Ibanez oder Cort ?

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
Es wäre leichter, einen Tipp zu geben, wenn ich wüsste, warum Dir Deine Artwood nicht mehr zusagt...
Ansonsten denke ich, dass der Tipp, den Dir toni12345 vor einem guten halben Jahr gegeben hat, durchaus noch gültig ist.
 
Hmm, wenn wir etwas mehr über deine Vorlieben wüssten, würde eine Empfehlung auch leichter fallen. :confused:
Um das auszudrücken hilft meistens der Fragebogen.
Beispiel:
Eine Gitarre hat Cut, die andere eine Sunburst-Lakierung. Was hat da nun Priorität?
Hättest du am liebsten eine ohne Cut mit Naturlakierung oder lieber eine mit Cut und Sunburst? :gruebel:
 
Es wäre leichter, einen Tipp zu geben, wenn ich wüsste, warum Dir Deine Artwood nicht mehr zusagt...
Ansonsten denke ich, dass der Tipp, den Dir toni12345 vor einem guten halben Jahr gegeben hat, durchaus noch gültig ist.

Die Artwood habe ich nicht mehr, ich habe die SGE-130 !

Es geht mir hier um Vergleich om Klang un Verarbeitung. Gibt das da keine Erfahrungswerte von Usern hier ?? Pro? Kontra?
 
Du hast eine Gitarre mit Piezo (Cort) und eine mit magnetischem Pickup im Schallloch (Ibanez) ausgewählt.
Letzteres wird meistens nachgerüstet und ist bei Gitarren ab Fabrik selten.

Piezos klingen im unteren Preisbereich oft etwas scharf, magnetische Pickup vielleicht etwas "elektrisch", sind aber etwas unempfindlicher gegen Rückkopplung.
Das ist eine so sehr unterschiedliche Auslegung, dass du es unbedingt selber ausprobieren und hören müsstest.
Top-Verarbeitung kannst du bei Gitarren für 200 Euro incl. Pickup kaum erwarten.
 
Das hat mir doch schon weitergeholfen =) DANKE =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben