Ibanez Pics: zeigt Bilder eurer Ibanez-Gitarren



Übrigens - nicht dass Ihr denkt, ich will diesen Thread irgendwie dominieren. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven mit meinen Ibanez-Pics...
 
Übrigens - nicht dass Ihr denkt, ich will diesen Thread irgendwie dominieren. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven mit meinen Ibanez-Pics...

Natürlich nicht, keep 'em coming:great: Die JS hat ja anscheinend schon einiges erlebt und viele Geschichten zu erzählen. Schönes Stück:)

Da hier nichts ohne Bilder geht hier ein Bilder vom WIP*

mc1.jpg

mc2.jpg


* WIP = Work In Progress
smally.gif
 
Tja, dann mach ich auch mal mit.
Zwar hab ich keine wunderschöne supersmoothe Ibanez, dafür aber ein äußerst selten gewordenes Stück Zuckerguss :)

Genauer gesagt :

Ibanez Roadstar II - RG 410 PR aus dem Jahr 1986

Kurz und bündig :
Edge Tremolo
Wizard Neck (das war die erste Git mit dem Wiz)
1x Volume (Duo-Sound switch)

....und eine kleine Veränderung :
Statt dem IBZ I Humbucker habe ich nen DiMarzio FRED (1991er Serie) eingebaut.

Sound und Bespielbarkeit over the top. Die Saitenlage is so flach das man die Git nur böse angucken muss und sie spielt von alleine !! Ganz ohne schnarren oder Sustainverlust.

Bis auf den HB is alles Original 1986
Leider hat die Kopfplatte etwas gelitten....kleine Teile des Schriftzuges sind inzwischen abgeplatzt, was aber altersbedingt bei dieser Serie manchmal vorkommt.
Trotz diesem Manko scheine ich ein Glücksmodell zu besitzen, denn in sachen Bespielbarkeit und Verarbeitung fällt diese RSII aus der Reihe. Ich hab zumindest noch keine RG der RSII Serie in der Hand gehabt die besser gewesen war.

Kleine Randnotiz :
Die RG 410 sollte eigentlich gar nicht in das Roadstar Sortiment aufgenommen werden. Zunächst war es eine Anfertigung für "E. van Halen". Erst nachdem er sie mehrmals live gespielt hatte war die Nachfrage so groß, das man dieses Modell doch noch zur Serie freigab. Wenn auch nur in begernzter Stückzahl (Falls jemand hier ist der weiss wie viele es davon gibt : Bitte melden.)

Und nun viel Spaß mit den (zugegeben schlechten) Handypics (man beachte den Smilie am Hals aufm letzten Bild. Witzig) :



 
…da ja hier nur schöne gitarren gepostet werden, tue ich einfach mal genau das gegenteil…

Ibanez J-Custom 1302 aus 1996 mit schönen humbuckern aus der hölle und sumpfeschebody klingt sehr stratig:great:

DSC_0086.jpg


DSC_0079.jpg


DSC_0073.jpg


DSC_0055.jpg


DSC_0033.jpg


DSC_0011.jpg


DSC_0004.jpg
 
ein paar bilder meiner RR bestehend aus einem RG 570 hals BJ 99 und einem custommade body aus mahagony von Chris Woods.

ibanezrrcustom001wh2.jpg


ibanezrrcustom002mn7.jpg
 
Orschd
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Sorry - ist ein reiner Bilderthread. Konversation bitte per PM oder im Ibanez-Userthread. :)
Hier mal ein paar Bilder meiner ORM-1 :)


 
* Hals von einer 1995er RG527-R mit Reverse Headstock
* Body von einer Spät-90er oder Früh-2000er RG520QSTB aus Mahagoni mit Quilted Sapele-Top, Mittel-SC nachträglich eingefräst (daher nun 570)
* Orig. EDGE und Hardware in schwarz
* DiMarzio HSH-Bestückung (Super Distortion F-spaced am Hals, IBZ USA in der Mitte, ToneZone F-spaced am Steg)
 
Hier Bilder von meiner RG320PGP1 und einer RG420EX . :great:

MfG

Clemooo
 

Anhänge

  • DSC02385.JPG
    DSC02385.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 181
  • HPIM1395kreide.jpg
    HPIM1395kreide.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 152
  • DSC02370.jpg
    DSC02370.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 212
Hier meine RS 1300NT, von mir 1984 für 1300 DM neu gekauft.

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • nt1300-2.jpg
    nt1300-2.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 182
  • nt1300-5.jpg
    nt1300-5.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 157
C
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Reiner Bilderthread - alles andere im Ibanez Userthread!
17154-albums348-picture3318.jpg


17154-albums348-picture3317.jpg


17154-albums348-picture1731.jpg


17154-albums348-picture3316.jpg


17154-albums348-picture3315.jpg



so wollte hier miene auch mal loswerden von der andren muss ich noch welche machen und meine dritte is in der bauung grade :D
 
Ibanez Prestige RGT3170VV Neck-Through Japan-only (2003) :)





 
Hier meine Ibanez sz720 in grau:






Bitte die Bilder-Links selbstständig korrigieren oder mir Foren-taugliche IMG-Code schicken. gitarrero!
 
G
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: User wurde per PM informiert
EvolutionVII
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: User wurde per PM informiert
digitalpig
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
So...

nachdem meine Universe ein neues würdiges "Herrchen" gefunden hatte (Schönen Gruß an dieser Stelle), wurde mir schnell klar, dass eine 7saitige doch nicht genug ist. Ich habe ja immer noch meine Baritone RG7-680 LTD1 (weiter oben hier im Thread), aber da die mit entsprechender Saitenstärke mehr für den Rhythmusbereich ausgerüstet und außerdem auf A gestimmt wurde, habe ich eine weitere "normale" 7saitige doch schmerzlich vermisst...

Also wurden die einschlägigen Seiten durchforstet, bis mir dieses Schmuckstück über den Weg gelaufen ist. Der Preis (inklusive originalem Ibanez-Luxuskoffer Modell UV1000) war mehr als in Ordnung und der Wechselkurs für das Britische Pfund äußerst günstig; der Deal ging dann auch entsprechend flott über die Bühne!

Der Versand aus UK hierher dauerte übrigens nur drei Tage und war mit 35 Britischen Pfund (voll versichert) ungewöhnlich günstig - mehr mehr Infos dazu will, kann sich gerne bei mir melden.

Jetzt aber zu den Fotos!



Viele Grüße!
Felix
 
Ibanez Roadstar 2 Series
 

Anhänge

  • Meine Gitarre.jpg
    Meine Gitarre.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben