Ibanez RG 321 Bilder und so :)

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Ich bräuchte Bilder, auf denen man die beiden möglichen Finishes der Ibanez RG 321 sieht, gerade das Royal Blue sieht auf jedem Foto anders aus, welches übereinstimmt weiss ich nicht. Als Alternative sehe ich übrigens noch die RGR 321, allerdings hört man die nicht viel Gutes. Gibt es bei diesen Gitarren viele "Montagsmodelle"? Ich würde die Gitarre nämlich gerne bei Woodbrass bestellen, ist einfach nochmal günstiger.

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
Tach! Ich hab' mal nachgesehen und was gefunden:
Beim Musikhaus Thomann haben die ein paar Bilders von der RG321.
von der in "Royal Blue" und von der in "Weathered"...
Hier mal der Link zur Royal Blue RG321:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg321mhrb.htm


Von Füßen
 
Hi Gerd, danke für deine Hilfe. Die Bilder von Thomann und co kenne ich natürlich alle, mich würde nur interesseiren welche am ehesten mit dem Original übereinstimmen ^^
 
Mhh.. Wer sagt denn, dass die RGR 321 nicht gut ist?! Ich besitze sie selbst, und bin mehr als zufrieben mit ihr, aber das ist ja ansichtssache -.-
 
Njoa, also wer genau ist ja egal, das ist das was hier im Forum ab und zu zu lesen ist und auch bei den Bewertungen bei Musik Schmidt z.B. Angeblich ist der Aufpreis von RG 321 zu RGR 321 nicht lohnenswert, das Korpusholz schelchter, die Tonabnehmer aber überhaupt nicht besser oder auch die RGR 321 absolut unzufrieden. Ich weiss das ja nicht, ich kenne sie ja beide nicht :(
 
Hallo.

Ich kann heute Abend leider nur mit einem Bild der "Weathered RG" dienen, der Akku der Digicam is alle. Ich hoffe es reicht trotzdem.


(und staubig isse auch noch :D)


MfG Karni
 
Danke Karni :)
Weiss nicht, mir gefällt diese Holzmaserung im Detail garnicht sooo sehr, von etwas wetier weg sieht die Gitarre aber echt klasse aus. Das Royal Blue gefaellt mir dafür nur wenn nciht soviel Licht drauf scheint... Hmmm :(
 
Also der Lack der RG321 gefällt mir generell nicht... Die offenen Poren sind ja ganz nett, aber für die Ewigkeit ist der sicher nicht gedacht. Da lob ich mir den Hochglanzlack der RGR! Eine weiße RGR mit schwarzem Binding wärs mal ^^
 
oder nimm halt ne RGR321-ex-bk. Die hat nen schönen Lack.


greetz
 
Also der Lack der RG321 gefällt mir generell nicht... Die offenen Poren sind ja ganz nett, aber für die Ewigkeit ist der sicher nicht gedacht. Da lob ich mir den Hochglanzlack der RGR! Eine weiße RGR mit schwarzem Binding wärs mal ^^

Verbessert mich wenn ich was Falsches sage, aber nur die RG321 in Weathered Black hat offene Poren, die in Royal Blue jedoch nicht. Ich finde jedoch beide Finishes sehr ansprechend.

oder nimm halt ne RGR321-ex-bk. Die hat nen schönen Lack.

greetz

Joah, aber die Gitarren unterscheiden sich ja schon ein gutes Stück, ich such meine Gitarren doch nicht nach dem Finish aus ^^ Wobei mir der schwarze Korpus mit dem weißen Binding sehr gut gefaellt, beim Headstock weiss ich nicht, ob ich ihn wirklich mag. Wäre schön, wenn du aber dann auch was hierzu sagen würdest:

Als Alternative sehe ich übrigens noch die RGR 321, allerdings hört man die nicht viel Gutes. Gibt es bei diesen Gitarren viele "Montagsmodelle"? Ich würde die Gitarre nämlich gerne bei Woodbrass bestellen, ist einfach nochmal günstiger.

Gruß Ghoul
 
Musik-Schmidt hat immer sehr gute Bilder, nicht nur den Kram der vom Vertrieb kommt, sondern auch eigene Photos.

Edit: Verdammt, zu langsam gewesen :-D
 
Die Bilder kenne ich auch, scheinen halt ohne Blitz gemacht zu sein. Hat die einer in Royal Blue und kann was dazu sagen, wie identisch die Bilder sind? Wenn die echt so aussieht will ich unbedingt Royal Blue :):)
 
Ich hatte die royal blaue bei meinem Musikalienhändler schon in der Hand und kann bestätigen, dass die Bilder von Musik Schmidt die Realität doch recht gut wiedergeben.
Als ich meine RG321 gekauft hatte gab es die blaue grad nicht, aber ich hätte mich wohl dennoch für die schwarze entschieden wenn ich die Wahl gehabt hätte.
 
Also ich habe die RG321 in Royal Blue und kann zu den Bildern von Musik Schmidt sagen, sie kommen zwar schon nah ans echte ran, aber in echt ist der Lack noch ein klein wenig heller und man sieht so kleine Flocken im Lack ( was natürlich einen tollen Effekt bietet :great: ).
Ich würde sagen, in echt sieht sie wie ne Mischung aus dem Musik Schmidt und dem Thomann Bild aus :D
 
Hmm... sieht interessant aus, danke für all eure Hilfe, leider gibts die bei Musik Schmdit erst wieder im März, da msus ich noch lange warten :(
 
also die RGR hab ich seit Weihnachten und ich finde diese wirklich gut. Bespielbarkeit und Qualität sind ok. Ich hab zumindest noch keine Mängel endecken können. Hab diese allerdings auch in einem lokalen Musikgeschäft gekauft. Einzig was mich stört sind die Pu´s die müsste ich noch tauschen irgendwann. Aber das ist wiederum geschmacksache denke ich. Aber alles in allem ein ordentliches Brett.


greetz
 
Also ich habe die RG321 in Royal Blue und kann zu den Bildern von Musik Schmidt sagen, sie kommen zwar schon nah ans echte ran, aber in echt ist der Lack noch ein klein wenig heller und man sieht so kleine Flocken im Lack ( was natürlich einen tollen Effekt bietet :great: ).
jo is ein leichter flake effekt. gefällt mir irrsinnig gut. dadurch geht das finish je nach licht (glühbirne/tageslicht/verschiedene winkel) von blau leicht in ein dunkles blau-grün bis hin zu fast schwarz.
 
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob ich Royal Blue oder Weathered Black (offene Poren) nehme... Rein optisch finde ich Weathered Black persönlich schöner - auch, weil man darauf weniger fettige Fingerabdrücke machen kann.. Aber angeblich soll dieser Lack ja nicht so lange halten wie eine richtige Lackschicht (z.b. Royal Blue) :(. Ist das nur so ein Märchen oder stimmt das wirklich:confused:? Denn wenn das wahr sein sollte, dann würde ich mich natürlich für Royal Blue entscheiden (und dann immer mitm Handtuch rumlaufen^^)..
 
Also zumindest der Lack bei meiner RG in Weathered Black hält nicht so lange wie "normaler" Lack. Vor allem an den Außenrändern ist er sehr anfällig. Ich finde es aber bei so einem Finish überhaupt nicht schlimm, irgendwie passts gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben