Ibanez Neck Through Setup und Pflege

von Exxon_Valdez, 10.03.07.

  1. Exxon_Valdez

    Exxon_Valdez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hallo Ibanez Player,
    erst einmal sei gesagt dass das, kein "wie kriege ich meinen Buzz weg" Thread ist sondern einer bei dem ich erfahrungen zu Ibanez gitarren sammeln möchte, da ich erst neulich in den genuss einer Ibanez gekommen bin.

    Also meine Ibanez ist eine RGTHRG1. Ich habe sie gebraucht gekauft, deshalb war ein haufen setup arbeit notwendig vor allem mit de3m floyd rose. Ich hab ein Setup gefunden! Würde aber meine Saitenlage gerne noch etwas senken und dabei wüsste ich gerne welche halskrümmung epfehlenswert wäre. Schreibt was ihr wisst
     
  2. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.03.07   #2
    hm, einstellarbeiten am tremolo und der saitenlage sind ja normal.. aber halskrümmung musste ich bei noch keiner gitarre justieren (bedarf allerdings schon bei zwei bässen).. faustregel generell: ersten und achten bund greifen, und gucken ob die saite aufliegt oder minimal (im grunde nicht messbar) überm bundstäbchen schwebt.. wenn zweites der fall ist: alles gut : )
     
Die Seite wird geladen...

mapping