Ibanez Pickups aufrüsten

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi

Hab ne Ibanez GSA 60 mit 2 singlecoil und einem Humbucker. Hab mir überlegt am Griffbrett vllt. n 2ten Humbucker einzubaun. Passt da n handelsüblicher Humbucker rein oder muss es n humbucker im singlecoilformat sein. Welchen sollte ich mir kaufen. Richtung is Metal also härtere Sachen. Bringts nen unterschied ?
 
Eigenschaft
 
Gurasul schrieb:
Passt da n handelsüblicher Humbucker rein oder muss es n humbucker im singlecoilformat sein.

Äh, also das sieht man doch wohl auf den ersten Blick... :rolleyes:

Du brauchst natürlich einen im Singlecoil-Format.
 
hi,

hab genau das gleiche gemacht wie du... hab ne sa 160 qmam und hab da alle pickups ausgetauscht... am steg hab ich den SD Invader drin, in der mitte einen SD vintage SC und oben einen SD Little '59 Humbucker (im SC-Format versteht sich). bin mit der konstellation sehr zufrieden und würde dir daher auch einen wechsel empfehlen.
humbucker im single coil format gibt es mittlerweile ziemlich viele, das sollte also kein problem für dich sein. wenn du eher metal spielen willst, wäre z.b. der invader für den steg nicht schlecht (ich hab ihn zwar nicht für metal eingebaut aber er tuts ziemlich gut) und für oben evtl. einen Hot Rail ... du musst aber auch wissen, dass du wenn du alle pickups auswechseln willst, mal mind. auf 200 € kommst... eher mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben