Ibanez oder ESP?

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Moin, ich habe mal eine Frage und zwar folgendes:

Ich spiele jetzt schon ne Weile mit dem ehrlich gesagt gammelding xD
Also es ist echt nichts beosnderes, sau schwer und raschelt beim ausklingen wie verrückt, wenn mein Verstärker nicht so laut wäre wäre ich bestimmt schon durchgedreht...

Naja nun habe ich mir gedacht auch wenn ich erst Anfänger bin schonmal in ein ordentliches Teil zu investieren.

Nun wollte ich mal wissen was denkt ihr welchen Hersteller sollte ich wählen, ich würde gerne in richtung Metal/Core gehen also so Metallica und Bullet for my Valentine.

Also wenn ich nun Ibanez nehmen würde, habe ich mir die Iceman ausgesucht.
Ich find die einfach schick, und der Verkäufer meiner Wahl ist Ibanez Vertragsverkäufer daher würde das ebenfalls passen. Habe mich auch schon informiert und Videos angesehen, und werde sie demnächst auch mal anpsielen.

Wenn ich ESP nehmen würde habe ich keinen Plan, ich weiß nur das die auch sehr gut sein sollen, habt ihr ein paar Tipps für mich.
Wenn ja sollte das gute Stück die 700€ Grenze nicht übersteigen, und so X-Formen usw. muss auch nicht sein sollte eben gut für dne Stil geeignet sein.
Floyed Rose bitte auch nicht.

Danke für jeden Tipp :)

BTW: ich selber tendiere aber jedoch atm noch zu einer Ibanez
 
Eigenschaft
 
Die Iceman ist ja auch ne coole Gitarre, und ich glaube, ESP kriegst Du für das Geld noch nicht, sondern LTD, und im Vergleich tendiere ich auch zur Ibz. Die Destroyer wär's halt für mich ...

Gruß, Christian
 
Hallo,

wenn dir die Iceman zusagt spricht da eigentlich nichts gegen.

Ansonsten, wenn du ein simples Brett á la Horizon suchst, würde ich auch mal Schecter Klampfen in betracht ziehen, die bieten ne ganze Menge für recht wenig Geld.

Grüße,
Schinkn
 
Welche Gitte ich sehr empfehlen kann ist die hier: LTD Die hab und ich finde sie kann so nach allem klingen. Ich hab sie auch für Metalcore gekauft und sie klingt sehr schön FETT, nicht dünn wie z.B. eine Fender oder tot wie ne LTD Viper, sondern schön ausgewogen! Die nächst "höhere" scheint DIE hier zu sein. Allerdings hätte die teure keine Splitbaren Tonabnehmer, welche ich sehr schätze wenn man z.B. mal einen schönen Fenderartigen SingleCoil Sound haben möchte.

Beides Top Gitarren meiner Meinung nach, also ruhig mal die ganzen LTDs anspielen ;)

lg, Raaz
 
Das Problem ist nur leider das ESP Gitarren hier nur sehr schwer zu bekommen sind, vllt wohn hier jemand im Kreis Eschwege der weiß wo hier der nächst beste Shop für ESP ist :)
(Eschwege= Open Flair ;D)

Bis zu Thomann sinds etliche Kilometer :mad:

Naja jedoch soweit danke für eure Tipps vllt kommen ja noch ein paar :)
Atm denke ich immernoch das die ICEMAN die beste Weg wäre, wenn nun doch ESP kommen würde, würde mir die hier gefallen:
Hier lang
Jedoch, wenn die so viel kostet wie das Signaturmodeel was ich glaube weil beim Signaturemodel nur ein Aufdruck drauf ist dann wird das wieder nichts, aber naja ich warte einfach ab die Iceman ist eh erst da wenn im April die Messe war bis dahin ist ja noch Zeit zum üben usw. damit sich's dann auch wirklich lohnt :)
 
Die Gitte ist SEHR GEIL finde ich =)

Also ich sag mal so: Wenn dir die Iceman in der Hand gut liegen sollte kauf sie. Kannste nix mit falsch machen. Das Gefühl muss einfach stimmen und dann passt die Gitarre auch für dich ;)
 
Ah das ist also so eine Sache wie bei Männern und dem Autokauf (nicht der Mann sucht das Auto sondern das Auto den Mann oder so :D)

Ok ich werde sie mal spielen, und dann verlass ich mich auf meine musikalische Intuition :)

BTW.: Meintest du jetzt die ESP von meinem letzten Post oder die Iceman also mit dem "SEHR GEIL"
 
BEIDE =P

Nein spaß (also eigentlich ernst), ich meinte die Flying V die du verlinkt hattest.

Aber die anderen Gitarren sind auch alle sehr feine "Autos" ich mein ein Sportwagen kann Röhren, meine Gitarre kann das auch =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben