Ibanez rg 370 dx oder Jackson Dk 2 Dinky

  • Ersteller doublebass
  • Erstellt am
Ich würde auch empfehlen, die Gitarre zu kaufen, die du auch angespielt hast!
Denn jede Gitarre ist anders. Villeciht liegt es auch daran, dass einige so ein Problem mit dem Edge III haben. Bei mir verstimmt es sich nur sehr minimal für sehr kurze Zeit, und das auch nur, wenn ich der Hebel aufs derbste benutze!
 
Ja, viele Leute meinten auch die Ibanez Gitarren sind so, als ob man sie schon ewig spielte,
die Finger gleiten eigentlich übers Griffbrett, ist mir auch schon aufgefallen, mit meiner 110
 
Ja, viele Leute meinten auch die Ibanez Gitarren sind so, als ob man sie schon ewig spielte,
die Finger gleiten eigentlich übers Griffbrett, ist mir auch schon aufgefallen, mit meiner 110

war bei mir nicht so. Ich bin eher fenderHälse gewohnt.:rolleyes:
 
Naja, ich hab die RG im Laden in die Hand genommen und hab mich da gleich zuhause gefühlt. Letztendlich ist es dann aber doch ne Jackson KE geworden, die ja auch geil ist, aber dennoch, ich glaub irgendwann muss ich mir noch ne RG zulegen.
 
Was noch glaube ich keiner hier erwähnt hat: die Jacken DK2 hat zwei Singlecoils in Mitte- und Halsposition, die klingen schon sehr stratmäßig, so'n Sound wirst du mit der Ibanez wahrscheinlich nicht hinkriegen. Ich hatte die DK2 auch mal in der engeren Auswahl, weil sie einen guetn Klang hat, hammermäßig geil aussieht und der Hals auch sehr gut bespielbar ist. Mich hat allerdingder enge Abstand der Pickups gestört, vielleicht hätte man da aber auch noch die Höhe der PUs besser einstellen können.

Chris
 
heißt das, dass man bei der Jackson die Pickups nicht verändern kann, also die höhe??
Ich glaube bei der Ibanez auch nicht oder?
 
heißt das, dass man bei der Jackson die Pickups nicht verändern kann, also die höhe??

Doch klar kann man das. Hier ist ein größeres Bild, bei dem man das besser sehen kann:

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2911000528#

(auf der Seite dann auf "Enlarge Image" klicken)

Ich meinte nur, dass die Höhe der PUs im Laden vielleicht nicht optimal eingestellt war. Aber die Höhe der PUS beeinflusst ja auch den Sound, also ist da nicht allzuviel Spielraum.


Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben