Ibanez Mtm2-bk

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
Ich kann hier einiges zur Gitarre sagen weil ich sie auf der Musikmesse trocken angespielt habe.

1. Ja es sind wirklich V7 und V8 Pickups drin, weil unterhalb der Pickups der jeweilige Schriftzug drauf ist. (Es sind nur Schwarze tonabnehmerkappen drauf)

2. Die Bespielbarkeit war im angesichts des Preises sehr gut, hat mir echt gefallen. Aber musst du selbst noch mal testen ob es dir auch gefällt.

3. Der Hals der Gitarre ist lackiert aber verschraubt.


Ich hab nochmal ein bild zugefügt das ich auf der Musikmesse gemacht habe.

gruß Ali:)
 

Anhänge

  • DSC02578.JPG
    DSC02578.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 352
ich hab ma gelesen das die v7 und v8 (die ja auch in prestige modelen verbaut werden) hergestellt und designed von dimarzio sind!
Leider eine Fehlinformation. Das trifft nur auf die "IBZ USA"-Pickups sowie "IBZ/DiMarzio" zu.
 
natürlich werden die in zusammenarbeit mit dimarzio gefertigt...das is auch bei den inf pu's so
 
natürlich werden die in zusammenarbeit mit dimarzio gefertigt...das is auch bei den inf pu's so


Hmm.. ist mir jetzt auch ganz neu, ich hatte das auch so in erinerung wie es Gitarrero gesagt hatte. Hast du irgendwelche anhaltspunkte für deine behauptung?. Den ich glaube wenn Ibanez diese pickups (infs und Vs) in zusammenarbeit mit DiMarzio machen würden, würde sie da auch ganz schön werbung für machen. :)


gruß Ali
 
natürlich werden die in zusammenarbeit mit dimarzio gefertigt...das is auch bei den inf pu's so
Mitnichten. :rolleyes: Bau mal einen dieser Infinity-Pickups aus und schau auf die Rückseite. Ich wette mit dir, dass da keinesfalls DiMarzio eingestempelt ist. Denn nur wo ein Stempel oder Schriftzug drauf ist, ist DiMarzio tatsächlich im Spiel - das war schon immer so.
 
Hab die Gitarre letzte Woche angespielt und war überwältigt von der Bespielbarkeit/Qualität... Das Dropped B Tuning war nochdazu hammer ^^
 
hab die gitarre auch!!

muss sagen die taugt schon! spiel nicht ganz so harten metal aber dafür taugt sie auch! auch clean muss ich sagen perlt sie ganz schön!!

hab mir schon überlegt ob ich mir die pickups von der teuren (also emg 60/81) einbau aber als ich sie dann hatte hab ich den gedanken gleich verworfen!!:great:
 
hab die gitarre auch!!

muss sagen die taugt schon! spiel nicht ganz so harten metal aber dafür taugt sie auch! auch clean muss ich sagen perlt sie ganz schön!!

hab mir schon überlegt ob ich mir die pickups von der teuren (also emg 60/81) einbau aber als ich sie dann hatte hab ich den gedanken gleich verworfen!!:great:
Wie wär es, wenn du unser Sommerloch mit nem schönen Review füllst? Da gäbe es sicher eine Menge interessierter Leser, denen du damit nen Gefallen tun würdest.
 
joa muss ich mal schauen!!

hab sowas noch nie gemacht aber ich werd mich evlt am wochenende mal daran versuchen :)
 
joa muss ich mal schauen!!

hab sowas noch nie gemacht aber ich werd mich evlt am wochenende mal daran versuchen :)
Keine Angst, im Forum beisst doch (fast) niemand! Und bei nem gescheitem Test/Erfahrungsbericht erntest du bestimmt nicht nur von mir ein :great: !

-Hind
 
Hab die Gitarre durch zufall auch bekommen, vielleicht schreib ich auch nen review, könnte man beide dann doch einfach in einen thread klatschen, oder?

schonmal vorweg: ist ne gute klampfe, auch wenn man wie ich nix mit slipknot und konsorten zu tun hat!
 
Hab die Gitarre durch zufall auch bekommen, vielleicht schreib ich auch nen review, könnte man beide dann doch einfach in einen thread klatschen, oder?
SEHR gute Idee! Nur einer von euch beiden muss den Anfang machen ... :great:
 
also ich hab die mtm2 in stuttgard im soundland angespielt un hab nen vox valvetronix genommen (eigentlich nicht wirklich ein metal amp). drum war ich umso verwunderter das ding klingt so hammer die riffs gehen so einfach von der hand un die verarbeitung ist super! also die absolute luxusgitarre ist sie nicht aber für den preis! ich kauf sie auf jeden fall das ding hat mich völlig fasziniert. für metal und hardcore das absolute brett! aber auch clean klingt sie super! ich hoff das hat dir geholfen
 
gibts jetzt einen rewiew ?
habe mit der sufu nichts gefunden
 
danke das war genau das was ich wollte ^^
 
aaaa freu mich schon auf meine^^
ist sicher ein verdammt geiles teil.

hoff das ich mit standardtuning auch gut spieln kann...
 
Dann erfreu uns doch nach ein paar Tagen Einspielzeit auch mit einem Review - je mehr (auch zu einem Modell) desto besser!

ja ok werd ich tun wenns gewünscht ist ;)

hab erfahren das sie heute gerade gekommen ist, nur bin ich grad in der arbeit :(

weist du ob mit der eh standardtuning auch spieln kann?
njo wird schon gehn^^
 
weist du ob mit der eh standardtuning auch spieln kann?
Auf jeden Fall! Das Problem der günstigeren Gitarren ist ja eher die tieferen Stimmungen tonal differenziert abzubilden.

Das einzige Problem könnte in der Stimmung ab Werk liegen. Soweit ich weiß kommt die MTM gleich aus dem Lager von Musik Meinl in einer tieferen Stimmung!? Falls dem so ist, müsstest du evtl. die Gitarre erst auf "E" umstimmen. Das ist mit dem Lockingsystem etwas aufwendiger, aber auch kein Drama. Viel Spaß mit dem Baby! Ich bin auf deine ersten Einschätzungen zur Gitarre gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben