Ibanez RG 321 vs. Schecter "Omen,006" Extreme

Welche Form..Design ..gefällt euch am besten ???

  • Schecter 006

    Stimmen: 14 12,2%
  • Schecter Omen

    Stimmen: 40 34,8%
  • Ibanez RG 321

    Stimmen: 61 53,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
riff schrieb:
Hallo , vielen Dank für dein Beitrag ....wow die Dean Vendetta 4.0 ...hast du sie in Tiger Eye ? Hab dich mal per ICQ angeschrieben...

Nö, hab sie in Transparent Blue. Per ICQ? Seltsam, ich habe nämlich gar kein ICQ mehr. :D
 
Ja also wenn es mit den Finanzen doch nicht so gut aussehen sollte , weil ich noch ein paar andere sachen brauche (kabel,stimmgerät,bodentreter) werd ich doch zur Ibanez greifen ...dieses Bild sagt doch einiges aus:) ...eure stimmen sagen ja auch einiges...

5b34qp.jpg
 
Du machst sicherlich mit KEINER etwas falsch, du musst nur entscheiden, welche dir vom Aussehen her noch am besten gefällt und welche dir vom preis her zusagt.

Zufrieden wirst du letztendlich mit jeder sein.
 
Also ich bin auch stolzer Besitzer der Ibanez Rg 321 in weathered Black und muss sagen, dass das eine sehr geile Klampfe ist. Leider ist es wahr, dass die Matt-Lackierung sich allmählich verpfeift, sprich: Da wo der Unterarm beim Spielen an der Gitarre reibt wirds irgendwann mal glänzend . Ich benutze beim Zocken ein Schweissbannd, kann auch sein dass es daran liegt... ;-)
Habe mir auch schon überlegt, eine Schecter zu kaufen, aber ich hol mir dann lieber die Ibanez nochmal in royal blue (brauche immer 2 Gitarren), weil ich dann doch eher auf dünne Hälse stehe! Ausserdem gibts hier in der Gegend (Aalen, bei Stuttgart) leider nirgends Schecter-Dealer, wo man die Teile man antesten kann.

www.synus-music.de
 
ganz klar shecter omen für mich. die ibanez is mir zu spitz und die andere shecter mal garnet mein fall!
 
also am leckersten sieht die Omen Extrme aus mit dem Tabaco Sunburst :D

übrigens: weiss jemand ob die RG321 in Korea oder in China gebaut wird??
 
also meine wurde in Korea gebaut, ob das bei allen so ist kann ich dir nicht sagen.
 
Meine ist made in Indonesia.
 
Phyuk Yiu schrieb:
Habe mir auch schon überlegt, eine Schecter zu kaufen, aber ich hol mir dann lieber die Ibanez nochmal in royal blue (brauche immer 2 Gitarren),
Mir persönlich gefällt die Royal Blue sowieso besser.

Nebenbei ist es eigentlich eine verdammt gute Gitarre. Wenn man die Puckups gegen noch bessere tauscht, dann kann sie locker mit weit teureren mithalten. Ich meine: Mahagoni-Korpus und die Pickups sorgen für einen guten Ton, Sustain hat sie auch ganz gut, sehr variabler 5-Way-Switch... Also ich hätte bei der Gitarre absolut nix zu meckern.
Habe mal eine ca. 800€-Klampfe von LTD gespielt (ESP - LTD F-2005 BLKS), die 2 EMG-81 drin hatte. Die RG finde ich besser. (LTD nur mit normalem 3-Way-Switch, zwei gleichen Pickups usw.) :rolleyes: Und ´sie kommt mit zwei Seymour Duncans, wenn man alles geschickt kauft, auf weniger als 450€.
Also die RG-321 finde ich echt genial. Preislich unschlagbar, mit guten Einstellungsmöglichkeiten und zwei urgeilen Lackierungsmöglichkeiten (wie gesagt sagt mir Royal Blue mehr zu) und der wunderbaren RG-Form.

Mein absoluter Favorit.
Nach der Umfrage finden es viele wohl ähnlich. Die RG hat mehr Stimmen, als die beiden anderen zusammen.
 
Danke Leute ich denke es wird die RG 321 , ich habe da mal Bilder gefunden in Royal Blue ist es wirklich so dunkel ? Sieht garnicht schlecht aus . Obwohl das Whatered Black auch sehr gut aussieht bzw diese Holzmaserung ist mal was anderes , aber ärgerlich wenn es so sein sollte das es heller wird ect . Aber ich denke wenn man nicht direkt den nackten Arm drauf liegen hat , wird es so schnell nicht passieren ?

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=16552&source=froogle

Aber diese Schecter Omen Vintage Sunburst steht auch noch in der Auswahl.
 
Das Royal Blue der RG321 ist nicht so dunkel, ich vermute eher, dass das Bild von einer wheathered Black RG321 stammt, guck dir das doch mal auf www.ibanez.com an, da kann man es besser erkennen.
 
Padel86 schrieb:
Das Royal Blue der RG321 ist nicht so dunkel, ich vermute eher, dass das Bild von einer wheathered Black RG321 stammt, guck dir das doch mal auf www.ibanez.com an, da kann man es besser erkennen.

Nein die Royal Blue ist ja Hochglanz sieht man ja auf den Fotos und die Whatered Black nicht ,also blau ist das schon auf den Fotos grins.... schon zu lange am PC was ...hehe . Hier ist die Whatered Black

http://musik-schmidt.de/osc-schmidt...16553&osCsid=f58803603f7c899371950e577fe3b9ed

und auf Ibanez com sind die Bilder nicht gerade in natura ....da schon eher bei MS ...aber heller wird es sein denke ich auch ...habe mal bei e-bay geschaut wesentlich heller aber die Whatered Black auch ...ja Bilder täuschen...:(

Ach was solls das Whatered Black sieht einfach noch am besten aus meiner meinung...:great:
 
Ich stand ja auch vor der Entscheidung blau oder schwarz und hab mich für die schwarze entschieden. Da die blaue hochglänzend ist sieht man ja auch jeden Fingerabdruck, was bei der schwarzen nicht so auffällt. Habs auch bis jetzt noch nicht bereut, sieht in echt auch besser aus als auf den Bildern.
 
Spiele selbst die RG 7-321, also das 7-Saiter-Modell dieser Gitarre und war absolut positiv überrascht. Anfangs hatte ich so meine Probleme und hab mich gefragt, ob ich für die zusätzliche H wirklich Verwendung habe, wollte sie sogar schon wieder verkaufen und habe sie mittlerweile richtig lieb. :D Verarbeitungstechnisch gibts GAR NIX zu meckern, Sustain ist löblich und der Sound ist sehr klar und hat gleichzeitig mehr Bässe als meine Strat, die im Direktvergleich doch recht schlaff klingt. Also spontan würde ich sagen, man bekommt hier bei Ibanez für sehr wenig Geld eine Gitarre, die in ihrer Preisklasse nahezu Konkurrenzlos ist. Voraussetzung ist, dass einem der dünne Hals liegt.
 
riff schrieb:
und auf Ibanez com sind die Bilder nicht gerade in natura ....da schon eher bei MS ...aber heller wird es sein denke ich auch ...habe mal bei e-bay geschaut wesentlich heller aber die Whatered Black auch ...ja Bilder täuschen...:(

Das Blau ist schon seh dunkel in Natura, musste zweimal schauen um es als Blau zu identifizieren... ausserdem ist es eher ein "galaxy blue", also so glitzernd wie das Ibanez Galaxy Black.

@ poster über mir
Habe seit Sonntag auch ne RG-7321. Kumpel hat sie mir günstig vertickt. :D
 
Ich würde auch sagen, dass das Helle auf den Bildern von der RG-321 Royal Blue von der Reflektion des Blitzes kommt, die dieser "Glitzerlack" reflektiert. Ist aber nicht so extrem glitzernd, dass es kitschig aussieht, sondern so ein leichtes, dass es gut aussieht. Musst du dir halt mal irgendwie in echt ansehen. ;)

Nebenbei... Wie wird das "günstig vertickt" für die RG-7321 definiert? :)
 
Jiko schrieb:
Nebenbei... Wie wird das "günstig vertickt" für die RG-7321 definiert? :)

Naja, 200 Euro für ne neuwertige RG-7321 finde ich schon nen guten Preis... konnte ich nicht nein sagen... dabei versuch ich doch meine SG zu verkaufen, stattdessen habe ich wieder Gitarren gekauft... :rolleyes:
 
Oh ja! 200€ sind ein sehr schöner Preis für eine solche Gitarre.... :great:
 
Sind 7 Saiter eigentlich auch für nicht Metal Spieler zu empfehlen?
 
hmm kann ich net genau sagen hast natürlich mehr möglichkeiten dein sound zu gestallten aber da es ne dickere saite is würd ich ml sagen is hauptsächlich für metal zu gebrauchen aber in anderen stil richtungen wäre so eine klampfe bestimmt interressant

btw: bin aucxh stolzer besitzter einer rg 321 und ich liebe sie^^ kann ich nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben