Ibanez RG 350 Desert Yellow

  • Ersteller super sonic
  • Erstellt am
super sonic
super sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
123
Kekse
366
Wie ich gesehen habe, gibt es jetzt eine Ibanez GR 350 in Desert Yellow, also das knallige gelb wie die Steve Vai Ibanez es hat, mit schwarzem Schlagbrett, Maple Neck und Griffbrett, Wizzard 2 Hals und Edge III Tremolo für ca. 399€. Optisch sehr geil, mal was anderes als dieses ständige silbergrau..ach nee das sind ja Autos :) Ich werden mir die Gitarre auf jeden Fall kaufen.

Ibanez RG-350 M-YE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du herzlich eingeladen, deiner Begeisterung noch mehr Ausdruck zu verleihen, indem du für die Musiker-Board-Community ein ausführliches Review verfasst. :great:
 
Werde ich die Tage gerne machen
 
Bin mal gespannt wie du mit dem Halsprofil klarkommst, bisher konnten mich die RG350M Modelle nie überzeugen leider.
 
klingt toll, aber bist du sicher, dass es Desert Yellow ist und nicht ein anderes Yellow?
Bei Desert Yellow steht doch immer DY, bei der RG350 steht YE.

http://www.musik-service.de/ibanez-rg-m-350-ye-prx395768922de.aspx

Oder ist das die gleiche Farbe?

Wäre natürlich super, wenn die 350er die gleiche Farbe hätte wie die JEM / RG550 / 20th Anni. Dann würde ich auch über einen Kauf nachdenken. Ahorn-Hals!!!!! :great:

Hab schon eine 350WH, für den Preis sind das echt gute Teile!
Mit dem Wizard II komme ich auch super zurecht, auch wenn mir der original Wizard / Super Wizard noch ein bisschen besser gefällt.

RF
 
Hallo nochmal, hab sie heute gekauft, sehr geil, ist definitiv nicht das gleiche Gelb wie die von S. Vai, ein Kumpel hat die Jem, daher bin ich mir 100 % sicher, die JEM ist eher blassgelb, dieses Gelb ist richtig knallgelb, gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser, alter Schwede die Pickups haben sowas von einem fetten Bass, da sieht mein Seymour Duncan "Screaming Demon" etwas schwach aus...staun...Review folgt in kürze, muss jetzt noch weiter JEMen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, weil die so dünn sind?

Neij, eher breit. Hatte das Gefühl auf nem Surfbrett zu spielen...
Find die Hälse mit den Ahorngriffbrettern immer sehr sehr komisch bei Ibanez. Leider, weil ich total auf diese 80er Jahre Optik mit grellen Farben und Ahorngriffbrettern stehe.
Hab danach dann ne Ibanez SV5470 gespielt und das war ne ganz andere Welt, von meiner Caparison mal ganz zu schweigen...
 
Mir gehts genauso ich steh eben auch auf die 80er Teile und vor allem Maple Necks :) Im Gegensatz zu meinen Fender Necks, ist der Hals schon breiter und etwas gewöhnungsbedürftig, das Griffbrett ist ja echt total flach, da muss ich mich erst dran gewöhnen, aber andererseits hab ich ne George Lynch Yellow Tiger :) Geeelllb mit Maple Neck..die hat einen richtig breiten Hals, da könnte man fast schon auf 7 Saiter umrüsten, da der G. Lynch ja riesen Hände hat, aber alles Gewöhnungssache. Was ich extrem ungewohnt finde ist super flache Saitenlage bei der Ibanez, da dreh ich mir wohl das Trem etwas höher, das scheppert doch schon etwas oberhalb der gespielten Töne.
 
Hi

Ich hab mal eine Frage zu dieser Gitarre.
Mir macht gerade so ein Bild auf dieser Seite sorgen ->http://www.bambammusic.com.au/HOME.html

Hier steht das die Gitarre nur für kurze Zeit zu kaufen ist. Wollte mir diese gerne kaufen, aber weil ich als armer Schüler noch kein Geld verdien' muss ich wohl noch auf meinem Geburtstag warten, im Oktober!
Meint ihr die ist wirklich nur als Limitierte Auflage zu haben? und ob sie noch bis dahin zu kaufen ist?
Was auch komisch ist, dass das die einzige Seite ist, wo ich das gesehen habe.
hmm... wäre cool wenn jemand helfen kann ^^
Die Gitarre ist schon cool, ich steh voll auf diese Farbe. Schön Knallig. Wenn ich sie dann hab' würde, werde ich mal gucken nach so bunten Pu Kappen, das wäre dann noch 'ne Ecke flippiger :D

mfg Kyorosuke
 
Ich habe die selbe Gitarre und soviel ich weiss ist sie auch limitiert.
Gerade wegen der Farbe denke ich aber sie hat nicht die selbe Farbe wie die 20th Anniversary RG.
100% nicht! Optisch natürlich ziemlich ähnlich aber die 20th hat auch andere Poti´s.
Ganz zu schweigen von dem Edge Pro Tremolo.
Bis Oktober könnte funktionieren! Einfach mal hoffen!
Die Gitarre ist auf jedenfall ihr Geld wert, so denke ich über meine 80´s Style RG350YE.
Pu Kappen? WO GIBTS SOWAS? Brauch ich! xD :D
 
PU Kappen hab ich keine gefunden, aber man kann sich ja bunte DiMarzios bestellen, z.B. nen EVO in grün oder schwarz/grün ;-)
 
Ja da habe ich bereits nachgesehen, wäre für dieses Modell von Gitarre echt ne Überlegung wert. Macht dann evtl. den Style einer etwas älteren Jem in Gelb her.
WÄRE WAHNSINN!
 
Weg mit dem Konventionen!!!!

Sieht Hammer-Geil aus!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben