Ibanez Rg 350 M Ye Review

Kia
Kia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
15.06.09
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Gailingen

Review: Ibanez Rg 350 M Ye​

Also ich mach dann mal mein erstes review über meine neue Ibanez RG-350 M YE


Also der erste eindruck war einfach super.
ich hab mich sofort in sie verliebt
also jetzt zum professionellen teil:

1. Aussehen und Verarbeitung​

Auf den ersten Blick ist sie einfach nur wunderschön.
Der Lack ist sauber drauf lackiert worden (Ist das grammatikalisch richtig???)
der Hals war am amfang sehr schlecht eingestellt, aber nach ein paar Stunden Einstellung
ist er einfach klasse.
Die ersten drei Tage war ich ganz zufrieden mit ihr doch dann sehe ich:
eine Art Rostflecken in den Höheren Bünden.
Ich weiß nicht ob das an mir lag oder was weiß ich.
Naja bis auf diese kleinen Flecken ist an der verarbeitung nichts auszusetzen
*****

2. Tonabnehmer​

mit der Tonabnehmr Kombination HSH ist man natürlich sehr flexibel was den sound an geht. Der Humbucker in Steg-Position hat schon beim cleanen sound einer leichte verzerrung (ich liebe es aber ist ja geschmackssache). Ein sehr fetter sound, der selbst bei höchster verzerrung noch klar ist und nicht rauscht.
Der Singlecoil in der Mitte hat einen sehr warmen Sound.
Der Humbucker in Hals-Position ist auch sehr warm und vor allem im cleanen bereich
sehr schön anzuhören. Er ist perfekt für blues o.ä. geignet.

3. Das Tremolo​

Das Edge III Tremolo ist das Stimmstabilste das ich je gespielt habe.
es bleibt auch noch nach den 15 härtesten dive bombs in der richtigen stimmung.
Das stimmen ist da eine sache für sich wie bei jedem anderem FR ähnlichem Tremolo auch.
Schlussendlich habe ich das Tremolo blockiert da es mir an Sustain fehlte.

4. Der Hals​

Der Hals ist sehr flach und somit sehr einfach und schnell zu bespielen.
Das Ahorn Griffbrett hat eine sehr schöne Maserung, somit ist eigentlich jeder dieser Hälse ein wahres Unikat.

Fazit:
Diese Gitarre ist einfach wahnsinn.
Holt sie ech ;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist mit dem Review hier nicht ganz richtig, da gibts ein Review Unterforum.

PS: Mach weniger Smileys ;)
 
Also der erste eindruck war einfach super.
Das ist's dann aber auch. Ein erster Eindruck, kein Review (="Rückblick"). ;)
Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Spaß mit der Gitarre! :)
 
Schöne Gitarre, aber dein Review könnte ausführlicher sein. Insbesondere was Sounds angeht. ;)
Ansonsten aber viel Spaß mit der Gitarre! :great:
 
is ja auch mene aller erste review
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben