Ibanez Mtm2-bk

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hi!

Ich will mir bald eine neue Gitarre holen , da meine jetztige totaler Müll ist.Die Saiten scheppern , die hohen töne klingen nach nichts...und joar.
Ich wollte mir egtl schon immer mal eine Signatur Gitarre von Mick Thompson holen.Aber irgendwie finde ich die von B.C Rich nicht.
Gestern habe ich diese gefunden.

https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm2_bk.htm

Das soll das neue , kleine schwester , Signatur Modell von Ibanez zu https://www.thomann.de/de/ibanez_mtm1br.htm sein.

Da ich für Letzteres kein Geld habe frage ich euch mal , ob einer von euch die billigere Variante angespielt hat und mir sagen kann , ob sich die 500 € lohnen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Da die MTM2 brandneu ist, glaube ich, dass sie erst Mitte des Jahres lieferbar sein wird. Ansonsten würde ich dringend zum Antesten raten, denn sie wird angeblich in Indonesien hergestellt, was bei mir die Vorurteilsglocken hinsichtlich der Verarbeitungsqualität läuten lässt.
 
indonesien?
hm komisch.
was mich interessieren würde. sind das echte Vs da drinnen?
 
Da die MTM2 brandneu ist, glaube ich, dass sie erst Mitte des Jahres lieferbar sein wird. Ansonsten würde ich dringend zum Antesten raten, denn sie wird angeblich in Indonesien hergestellt, was bei mir die Vorurteilsglocken hinsichtlich der Verarbeitungsqualität läuten lässt.
Hinsichtlich der Indonesien-Fertigung brauchst du nicht skeptisch zu sein, da die Qualitätskontrolle beim deutschen Vertrieb Meinl sehr exakt ist - da verlässt in der Regel kein Montagsmodell das Haus. Und falls Ibanez doch einmal minderwertige Qualität abliefert, wird das allerhöchstens als B-Ware in die Musikläden gestellt.

Insofern wäre es das Beste, einfach Ende März nach Frankfurt auf die Musikmesse zu fahren und sich selbst von den Vorzügen/Nachteilen des Instrumentes überzeugen.
 
indonesien?
hm komisch.
was mich interessieren würde. sind das echte Vs da drinnen?
Laut Produktdatenblatt schon - aber halt mit Plastik-Cover für die "wahre" EMG-Optik. Ich denke, die werden nach dem Release wohl häufiger auf eBay zu finden sein, weil sich wohl der Großteil der Zielgrupp dann doch noch für echte EMGs entscheided. Aber schlecht sind die Vs bei Leibe nicht!
 
im gegenteil ich find sie sehr gut haben ordentlich was hinter. also einen test is diese gitarre auf jedenfall wert.
 
Laut Produktdatenblatt schon - aber halt mit Plastik-Cover für die "wahre" EMG-Optik. Ich denke, die werden nach dem Release wohl häufiger auf eBay zu finden sein, weil sich wohl der Großteil der Zielgrupp dann doch noch für echte EMGs entscheided. Aber schlecht sind die Vs bei Leibe nicht!

das wär doch toll für mich;) ich such nämlich einen günstigen V7 und V8, deshalb auch die frage von mir ob sie wohl "echt" sind.
leider gehn die bei ebay immer so zwischen 60 und 80 euro raus ;(
 
das wär doch toll für mich;) ich such nämlich einen günstigen V7 und V8, deshalb auch die frage von mir ob sie wohl "echt" sind.
leider gehn die bei ebay immer so zwischen 60 und 80 euro raus ;(
Also mein V-Paar habe ich damals (leider) nur für je rund 25 Euro verkauft. :mad:
 
also jetzt gibt's gerade ein paar Missverständnisse...
meine Frage war auf optimusprimes post gerichtet, dann hat sich aber noch
Hind dazwischengequetscht....

Fazit: einer Kostet 20 bis 40 und zusammen kosten sie 60 bis 80 (ungefähr!).
 
also jetzt gibt's gerade ein paar Missverständnisse...
meine Frage war auf optimusprimes post gerichtet, dann hat sich aber noch
Hind dazwischengequetscht....

Fazit: einer Kostet 20 bis 40 und zusammen kosten sie 60 bis 80 (ungefähr!).

ja, beide zusammen zwischen 60 und 80.
nurn vergleich, einen dimarzio paf pro hab ich vorige woche um 27 euro gekauft.
 
also jetzt gibt's gerade ein paar Missverständnisse...
meine Frage war auf optimusprimes post gerichtet, dann hat sich aber noch
Hind dazwischengequetscht....

Fazit: einer Kostet 20 bis 40 und zusammen kosten sie 60 bis 80 (ungefähr!).
Danke, hab mich "verlesen". Ich habe damals jeweils ca. 25 Euro für den V7 und den V8 bekommen.
 
Mich wunderts nur das die Gitarre so günstig ist... die picks sind Klasse, ebenso Hardware und
usw... nur ich finde der Hals sieht mir etwas zu nackt aus. Aber ich schwanke mometan auch zwischer der und ner RGR320EX

Die MTM ist auch schon ab 14.2 verfügbar.
 
Mich wunderts nur das die Gitarre so günstig ist... die picks sind Klasse, ebenso Hardware und
usw...
Also der Produktionsort Indonesien ist mit seinen niedrigen Lohnkosten ein wesentlicher Grund für die kundenfreundlichen Endkosten. Aber auch die Rohstoffe, also Holz und Metalle werden wohl einem Vergleich mit Prestige-Modellen nicht ganz standhalten. Sei's drum, eine ganz schicke Gitarre ist das trotzdem und mich würde es nicht wundern, wenn die MTM2 zum bestverkauftesten Modell im Jahr 2007 avanciert.

-Hind
 
Hi!

Das sind die Antworten , auf die ich gewartet habe:p

Dass das Griffbrett keine Inlays etc. hat stört mich net...dadurch kann man mehr Spielgefühl entwickeln.
Naja...denn werde ich mal anfangen zu sparen...hoffe , dass ich bis zum Ende dieses Jahres das Geld zusammen bekomme....

MfG
 
Hi!

Das sind die Antworten , auf die ich gewartet habe:p

Dass das Griffbrett keine Inlays etc. hat stört mich net...dadurch kann man mehr Spielgefühl entwickeln.
Naja...denn werde ich mal anfangen zu sparen...hoffe , dass ich bis zum Ende dieses Jahres das Geld zusammen bekomme....

MfG
Mein Tipp: Versuch an das Modell von der Musikmesse ranzukommen. Einer der großen Musikhändler bekommt das ganz sicher zum Dumpingpreis! Merke: Wer früh vorbestellt, spielt eher günstig!
 
Hi!

Naja...ich wohne nahe Bremen...und bin 16...also wird es sehr schwer sein nach Frankfurt zu kommen...

MfG
 
ich hab ma gelesen das die v7 und v8 (die ja auch in prestige modelen verbaut werden) hergestellt und designed von dimarzio sind!
Die fixedbridge der mtm2 is echt cool, genauso was hab ich immer gesucht hatte deswegen meine klampfe auch schon so modifiziert.FR sucks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben