Ibanez Mtm2-bk

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
ok hab sie jz einmal ein paar stunden angespielt und bin echt total begeistert^^
hammer verarbeitung also nicht billig, wie die meisten denken weil sie aus indonesien kommt...
standardstimmung ist auch kein problem, nur die saitén sind etwas zu dick für standard aber das kann man ja schnell ändern mit nem satz ernie ball^^
sonst echt hammer teil =)
freu mich schon auf die bandprobe damit :p
ich werd dann noch später mal ein video machen, gleich mit slipknot songs ;)
 
ok hab sie jz einmal ein paar stunden angespielt und bin echt total begeistert^^
Herzlichen Glückwunsch! Ich glaub, du bist nicht der einzige, den Ibanez mit dem dezenteren MT-Model begeistern konnte. Das ist eines der besser verkauften Signature-Modelle.

hammer verarbeitung also nicht billig, wie die meisten denken weil sie aus indonesien kommt...
Um deine Aussage zu unterstreichen, zitiere ich mich einfach kurzerhand selbst von der ersten Seite dieses Threads:

Hinsichtlich der Indonesien-Fertigung brauchst du nicht skeptisch zu sein, da die Qualitätskontrolle beim deutschen Vertrieb Meinl sehr exakt ist - da verlässt in der Regel kein Montagsmodell das Haus. Und falls Ibanez doch einmal minderwertige Qualität abliefert, wird das allerhöchstens als B-Ware in die Musikläden gestellt.

Ich hab die MTM2 bisher in vier Musikläden in der Hand gehabt und die war nahezu immer sehr brauchbar eingestellt und sauber verarbeitet. Indonesien scheint als China/Korea-Nachfolger also durchaus saubere Arbeit abzuliefern.

ich werd dann noch später mal ein video machen, gleich mit slipknot songs ;)
Ein kleines Videoreview wär das Sahnehäubchen! Vielleicht sollten wir mal anregen, so eine Sektion hier bei den Reviews einzuführen. Hochladen kann man sowas ja bei Youtube und Konsorten, aber dann hier im Forum das Video einzubetten, wär ne klasse Sache.
 
Ein kleines Videoreview wär das Sahnehäubchen! Vielleicht sollten wir mal anregen, so eine Sektion hier bei den Reviews einzuführen. Hochladen kann man sowas ja bei Youtube und Konsorten, aber dann hier im Forum das Video einzubetten, wär ne klasse Sache.

ja wär ich total dafür!
das hätte mal sinn...
nicht nur mit gitarren sondern auch amp usw..
 
hey

ich will mir die MTM 2 kaufen, würde mir dann aber gerne andere pickups einbauen...
1. geht das bei der gitarre...denke schon aber man weiß ja nie xD
2. welche pickups kann man einbauen ( würde gern EMG´s einbauen )
3. kann man auch nur ein pickup ändern..^^
 
hey

ich will mir die MTM 2 kaufen, würde mir dann aber gerne andere pickups einbauen...
1. geht das bei der gitarre...denke schon aber man weiß ja nie xD
2. welche pickups kann man einbauen ( würde gern EMG´s einbauen )
3. kann man auch nur ein pickup ändern..^^

Technisch alles möglich, jedoch würd ich keine aktiven und passiven PUs mischen.
Haben dir die V8/V7 nicht gefallen? Ich fand die heiß genug für Dropped Tunings.
 
Mich würde interessieren, ob es möglich ist ein Kahler Tremolosystem nachzurüsten. Die Gitarre an sich fand ich sehr gut für den Preis, aber ohne Tremolo fehlt mir etwas an der Gitarre. Ich weiß, dass das Kahlersystem teuer ist und der Umbau auch noch einiges kosten wird. Die Frage ist nur, ob ein Umbau überhaupt möglich ist, da für die tremoloähnliche Bridge schon eine recht tiefe Ausfräsung vorhanden ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstllen, dass es da noch möglich ist ein KahlerTrem nachzuinstallieren, aber vllt. könnt ihr mich ja eines Besseren belehren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben