Ibanez Pickup-Schrauben

von elmsfeuer, 19.02.08.

  1. elmsfeuer

    elmsfeuer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Nach erfolglosem Suchen hier im Forum, habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu eröffnen.

    Leider sind meine Pickup-Schrauben durchgegammelt, gut passiert wenn Schweiß im Spiel ist, aber nun ist das Problem wo neue originale Schrauben herzubekommen.

    Ich habe nun mit verschiedenen Firmen gesprochen und keiner hat die Originalschrauben. Selbst Meinl (Ibanez Großhändler) hat keine. Gut, sie könnten welche bekommen, aber ich kauf doch kein Großpaket für 150 Dollar, ich brauche 8 Stück und nicht 1000.

    Weiß einer von Euch wo man diese Schrauben bekommen kann, also ich meine in geringen Stückzahlen? Oder hat jemand eine Ideen welche Schrauben anderer Hersteller als Ersatz in frage kommen könnten?

    Okay, danke für Eure Aufmerksamkeit, ich hoffe jemand weiß Rat.

    MfG
    elmsfeuer

    P.S.: Ibanez Bass BTB 405 QM
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.02.08   #2
  3. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.692
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Hallo elmsfeuer,

    Lieferanten / Quellen hat BlackZ ja schon genannt.

    Es dürften "stink normale" Bass Pickupschrauben sein.
    Da Fender vor 51 Jahren wohl 1/10" Schrauben genommen hat entsprechen sie dem metrischen 2,5 mm.

    Mit dem rausdrehen könnte gefährlich werden, da evtl. eine Feder zwischen Pickup und Holz sitzt (die dann rausspringen könnte). Ich würde aber auf die hier tippen (Wahrscheinlichkeit 80/20): http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG162&product=081SC/081SB

    Gruß
    Andreas
     
  4. elmsfeuer

    elmsfeuer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #4
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

    Die von Euch genannten Shops kannte ich noch nicht, werden gleich gemerkt!

    @Andreas: Dein Tipp war goldrichtig. Die schwarze wird von Ibanez verwendet. Werde dem Meinl-Mann gleich mal Deinen Tipp weiterreichen, denn es gab wohl öfter mal anfragen deswegen.

    Super wie mir das den Tag versüsst. Danke. Eure Titel "Helpful & Friendly User" habt Ihr Euch verdient!


    MfG
    elmsfeuer

    P.S.: Kann man den Thread als "gelöst/geschlossen" deklarieren?
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 20.02.08   #5
    Warte mal ab bis du uns richtig kennenlernst...:D

    Aber erst mal ein verspätetes "Herzlich Willkommen" in unserem kleinen Forum!
    Ich denke das war doch schon mal ein guter Start für eine rege Beteiligung hier deinerseits. Nette User, die es auch mal schaffen "Danke" zu sagen, können wir hier gut gebrauchen, insofern freue ich mich, des öftern mal was von dir lesen zu dürfen.

    So und nun genug Honig um's Maul geschmiert...;)

    Gruß
    Dude
     
Die Seite wird geladen...

mapping