Ibanez RG 321 vs. Schecter "Omen,006" Extreme

Welche Form..Design ..gefällt euch am besten ???

  • Schecter 006

    Stimmen: 14 12,2%
  • Schecter Omen

    Stimmen: 40 34,8%
  • Ibanez RG 321

    Stimmen: 61 53,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo , nächste Woche steht ein neuer Gitarrenkauf an , und ich habe mich für 2 bzw 3 Gitarren entschieden ....bloß wie es halt so ist kann sich der gute mal wieder nicht entscheiden:) Es geht um diese 3 Gitarren .....

Schecter 006 Extreme , Schecter Omen , und Ibanez RG 321 ....

hr006deluxesbk10pa.jpg
hromen6blk6ee.jpg
iabnezrg321mhwk3zw.jpg


So viel ich weiß sind die daten der Schecter identisch ausser das die 006 nur 22 Bünde hat . Von der Ibanez hört man ja recht gutes ,und das sie von der Qualität ein sehr gutes Instrument ist für den Preis. Von Schecter weiß ich nun garnichts ausser was ich gelesen habe hier im Board " Schecter User Thread und neue Extreme Serie ". Meine fragen wären mehr ...wer hat die bessere Qualität oder gleichwertig ??
Da die RG 321 ein Mahagony Body besitzt , und von einigen gehört habe sie soll etwas dumpf klingen , bevorzuge ich eigendlich lieber Linde ..meiner meinung nach etwas höhenreicher...wie sieht es da aus mit dem Sustain ???Welche singt besser ?:)

Und weil ich auch viel Wert auf die Optik lege:) , würde ich gerne mal eure meinung lesen welche Form , design von den dreien euch am besten gefällt ?Danke
 
Eigenschaft
 
Die omen ist die schönste, weil sie eine normale Korpusform hat und eine gewöblte Decke
 
Mir gefallen gewölbte Decken nicht sonderlich, ich mag "runde" Cutaways nicht ---> Ibanez RG. :D
Nur der Kopf gefällt mir bei den Schecters besser, aber der von der RG gefällt mir auch.
Und neben dem Aussehen hat die RG auch einen 5-Way-Switch und nicht "nur" einen 3-Way-Switch, was die Soundvielfals verbessert ;)

Aber alleine vom Aussehen her gefällt mir die RG schon besser.
 
omen , ibanez hat jeder :p und bei der 006 find ich die farbe net so dolle, bei der omen schauts besser aus, vom sound her kann ich net viel sagen :D
 
Oh man das wird wieder die schwierigste entscheidung meines Lebens:p

Obwohl ich mag alle drei eigendlich vom aussehen ..ob gewölbt oder nicht , obwohl der Body der RG oben etwas zu spitz ist wie ich finde ...und die 006 in Satin Black ist auch nicht schlecht und mal eine ganz andere Form.

Und was sagt ihr zu den anderen fragen , mal vom aussehen abgesehen ?
 
naja vom sustain solltest du eher zu schecter greifen, wobei da die meinungen auseinander gehn, die einen sagen wenn die saitenführung durch den korpus is hast mehr sustain, aber die anderen meinen, dass das eigtl kein unterschied macht :D *voll hilfreich is*
 
I'mNotOkay schrieb:
naja vom sustain solltest du eher zu schecter greifen, wobei da die meinungen auseinander gehn, die einen sagen wenn die saitenführung durch den korpus is hast mehr sustain, aber die anderen meinen, dass das eigtl kein unterschied macht :D *voll hilfreich is*

Bei der RG gehen sie auch durch den Body ....

PS: Hast ne PN
 
oh oke, hab net richtig gelesen, sorry...ja wie gesagt zu den soundsachen kann ich nix sagen, ansonsten fahr ma nach hannover wenns net soweit weg ist und test an

OT: hast ne PN
 
Hattest du die Gitarren alle mal in der Hand? Die Shecter haben ja recht Dicke Hälse währrend die Ibanez extrem dünne Hälse haben...
Ich komm mit den Shecter hälsen auf die schnelle nämlich nich zurecht...
Also ich weiss ncih ob alle Shecter so dicke hälse haben, aber die Damien war für mich asl Jackson spieler ungewohnt dick :D
 
fetty schrieb:
Hattest du die Gitarren alle mal in der Hand? Die Shecter haben ja recht Dicke Hälse währrend die Ibanez extrem dünne Hälse haben...
Ich komm mit den Shecter hälsen auf die schnelle nämlich nich zurecht...
Also ich weiss ncih ob alle Shecter so dicke hälse haben, aber die Damien war für mich asl Jackson spieler ungewohnt dick :D

Die Schecter nicht aber die RG ......


I'mNotOkay schrieb:
oh oke, hab net richtig gelesen, sorry...ja wie gesagt zu den soundsachen kann ich nix sagen, ansonsten fahr ma nach hannover wenns net soweit weg ist und test an




Hannover ist leider zu weit .....könnte sie ja anchecken und bei nichtgefallen zurück und dann auf die Ibanez greifen aber welche Schecter heul...:cool:

PS. Hast ne PN:p
 
ich bin stolzer besitzer einer ibanez rg 321, aber ich finde die schecter omen sehr lecker und nach allem was ich über schecter gehört habe ist das sicher keine schlechte wahl.

letztenendes kommts drauf an ob du lieber mit dünnen oder dicken hälsen spielst ;)
 
Kann dies einer bestätigen der die RG 321 Whatered Black hat oder Oil ???

Zitat :die RG 321 ist sehr schnell Vintage,d.h. Holz und Chromteile nutzen sich sehr schnell (!) ab..

Wenn das so ist ...ist es natürlich nicht so schön obwohl mir Whatered Black schon gefällt.

Laut Review der Omen soll sie sich nicht so gut für Metal eignen bzw die Pu's haben zu wenig Bass ????

Und bei Ibanez heißt es zu Basslastig ?????
 
riff schrieb:
Kann dies einer bestätigen der die RG 321 Whatered Black hat oder Oil ???

Zitat :die RG 321 ist sehr schnell Vintage,d.h. Holz und Chromteile nutzen sich sehr schnell (!) ab..

Wenn das so ist ...ist es natürlich nicht so schön obwohl mir Whatered Black schon gefällt.

Laut Review der Omen soll sie sich nicht so gut für Metal eignen bzw die Pu's haben zu wenig Bass ????

Und bei Ibanez heißt es zu Basslastig ?????

hab genau die gitarre. das chrom ist noch nicht angelaufen bzw sonst irgendwie 'abgenutzt'.
ich spiele eigentlich sogut wie täglich, schwitze aber auch nicht sonderlich an den händen. ich denke, wenn man die gitarre nach dem spielen immer wieder hübsch abwischt und gelegentlich mal pflegt, dann sollte die auf jeden fall ganz gut erhalten bleiben. und beim holz hab ich überhaupt keine abnutzungserscheinungen.

lediglich meine kabelbuchse is gestern locker geworden und ich musst ihn wieder festschrauben, aber das is ja ne sache von 5sec.^^
und basslastig...hmm, das kommt ganz drauf an was du mit deinem equalizer am amp anfängst finde ich. kann ich jedenfalls nich bestätigen.
 
Ich würde sowieso eher zur RG-321 in Royal Blue tendieren - sieht göttlich aus..... ;)
Bei der Weathered Black ist angeblich halt der Lack nicht sonderlich haltbar.
Das mit dem Aussehen ist aber natürlich immer Meinungssache. Die eine Schecter sieht ziemlich nach hochglanz aus - sieht hammermäßig aus, nur sieht man auf solchem Lack halt jeden Fingerabdruck und jeden Kratzer ganz genau.
 
Ich find die Ibanez Rg rein optisch auch viel besser als die Schecter modelle.
Die RG form is ja auch meine Lieblingsform:D .
Vom sound her kann ich nur was zur RG sagen weil ich sie auch angespielt habe.

gruß Ali
 
:cool: Hmm also so wie ich das jetzt seh tendieren viele nach der RG 321 ...obwohl wenn man es so sieht ist sie auch schlicht....wenn ich mir zb diese omen anschau:) in Vintage Sunburst aber auch 60 euro mehr...oder die Damien:rolleyes:
Die Kopfplatte der Schecter finde ich auch viel schöner....

hromen6extremetsb10eg.jpg
hrdamien6sbk8fa.jpg
 
ALSO WHIN ICH TENDIERE brauche ich ja wohl nicht zu sagen oder :D



Greetz darki !
 
Wist ihr was ...nach mehreren suchen und gefundener realer Bilder werd ich mich für keine von den beiden Schecter entscheiden weil sie mir in natura doch einfach nicht so gefallen ausser der Kopfplatte , und habe mir jetzt vorgenommen doch etwas mehr Geld zu investieren für zb . die

Schecter Diamond Omen Extreme VSB

oder Schecter Damien obwohl auch etwas schlicht ..aber mit den HZ's schon irgendwie geil ....

oder was ganz anderes die
Dean Vendetta 3.0 geiles Inlay und Neck Thru

100012005xl0bt.jpg


Aber danke für's abstimmen und eure Beiträge ...hätte vorher lieber mal schauen sollen ...ja so kann es gehen:cool:
 
Also, ich kenne die meisten der hier genannten Gitarren (Die Schecter kenn ich vom LAden um die Ecke, ne Vendetta habe ich selber, und mein Kumpel die RG321).

Als erstes muss ich sagen, dass ich von der RG am meisten überrascht war, das Teil klingt sehr Amtlich für den Preis. Verarbeitung Top, Super bespielbar, grosse Soundvielfalt. Palm Mutes kommen auch so richtig Fett rüber. Ich find die richtig gut, obwohl ich eigentlich Schecter lieber mag.
Die Schecter sehen gut aus und sind gute Instrumente, ich persönlich hatte auf alle Fälle noch keine schlechte in der Hand. Meiner Meinung nach kann man da nix falsch machen.
Zur Vendetta kann ich noch nicht soviel sagen, da ich sie erst seit gestern habe (ich wollte doch eigentlich reduzieren, aber 240.- Euro für ne neuwertige Vendetta sind schon geil :redface: ), aber erster Eindruck, sie ist vom Spielgefühl her mit den SZ von Ibanez zu vergleichen. Muss mich heute oder morgen mal ausgiebiger mit ihr befassen.
 
Axl schrieb:
Also, ich kenne die meisten der hier genannten Gitarren (Die Schecter kenn ich vom LAden um die Ecke, ne Vendetta habe ich selber, und mein Kumpel die RG321).

Als erstes muss ich sagen, dass ich von der RG am meisten überrascht war, das Teil klingt sehr Amtlich für den Preis. Verarbeitung Top, Super bespielbar, grosse Soundvielfalt. Palm Mutes kommen auch so richtig Fett rüber. Ich find die richtig gut, obwohl ich eigentlich Schecter lieber mag.
Die Schecter sehen gut aus und sind gute Instrumente, ich persönlich hatte auf alle Fälle noch keine schlechte in der Hand. Meiner Meinung nach kann man da nix falsch machen.
Zur Vendetta kann ich noch nicht soviel sagen, da ich sie erst seit gestern habe (ich wollte doch eigentlich reduzieren, aber 240.- Euro für ne neuwertige Vendetta sind schon geil :redface: ), aber erster Eindruck, sie ist vom Spielgefühl her mit den SZ von Ibanez zu vergleichen. Muss mich heute oder morgen mal ausgiebiger mit ihr befassen.

Hallo , vielen Dank für dein Beitrag ....wow die Dean Vendetta 4.0 ...hast du sie in Tiger Eye ? Hab dich mal per ICQ angeschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben