Pedale dieser Serie sind (warum auch immer) schwer zu kriegen und bei Sammlern sehr beliebt. z.B.: OT-10 wird für rund 100 EUR in der Bucht gehandelt und ist wenn wir mal ganz ehrlich sind "Schrott" kein Sauberes Tracking, keine geschraubten Buchsen und anfälliger Fusstaster... Manche Sachen der 10er Serie sind wie gesagt sehr beliebt und klingen auch toll - aber 175 $ sind übertrieben und wie ein TS9 zu klingen ist mMn. nichts besonderes - das tun noch viele andere Pedale die es gibt oder gab. -Gruß

EDIT: Die leute in den USA ticken was ich mitbekommen habe bzgl. Gear ganz anders - auf Ebay.de wird das denke ich keinen vergleichbaren Preis bringen... aber wie gesagt, was ich so gelesen habe und in Foren mitbekomme sind neben der 10er Serie von Ibanez auch manche uralt treter von DOD, Digitech etc. bei den Kollegen in USA sehr beliebt - kA warum :nix:
 
es gab in der 10er Serie auch ziemlich viele Pedale soweit ich weis... -hier mal ein paar die mir einfallen. Ach ja und es gab sogar in der 10er Serie auch ein "Tube Screamer"

DL 10 Digital Delay
DDL 10 Digital Delay II
SC 10 Stereo Chorus
PC 10 Prime Dual Chorus
SF 10 Swell Flanger
PH 10 Bi Mode Phaser
GE 10 Graphic EQ
NB 10 Noise Buster
OT 10 Octaver
TS 10 Tube Screamer
DS 10 Distortion Charger
MS 10 Metal Charger
MT 10 Mostortion
LM 7 L.A. Metal Distortion
STL Super Tube
SML Super Metal Distortion
BPL Bi Stage Phaser
DCL Digital Stereo Chorus
DFL Digital Flanger

und dann gibt es noch ein paar für Bass
 
das kann ich Dir nicht sagen, ein schnäpchen ist es wenn Du damit was anfangen kannst - ob Du es für mehr Geld wieder verkaufen kannst weis ich nicht und glaube ich auch nicht. Aber ey, evtl. taugt es für Dich und Dein Setup, dann ist es eines :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben