Ibanez - neuer Mini Tube Screamer - außer der Größe kein Unterschied zum großen Bruder!

Ein schönes Beispiel dafür, wie langjährige Image- und Markenbildung funktioniert: Der bekannte Weiterverwender eines Produkts verkauft dieses zum nahezu doppelten Preis wie der Originalerfinder und -hersteller. Eine traumhafte Gewinnspanne.
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Ur-Erfinder von den ganzen Lizenz- oder sonstwie Gebühren über die Jahre gut gelebt hat!

Maxon wäre wohl kaum im europäischen Markt präsent, wenn dieser (wohl nicht ausschliesslich) aufgrund des Tubescreamers nicht lukrativ wäre... :)
 
Ich finde diese Preisdiskussion merkwürdig. So als ob es Ibanez nicht zusteht, eine Gewinnspanne (das Wort wird hier ja fast vorwurfsvoll verwendet) zu haben. Nur weil Mooer oder Movall oder wer auch immer das noch billiger kann (und auch nichts selber entwickeln müssen, ist ja fast alles kopiert), ist das jetzt der neue Preisrahmen?

Es gibt viele Gründe, warum ein Gerät nunmal mehr kostet als ausgerechnet die billigste Kopie davon, zum Beispiel Produktionsumstände (wie Arbeitslohn oder Sicherheit der Arbeiter) oder Langlebigkeit der Konstruktion und Bauteile.

Boss- und Ibanez-Geräte sind verdammt verläßlich. Sie können viele Jahre oder oft Jahrzehte Touralltag bestehen und was schon mal kaputt geht (das Schaltrelais z.B.) kann problemlos repariert werden.
Wenn irgendwann feststeht, dass man von Mooer dasselbe über Reparatur und Verläßlichkeit sagen kann, erst dann bin ich bereit, die Preise einander gegenüber zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt neue Videos :)







:whistle:
 
Viel mehr Sorge als das geringere Gehäusevolumen macht mit das leicht andere grün im Bezug auf den Ton :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das ist nur, damit sich die Präsenzen besser entfalten! :ugly: :D
 
*Hochschieb*

Yay - Thomann schrieb zwar bis vor ein paar Tagen noch "Lieferbar voraussichtlich ab 22.05.2015", aber mein vorbestellter Tube Screamer Mini wurde heute geliefert. :-D
Putzig ist er, wirklich. Mini ist nicht übertrieben. :-D

Ich mach mich der Tage mal an ein Review. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann den letzten Beitrag nicht mehr editieren, daher Doppelposting:

Das Review ist fertig.

Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung. :)
 
Hattrick. :-D

Nach über einem halben Jahr habe ich das oben verlinkte Review nun endlich vervollständigen können, indem ich es um Soundbeispiele ergänzen konnte.
Jetzt fühlt es sich endlich "ganz" an. :)

Falls also jemand von Euch Interesse am Tube Screamer Mini und seinem Klang hat - Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hattrick. :-D

Nach über einem halben Jahr habe ich das oben verlinkte Review nun endlich vervollständigen können, indem ich es um Soundbeispiele ergänzen konnte.
Jetzt fühlt es sich endlich "ganz" an. :)

Falls also jemand von Euch Interesse am Tube Screamer Mini und seinem Klang hat - Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen. :)

Schön, dass Du Dir so viel Mühe machst! Kompliment an Dich! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Jojo, für Deine Anerkennung. Es ist insofern kaum eine Mühe, weil ich von dem kleinen Teil so dermaßen begeistert bin. :)

ich hab ihn übrigens auch! Da kann ich nur zustimmen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann auch nur zustimmen, das kleine Ding macht seinen Job super :)
Gut, der Platinenaufbau sollte ja gemeinhin bekannt sein und er klingt nicht wirklich anders als mein Screamer-Selbstbau,
aber dafür habe ich Garantie drauf und er nimmt weniger Platz auf meinem Board ein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann auch nur zustimmen, das kleine Ding macht seinen Job super :)
Gut, der Platinenaufbau sollte ja gemeinhin bekannt sein und er klingt nicht wirklich anders als mein Screamer-Selbstbau,
aber dafür habe ich Garantie drauf und er nimmt weniger Platz auf meinem Board ein :p

uns es ist einfach kultig!

Ich finde es so toll - meinen eigenen wirklichen Tubescreamer - zu haben! Das Pedal, das Geschichte geschrieben hat! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben