Ibanez Neck Through Setup und Pflege

  • Ersteller Exxon_Valdez
  • Erstellt am
E
Exxon_Valdez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
10.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Ibanez Player,
erst einmal sei gesagt dass das, kein "wie kriege ich meinen Buzz weg" Thread ist sondern einer bei dem ich erfahrungen zu Ibanez gitarren sammeln möchte, da ich erst neulich in den genuss einer Ibanez gekommen bin.

Also meine Ibanez ist eine RGTHRG1. Ich habe sie gebraucht gekauft, deshalb war ein haufen setup arbeit notwendig vor allem mit de3m floyd rose. Ich hab ein Setup gefunden! Würde aber meine Saitenlage gerne noch etwas senken und dabei wüsste ich gerne welche halskrümmung epfehlenswert wäre. Schreibt was ihr wisst
 
Eigenschaft
 
hm, einstellarbeiten am tremolo und der saitenlage sind ja normal.. aber halskrümmung musste ich bei noch keiner gitarre justieren (bedarf allerdings schon bei zwei bässen).. faustregel generell: ersten und achten bund greifen, und gucken ob die saite aufliegt oder minimal (im grunde nicht messbar) überm bundstäbchen schwebt.. wenn zweites der fall ist: alles gut : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben